Linkliste: TRANSPORT FEVER

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Grim's Links: Transport Fever

Beitrag von DocRaiden »

Das könnte echt was werden, reizt mich schon das Game! Obwohl ich noch nie Train Fever und Co gespielt habe.
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Grim's Links: TRANSPORT FEVER

Beitrag von Osning »

Guten Tag Grim,

Du hast wieder eine sehr interessante, umfangreiche, informative Linkliste für uns zusammengestellt. Dafür herzlichen Dank.

Das ( nicht rundenbasierende ) Wirtschaftssimulationsspiel TRANSPORT FEVER hatte auch mein Interesse geweckt. Ich persönlich bin sehr gespannt auf den Alterungsprozess der Transportfahrzeuge und das sich im Zeitablauf ändernde Gebäudeaussehen. Bei dem Spiel wird es nicht nur einen endlos Modus ( für die Kreativen ) , sondern auch zwei verschiedene Missionen mit ganz unterschiedlichen Teilzielen ( für die Hätte-gerne-etwas-Hilfestellung-zum-Anfang) geben. Damit wird es im Spiel sicherlich immer irgendwo etwas zu tun und auch zu entdecken geben. Ich freue mich sehr und bin gespannt wie realitätsnah die bekannten wirtschaftlichen Zusammenhänge umgesetzt worden sind.

Wenn die Entwickler Ihren eigenen Zeitplan einhalten, dann liegt das Spiel bei mir bereits unter dem nächsten Weihnachtsbaum :)

Bis dann mal wieder
Osning
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Grim's Links: TRANSPORT FEVER

Beitrag von Grim »

aye, Geduld ist wohl angesagt ...
ende oktober war aufzuschnappen, auf steam ist irgendwo zu lesen, dass
der release auf den 07.11. verschoben sei, laut vorbestellung bei amazon
ist es der 31.12. ... wir werden sehen ... ;-) ...
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Linkliste: TRANSPORT FEVER

Beitrag von Yaghul »

Ich habe mir Transport Fever quasi zu Weihnachten geschenkt, nachdem ich es bei der Weihnachtsfeier gesehen hatte.

Ich habe zuerst ein Endlosspiel angefangen, weil sich mir damit die Spielmechanik am Besten erschließt. Das Spiel ist super einfach zu lernen und lässt mich an gute alte Transport Tycoon Zeiten zurückdenken. Liebevoll gestaltete Fahrzeuge tun ihr übriges. Leider sind die Landschaften etwas langweilig, aber darauf kommt es ja nicht an.

Nachdem ich meinem Lieferjungendasein im Endlosspiel geföhnt habe, dachte ich - nun ist es Zeit für die Kampagne. Ich habe soeben die erste Mission Wilder Westen der Amerikakampagne beendet und sowas liebevolles habe ich in einem solchem Spiel noch nicht gesehen.

So, keine Zeit mehr hier weiterzuschreiben, die Hochöfen der Industrialisierung warten auf mich ...
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Linkliste: TRANSPORT FEVER

Beitrag von Grim »

Yaghul hat geschrieben:Ich habe mir Transport Fever quasi zu Weihnachten geschenkt ...

So, keine Zeit mehr hier weiterzuschreiben, die Hochöfen der Industrialisierung warten auf mich ...
... ich habe auch Fieber ... ;-) ... wir sollten uns "Freunde" machen! (Anfrage ist raus)
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Linkliste: TRANSPORT FEVER

Beitrag von BrowserXL »

Hehehe,
oh ja, nach Train Fever mußte es natürlich auch Transport Fever sein. Ich spiele zwar Kampagne und Sandkasten parallel, mag den Sandkasten aber lieber. Ich finde die Missionen haben ihre Längen teilweise.
Was ich ja immer noch am bemerkenswertesten finde, ist die Modauswahl. Bei TF waren es Unmengen Mods und bei TPF sind wir seit dem Release auch schon bei über 700.
Dank der Workshop Integration bekommt man jetzt nicht nur die Sachen von transportfever.net sondern auch von transportgames.ru und die haben da natürlich noch einen anderen Fokus, was die Auswahl weiter vergrößert.

Aber da hier ja mindestens zwei andere Angesteckte sitzen, eine Frage zu Europa VI ;)

Ich habe bis auf das letzte Ziel (Transportiere mehr als das Flugzeug) alle Ziele erreicht. Ich habe einen laufenden TGV Betrieb und dieser kommt immer so auf 60-80 Personen weniger im 12 Monatsdurchschnitt als das Flugzeug. Und bisher haben alle Versuche den Durchsatz noch zu erhöhen nicht gefruchtet. Habt ihr das hinbekommen? Und wenn ja ... wie?
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Linkliste: TRANSPORT FEVER

Beitrag von Grim »

ich selbst hab leider die kampagnen gar nicht durchgespielt, aber vielleicht findest du hier bei den tutorial-LPs rat: https://grims.live/2016/10/27/transport ... ets-plays/
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Linkliste: TRANSPORT FEVER

Beitrag von BrowserXL »

Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Nicht unbedingt elegant, aber funktional ;)
5 Vollbelandene TGV auf der Strecke warten lassen und dann noch ca. 100 Leute Nachschub in Lyon und Paris generieren und dann alle am Anfang eines Monats wieder anfahren zu lassen löst das Problem.
Denn wenn du nicht aktiv die Strecke bedienst, dann werden auch die Transportzahlen des Flugzeugs geringer und kommen dann nicht mehr so schnell auf Drehzahl, wenn du wieder regulär lieferst ;)

Die generellen Mechaniken von TF und TPF kenne ich ja zur Genüge ;) Habe ja allein schon für TF über 150 Folgen veröffentlicht und bei TPF sind es jetzt auch schon über 20. Von daher das Game ist Herzblut, und deswegen war ich so verwirrt, dass alle üblichen Vorgehensweisen in der Mission gescheitert sind .... in Mission 7 wo ich jetzt bin läuft da allerdings wieder alles nach dem üblichen Standard. Evtl. hat sich Urban Games da auch ein wenig verhauen ;)
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!