Ahoi! Leinen los, setzt die Segel! Of Ships & Scoundrels ("Von Schiffen und Schurken") ist ein rundenbasierter Action-Strategietitel und zugleich auch ein Aufbauspiel: Mit einer Schiffsflotte durchkreuzen wir Zufallskarten, treiben Handel und lassen die Kanonen knallen.
Das Spiel der Ludwigsburger Entwickler von Korion wird im 2. Quartal 2019 bei Publisher Assemble erscheinen und kann sowohl alleine als auch im Hotseat- und Online-Multiplayermodus gespielt werden. Auf der Gamescom konnte ich es mir (und euch) von den Entwicklern Michael Blatz und Christian Heller präsentieren lassen. Viel Vergnügen mit meinem "Ersten Eindruck"!
Meine Playlist auf YouTube * Homepage der Entwickler
So fassen die Entwickler die Spielfeatures zusammen:
Of Ships & Scoundrels nimmt euch mit auf eine Reise in unbekannte Welten, die es zu erforschen gilt. Dabei müsst ihr als Kommandant eure Schiffsflotte durch malerische Insellandschaften manövrieren, gegen Feinde und vermeintliche Freunde kämpfen und manchmal auch zweifelhafte Koalitionen schmieden. Während eurer Reisen gleicht kein Abenteuer dem anderen, denn alle Insellandschaften und Aufgaben werden prozedural generiert.
Prozedurale Insellandschaften im Karibiksetting mit nahezu unendlicher Vielfalt
Lokaler- und Online-Multiplayer für bis zu vier Spieler
Tag-Nacht-Zyklus und dynamisches Wettersystem
Außergewöhnliche Kombination aus Action und Rundenstrategie
Vergrößert eure Schiffsflotten und baut ein Imperium aus Häfen
Levelt eure Schiffe und Häfen auf, um eure Macht zu stärken
Schiffe und Häfen sind individualisierbar, um jeden Spielstiel zu bedienen