Die Gilde 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gilde 3

Beitrag von writingbull »

Asathor456 hat geschrieben:Viel Spannender: Gibts da jetzt eigentlich schon n fixes Releasedatum?
Das Release gibt's auf jeden Fall erst, nachdem mein Let's Play gelaufen ist! :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Gilde 3

Beitrag von Matze »

writingbull hat geschrieben:
Asathor456 hat geschrieben:Viel Spannender: Gibts da jetzt eigentlich schon n fixes Releasedatum?
Das Release gibt's auf jeden Fall erst, nachdem mein Let's Play gelaufen ist! :-D
=)) =)) =)) =))
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gilde 3

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:WB kannst du ungefähr sagen wann?
Noch nicht. Aber ich erkundige mich mal.
Ich habe mich jetzt erkundigt. Es dauert leider noch was. Vor der Gamescom kommt noch nichts. Das heißt, du musst noch ein bisschen Geduld aufbringen! Aber, ganz klar: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Garantiert!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Gilde 3

Beitrag von Shakril »

Als Fan der Reihe ist es mir lieber sie nehmen sich die Zeit die sie brauchen.

Die Bugs waren in den Vorgänger teilweise furchtbar und machten die Spiele oft zu kleinen masochistischen Abenteuern. Es tat ständig weh, aber irgendwie hats spaß gemacht.

Daher lieber vernünftig fertig stellen ohne schlimmen Bugs.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gilde 3

Beitrag von writingbull »

Shakril hat geschrieben:Als Fan der Reihe ist es mir lieber sie nehmen sich die Zeit die sie brauchen.
Nach meinem persönlichen Eindruck ist das exakt die Einstellung, die der Publisher THQ Nordic für den dritten Teil hat. Und das freut mich sehr. Die geben das Spiel erst frei, wenn sie wirklich überzeugt sind, dass die Qualität passt. Vorbildliche Einstellung, finde ich.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Gilde 3

Beitrag von Matze »

writingbull hat geschrieben:
writingbull hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:WB kannst du ungefähr sagen wann?
Noch nicht. Aber ich erkundige mich mal.
Ich habe mich jetzt erkundigt. Es dauert leider noch was. Vor der Gamescom kommt noch nichts. Das heißt, du musst noch ein bisschen Geduld aufbringen! Aber, ganz klar: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Garantiert!

Danke Dir, ja das muss ich dann wohl :(( :(( :)) :))

Lieber ein bugfreies Spiel als sich zu ärgern :-BD
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Gilde 3

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hier schon mal ein kleines Filmchen, wenn du in der Bahn oder im Bus mal wieder das Reallife nicht ertragen kannst. Die Musik gefällt mir persönlich schon mal gut. ;)

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Gilde 3

Beitrag von writingbull »



So sieht "Die Gilde 3" aus! Ich zeige euch gemeinsam mit Producer Heinrich Meyer eine Einführung in Spielphilosophie und Gameplay des Spiels, das am 26.09.2017 in den Early Access auf Steam gehen wird. Während des Gesprächs, das wir auf der Gamescom im August 2017 geführt haben, spielen wir parallel - quasi ein Preview Let's Play in Kurzform.

Auch wenn ich dieses Interview bereits auf der Gamescom Ende August geführt habe - die Gameplay-Szenen im Hintergrund sind niegelnagelneu! Producer Heinrich Meyer hat unser Mini-Let's-Play, das wir auf der Messe aufgezeichnet haben, vor wenigen Tagen mit der aktuellen, verbesserten Arbeitsversion der Entwickler noch mal nachgespielt.

Das heißt: Ihr erlebt hier und heute exklusiv, wie die Die Gilde 3 derzeit aussieht! Dicken Dank an Heinrich, dass er sich für uns diese Mühe gemacht hat.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Shakril »

Ich freue mich schon auf die Alpha ende september die spielbar sein wird.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von KingDiss »

Mir fallen ja schon einige Interessante Dinge bei der Preview auf.

-Die Uhr geht nun alle 15 Minuten ( 7:00 -> 7:15 ...) sttat jede einzelene Sekunde zu nehmen.
-Es gibt einen fließenden Übergang zu den Tagen.
- Titel erhält man nun durch exp und nicht durch Gold (Wieso sollte der Erzbischof einer so Unbekannten Person einen Brief und einen Titel geben, kann es nicht einer aus der Stadtverwaltung tun)
- Interaktionsmöglichenkeiten zu anderen Personen konnte man leider nicht gesehen
- Man kann auf Pferde reiten