Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von DocRaiden »

Bild
In einem Preview Let´s Play mit Tutorial-Charakter zeigen wir euch Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence – Ascension.

Vor einem Jahr kam die über 30 Jahre alte traditionsreiche japanische Strategiespielserie erstmals nach Europa und Deutschland und findet nun, ebenfalls wieder im Westen erhältlich, seine Fortsetzung.

Hauptaugenmerk des Nachfolgers ist das neu eingeführte „Officer Play“. Darin startet ihr mit stark eingeschränkten Möglichkeiten und müsst euch den Weg zu höheren Rängen und umfangreicheren Möglichkeiten im Mikromanagement erst noch erarbeiten und verdienen. "Ascension" spielt sich dadurch, gerade in der ersten Spielphase, deutlich verschieden zum Vorgänger. Writing Bull und ich werden insbesondere diesen neuen Spielmodus vorstellen.

Der Titel erscheint am 28. Oktober 2016 für PC und PlayStation 4.

Playlist auf YouTube * Offizielle Homepage des Titels
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von writingbull »

Premiere auf meinem YouTube-Kanal! Für den zweiten Teil der "Nobunaga's Ambition"-Reihe, den ihr jetzt bei mir schon mal vorab sehen könnt. Aber auch Premiere für DocRaiden, der hier erstmals öffentlich als Let's Player auftritt. Und das ganz gut macht, finde ich! Ihr auch?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Wolfszahn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Mai 2016, 12:01
Wohnort:

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von Wolfszahn »

Klasse....Gerade ein Setting das mich sehr interessiert.
Ich werde das im Auge behalten.
Danke für das Lets Play......

Gruß

Michael
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von writingbull »

Im mittelalterlichen Japan begleiten wir einen jungen Landadeligen durch seine Beamtenlaufbahn am Fürstenhofe des legendären Oda Nobunaga.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von Hastur »

Ich finds auch sehr interessant, ich werde es mir auf jedenfall weiter anschauen, aber ich glaube die einstellungen überfordern mich :)
Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 15:21
Wohnort:

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von Skiljata »

Erstmal vielen Dank für das tolle Let's Play. Ihr beiden macht das sehr gut. Was mich interessieren würde: Was würdet ihr eher für einen Gelegenheitsspieler empfehlen? NOBUNAGA'S AMBITION: Sphere of Influence vom letzten Jahr oder Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension? Unterscheiden sich die beiden Spiele nur durch den zusätzlichen Karrieremodus in Ascension? Hilft dieser besser in das Spiel reinzukommen, bevor ich mehr auf der globalen Karte Spiele?
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von DocRaiden »

Skiljata hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für das tolle Let's Play. Ihr beiden macht das sehr gut. Was mich interessieren würde: Was würdet ihr eher für einen Gelegenheitsspieler empfehlen? NOBUNAGA'S AMBITION: Sphere of Influence vom letzten Jahr oder Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension? Unterscheiden sich die beiden Spiele nur durch den zusätzlichen Karrieremodus in Ascension? Hilft dieser besser in das Spiel reinzukommen, bevor ich mehr auf der globalen Karte Spiele?
Vielen Dank für deine lieben Worte :smile:

Meiner Meinung nach ist der Nachfolger für einen Gelegenheitsspieler besser geeignet. Ich denke schon, dass es hilfreich ist, übrigens grundsätzlich, Schritt für Schritt in die Spielmechaniken eingeführt zu werden. Das möchte ich gar nicht mal so sehr nur auf Gelegenheitsspieler münzen. Demnach ja, ist „Ascension“ wohl die bessere Wahl für dich. Und wenn du doch unterfordert wärst, dann spielst du einfach einen höheren oder höchsten Rang und legst gleich mit allen Möglichkeiten los. Wir werden im Let´s Play auch noch zeigen, wie einem die KI dabei optional hilft, das Mikromanagement zu meistern.

Der Karrieremodus oder auch wie es die Entwickler nennen, das Officer Play, ist in der Tat das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zum Vorgänger. Neben damit einhergehenden Detailerweiterungen findest du aber auch im Bereich der Schlachten ein Plus zum Sequel. Es gibt jetzt beispielsweise auch Seeschlachten. Bei den Kämpfen sorgt zudem ein Quest-System dafür, dass die kriegerischen Auseinandersetzungen variabler ablaufen und während einer Schlacht überraschende Dinge passieren können.

Neueinsteiger somit auf alle Fälle den Nachfolger kaufen.
Für diejenigen unter euch, die das Sequel bereits gespielt haben, kann ich da nicht so ohne weiteres eine Empfehlung aussprechen, da jeder selber entscheiden muss, ob ihm die Neuerungen umfangreich genug sind? Vielleicht hilft ja unser Let´s Play bei der Entscheidung? ;)
Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 15:21
Wohnort:

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von Skiljata »

Vielen Dank für diese ausfühliche Antwort, das hat sehr geholfen. Dann bin ich aufjedenfall auf weitere Folgen gespannt :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von writingbull »

Skiljata hat geschrieben:Dann bin ich auf jedenfall auf weitere Folgen gespannt :)
Dir kann geholfen werden! :ugeek:

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Beitrag von DocRaiden »

Erste feindliche Einheiten nähern sich gefährlich unserem Verwaltungsgebiet und WB ruft euch auf, als Freiwillige unserer eigenen Armee beizutreten … wahlweise sogar an vorderster Front.