Sudden Strike 4

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Sudden Strike 4

Beitrag von writingbull »

In einem Preview Let's Play live von der Gamescom habe ich euch das Gameplay einer Alpha-Version von Sudden Strike 4 gezeigt, dem kommenden Echtzeittaktik-Spiel von Kalypso Media. Es lässt euch im Zweiten Weltkrieg mit Infanterie, Panzern, Geschützen und Kampfflugzeugen antreten. Mit dabei beim Livestream war Producer Christian Schlütter, der bei einem Tutorial-Einstieg ins Spiel hilft.

Die Aufzeichnung kommt in Kürze!

Edit 03.08.2017

Zu Sudden Strike 4 habe ich jetzt auch unseren Shoplink für die digitale Version (Steam-Key) bei Shoppartner Gamesplanet - derzeit mit 15% Rabatt!

Wie immer: Bei jedem Kauf eines Spiels bei Gamesplanet unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Online-Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommen. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von Myxan »

Freue mich schon auf weitere Eindrücke, und nach Release auf das eine oder andere MP-Match.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von SinBringer »

Sieht bis hierhin schon einmal klasse aus, insbesondere die zerstörbare oder beeinflussbare Umgebung, die ebenso durch Waffeneinwirkung in Mitleidenschaft gezogen wird hat durchaus einen guten Eindruck hinterlassen beim ersten Hinsehen. Ist zumindest nicht ganz so hektisch wie die meisten relativ aktuellen RTS-Spiele, was auch notwendig ist um taktische Entscheidungen treffen zu können, die über "alles diese Richtung und alles vernichten was Euch über den Weg läuft" hinaus gehen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

So langsam wird es ernst! Releasedatum bekannt gegeben: 11. August 2017 für den PC, Mac, Linux und die PS4.

http://www.gamestar.de/spiele/sudden-st ... 13596.html


2017-05-04 21_15_28-Sudden Strike 4 - Releasedatum bekannt gegeben - GameStar.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben:So langsam wird es ernst! Releasedatum bekannt gegeben: 11. August 2017
Sudden Strike 4 kommt bei mir als Preview Let's Play. Ich schätze, im Juli.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Wollte euch nur kurz darüber informieren, dass Vorbesteller ab sofort an der BETA teilnehmen können. Ich würde euch ein Video von Kalypso mit allen Details verlinken, dass heute auf YouTube erschienen ist, bin mir aber nicht sicher, ob das ein Problem darstellt. :-S Ich probier´s einfach mal.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von writingbull »



Noch etwa acht Wochen sind es bis zum Release von Sudden Strike am 11. August. Wenn ihr mögt, könnt ihr aber schon jetzt mal mit mir gemeinsam eine der drei Einzelspieler-Kampagnen zocken!

In einem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter zeige ich euch die alliierte Kampagne: Wir landen im Juli 1944 in der Normandie und kämpfen für die Befreiung Europas von der Nazi-Diktatur.

Ihr erlebt das Echtzeittaktik-Spiel, das am 11.08.2017 erscheinen wird, in der offiziellen Vorschauversion, die Publisher Kalypso Media der Spielepresse zur Verfügung stellt. Diese Betaversion enthält bereits fast alle geplanten Inhalte, allerdings auch noch einige kleinere Bugs und Balancing-Schwächen, an denen die Entwickler derzeit arbeiten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von writingbull »



Nach der Landung an der Küste der Normandie geraten unsere alliierten Soldaten unter mörderischen Beschuss. Können wir den Wall von Verteidigungsbunkern und Artilleriestellungen überwinden?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Sudden Strike 4

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

Der Ersteindruck von Sudden Strike 4 ist super, konnte es selber schon anspielen/spielen. :-BD
Grafik und Stimmung ist Top. Missionen sind spannend und interessant gestaltet. :-BD
Was mir persönlich ein wenig fehlt, ist eine storylastige Kampanie. L-)


Was ich von dem Spiel persönlich noch wünschen würde oder gewünscht hätte:
Die Nordafrika-, Italien- und Griechenlandfeldzüge fehlen mir. (Gehe aber davon aus, dass diese als DLC nachgereicht werden, zu mindest hoff ich das) L-)
Die deutschen Missionen hätte ich ein wenig aufgeteilt, in eine Ost- und Westfront mit jeweils 7-8 Missionen. L-)
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)