Seite 1 von 5

Frostpunk

Verfasst: 12. April 2017, 09:19
von Tiefsee_Gaming
Habe soeben einen Bericht über ein neues und düsteres Aufbau-Strategiespiel namens Frostpunk gelesen. Release soll angeblich Q2/2017 sein. Mal sehen, was uns erwartet.

http://www.frostpunkgame.com/

http://www.gamestar.de/spiele/frostpunk ... 12643.html



Aktualisierung 24.12.2017 - W.B.
Preview Let's Play! Mein erster Eindruck von Frostpunk ... :geek:

Re: Frostpunk

Verfasst: 12. April 2017, 10:23
von Asathor456
Sieht spannend aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was für ein Spiel das am Ende werden soll. :D

Re: Frostpunk

Verfasst: 12. April 2017, 10:56
von writingbull
Sehr interessant!

Re: Frostpunk

Verfasst: 12. April 2017, 11:58
von Oruun
Das ist von den Machern von "This War of Mine" und das war ein großartiges Spiel mit tiefer moralischer Botschaft :-?
Und wenn ich dann diesen Text lese ...
In a completely frozen world, people develop steam-powered technology to oppose the overwhelming cold. Society in its current form becomes ineffective and it has to change in order to survive.
What does this change mean? What is culture when morality stands in the way of existence? Think about how survival may, in the end, leave us different beings. Whether worse, better, stronger, weaker or, last but not least, more or less humane – that is debatable.

... werde ich echt neugierig und bekomme Vorfreude :ymsmug:

Re: Frostpunk

Verfasst: 12. April 2017, 17:21
von Asathor456
Irgendwo hab ich heute was von "Extrem Sim-City mit [irgendwas] und Kannibalen" gelesen. Weiß aber nichtmehr wo. Wir bleiben gespannt :D

Re: Frostpunk

Verfasst: 30. August 2017, 08:38
von Tiefsee_Gaming
Wenn ich mir so die Meinungen über dieses Spiel von der Gamescom anhöre, dann könnte sich hier bald ein Hype entwickeln. Aber unser WB wird sich dieser Sache wie gewohnt mit Gelassenheit widmen. :)


Re: Frostpunk

Verfasst: 30. August 2017, 11:06
von Teppic
Konnte das Spiel aber vermutlich nur die erste Spielphase anspielen. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Setting war auf jeden Fall bemerkenswert düster. Winter is coming! Und er wird lange bleiben! Erfrieren ist keine Option. Also den Hochofen angeschmissen und die Leute "motivieren" sich wieder in die Kälte zu bewegen... Was man übrigens im Trailer sehen kann sind Entscheidungen wie etwa Essenzusätze (Sägespäne) regulär in bei der Küche auszugeben. Guten Hunger :-$

Re: Frostpunk

Verfasst: 30. August 2017, 18:42
von writingbull
masetoall hat geschrieben:unser WB wird sich dieser Sache wie gewohnt mit Gelassenheit widmen. :)
Ich habe auf der Gamescom Frostpunk anspielen können und ein Interview mit einem Entwickler aufgezeichnet. Video kommt! Dauert aber noch ein bisschen, weil ich noch auf umfangreicheres Gameplay-Videomaterial warte.

Re: Frostpunk

Verfasst: 30. August 2017, 21:43
von IceTeaX
Das hört sich gut an, gerade bei den wenigen Infos zu diesem Spiel würd ich mich da über Videos von Dir freuen.

Bisher macht das Spiel aber auch nen guten Eindruck. Obwohl ich ja "Steampunk" u.ä. nicht soviel abgewinnen kann hörts sich spannend an.

Re: Frostpunk

Verfasst: 22. September 2017, 16:50
von Tiefsee_Gaming
Der Release verschiebt sich auf Frühjahr 2018. :|

News - Gamestar.de