Urban Empire

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Urban Empire

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Gestern war ja der Preview-Live-Stream von WB auf Twitch zusammen mit Kalypso. 3 Stunden beste Unterhaltung zur besten Sendezeit. Das Chatpublikum war auch super nett und alles lief in geordneten Bahnen ab. Wir haben gelernt, dass WB keinen Parks mag und Tumlu ein Herz für Lamas hat. :-? Ob uns das jetzt im Leben weiterbringt, sei mal dahingestellt. /:)
Leider gab es nur eine handvoll Gratiskeys und somit bin ich (wie zu erwarten war) leer ausgegangen. :(
Ich hoffe, dass wir Zuschauer bald wieder einen Live-Stream sehen dürfen. :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben:Gestern war ja der Preview-Live-Stream von WB auf Twitch zusammen mit Kalypso. 3 Stunden beste Unterhaltung zur besten Sendezeit. Das Chatpublikum war auch super nett und alles lief in geordneten Bahnen ab.
Bin mittlerweile wieder zurück aus Worms, sitze wieder in Köln am Schreibtisch und bastele fleißig an weiteren Videos. Die Aufzeichnung wird es in voraussichtlich 7 Videos auf dem YouTube-Kanal geben, und ich schaue, dass ich alle vor dem Release veröffentlicht bekomme. Teil 1 ist schon da (siehe unten!), Tei 2 kommt wohl noch heute dazu. :geek:

Der Stream war echt genial, und dazu habt ihr alle ein Riesenstück beigetragen. Ganz ernsthaft. Ich fühle mich immer wieder aufs Neue davon umgehauen, mit wieviel Freude und Begeisterung ihr bei unseren Liveabenden dabei seid. Parallel zur Moderation und dem Spiel brennt ihr immer im Chat ein zweites Feuerwerk ab. Viele coole Sprüche, viele kluge Fragen und so viel Enthusiasmus. Das peppt mich dann wiederum am Mikro und macht mir unheimlich viele Freude! :ymhug:

Bis zu 326 Zuschauer zur gleichen Zeit waren gestern in der Spitze dabei. Ich hoffe, ihr hattet alle euren Spaß! :-D


Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Dragonlord1975
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2017, 19:11
Wohnort: --

Re: Urban Empire

Beitrag von Dragonlord1975 »

Nach jeden Video, und erst recht nach dem Tollen Livetream, kann ich es kaum erwarten selbst zu spielen. Ich hoffe es gibt eine Vortsetzung mit Bullsheim. Denn irgenwie ist einem diese Stadt an Herz gewachsen nach so vielen Stunden zuschauen. :YMDAYDREAM:
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von Skydiver »

Kommt drauf an, ob man dem Spielstand mit der Release-Version (und dem angekündigten Day-One-Patch) laden kann. Ich hoffe es auch. ;-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »

Dragonlord1975 hat geschrieben:Nach jeden Video, und erst recht nach dem Tollen Livetream, kann ich es kaum erwarten selbst zu spielen. Ich hoffe es gibt eine Vortsetzung mit Bullsheim. Denn irgenwie ist einem diese Stadt an Herz gewachsen nach so vielen Stunden zuschauen. :YMDAYDREAM:
Jaaa!!! Bullsheim wird nicht untergehen. Ich habe mittlerweile die Masterversion auch auf meinem privaten Rechner und kann Bullsheim laden und weiterspielen. Aaaaber ...

... die Balancing-Änderungen sind heftig. Carla wird jeden Taler und jede Krone einzeln umdrehen müssen!

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum, Dragonlord! :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Urban Empire

Beitrag von Wallace88 »

Schön zu lesen dass noch ordentlich am Balancing geschraubt wurde!
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von IceTeaX »

writingbull hat geschrieben:Aaaaber ...

... die Balancing-Änderungen sind heftig. Carla wird jeden Taler und jede Krone einzeln umdrehen müssen!

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum, Dragonlord! :-D
Das ist doch ein gutes Zeichen, mein bisheriger Eindruck war das die ersten 30min knackig schwer sind und das Spiel dort keinen Fehler verzeiht (ist man am Anfang im Minus, kann man die Stadt kaum entwickeln und bekommt nix im Stadtrat durch). Und es wenn man diese 30min überstanden hat - dank WBs Edelstahl-Steuerschrauben - das Spiel zu einfach wird (positive Bilanz, Stadtrat nickt so gut wie alles ab). Wenn die das mit den Balancing-Änderungen in den Griff bekommen haben ist das wirklich eine gute Sache!

Würd dir auf jedenfall ein Tutorial-VIdeo ans Herz legen "So Beginnt man in UE richtig, und geht nicht Pleite". Das wird die Klickzahlen sprengen :D
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Urban Empire

Beitrag von PizzaFresse »

Ist eigentlich schon bekannt, um wieviel Uhr das Spiel an den Start geht?
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von IceTeaX »

PizzaFresse hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, um wieviel Uhr das Spiel an den Start geht?
Ne, die haben da nur wenig Einfluss drauf. Auf Facebook haben sie "ungefähr 19 Uhr" angegeben, aber das ist glaub ich eher eine Steam-Geschichte.....
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Urban Empire

Beitrag von PizzaFresse »

IceTeaX hat geschrieben:
PizzaFresse hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, um wieviel Uhr das Spiel an den Start geht?
Ne, die haben da nur wenig Einfluss drauf. Auf Facebook haben sie "ungefähr 19 Uhr" angegeben, aber das ist glaub ich eher eine Steam-Geschichte.....
Bitter dabei habe ich Morgen frei und könnte um 0 Uhr starten... Grrr [-(
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!