Expeditions: Viking

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Expeditions: Viking

Beitrag von writingbull »

In einem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter zeigen DocRaiden und ich euch das Gameplay von Expeditions: Viking. Das Spiel lässt uns als Anführer eines Wikinger-Klans in die rauhe und abenteuerliche Welt der Nordmänner eintauchen.

Expeditions: Viking ist eine Mischung aus Rollen- und Echtzeitstrategie-Spiel und gespickt mit fordenden Rundentaktik-Kämpfen auf Gefechtskarten. Noch ist der Titel bloß auf Englisch zu erleben, zum Release Anfang 2017 soll aber eine deutsche Übersetzung vorliegen.

Playlist
Homepage der Entwickler

Nachtrag 08.05.2017:
Zu Expeditions: Viking haben wir jetzt auch einen Shoplink bei Gamesplanet. Aktuell mit 15% Rabatt. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von DocRaiden »

Wir haben uns vor die Tür gewagt und schlittern prompt in den ersten Kampf.
Ein Kampf bei dem wir merken, wie angenehm es doch ist, wenn man sich nach der Angriffsaktion noch bewegen kann. Und ein Kampf, bei dem WB seine Geheimwaffe, den Rasenmäher hervorzaubert.
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von LordCiv »

Zu den Kämpfen, ich finde die sehr genial gemacht –– Hut ab vor den Entwicklern!
Insgesamt wirkt das Spiel ein wenig wie eine Mischung aus "X-Com" und "Mount & Blade" in einer Wikinger-Welt, was ziemlich geil wäre :ymapplause:
Ps.: DocRaiden macht seine Sache auch fantastisch. Sehr schön ihn auch mal zu sehen/hören. :-BD
Also weiter so! \m/
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von DocRaiden »

Vielen Dank für die lieben Worte LordCiv :-D :-D :-D

Der Vergleich mit X-COM passt schon, ist ja auch eine der Inspirationsquellen der Entwickler. Mount & Blade würden die Entwickler wahrscheinlich eher durch das ursprüngliche Baldur´s Gate ersetzen wollen. Dennoch kann ich die Wirkung auf dich sehr gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von writingbull »

In dieser Folge präsentiert WB ungeahntes Wissen über Berserker und hat als alter Rollenspiel-Veteran das unfassbar glückliche Händchen für … seht bitte selbst, keine Spoiler ;)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich habe den ersten Teil versucht zu spielen, da mich das Spielprinzip sehr angesprochen hat. Aber die Betonung liegt auf versucht. Bin schon in den ersten paar Missionen mehrmals gescheitert. Nachlesen wie was funktioniert war auch schwer möglich. Mal sehen, wie der Teil wird. Bin gespannt, aber skeptisch. :-??
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von DocRaiden »

Ist gar nicht so schwer wie es vielleicht scheinen mag, notfalls muss man die Missionen eben öfters spielen, falls man zuvor etwas falsch gemacht oder übersehen hat. Herausfinden, was am besten gegen die jeweiligen Gegner funktioniert. In unserem LP hatten wir es ja anfangs auch deutlich einfacher, weil WB glücklicherweise das formidable Kettenhemd gefunden hatte.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Danke für die Vorschau, hatte das Spiel komplett aus den Augen verloren. Habe conquistador damals auch ziemlich lang gespielt, weiß gar nicht mehr warum nicht bis zum Ende. Wird dann wohl der nächste Pflichtkauf...
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von DocRaiden »

Ein neuer Tag, ein neuer Kampf.
In dem wir unsere niederträchtige Kämpferseele zur Schau stellen, die wir uns mittlerweile antrainiert haben ... und euch am Ende mit einem fiesen Cliffhanger zurücklassen.
Verzeiht uns :YMPRAY:
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Expeditions: Viking

Beitrag von DocRaiden »

Ein neuer Ort und wieder neues Unheil, das droht.
Wir bekommen zudem erstmals einen Eindruck von der Größe der Spielwelt.