Die Gilde 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Gilde 3

Beitrag von writingbull »

Mestragon hat geschrieben: 17. Oktober 2017, 16:45Das Spiel ist ja mittlerweile schon ein paar "Tage" im Early Access und wie ich aus den Steam Neuigkeiten entnehmen kann sind sie auch fleißig am patchen. Können wir vielleicht mal eine Art Statusupdate vom guten Writing Bull erwarten, es macht mir irgendwie Sorge das man seit dem "Release" nichts mehr über das Spiel auf seinem Kanal sieht.
Ich warte noch ein paar Patches ab, bis ich das Spiel als Let's Play zeige. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Jarhead »

writingbull hat geschrieben: 17. Oktober 2017, 17:17
Mestragon hat geschrieben: 17. Oktober 2017, 16:45Das Spiel ist ja mittlerweile schon ein paar "Tage" im Early Access und wie ich aus den Steam Neuigkeiten entnehmen kann sind sie auch fleißig am patchen. Können wir vielleicht mal eine Art Statusupdate vom guten Writing Bull erwarten, es macht mir irgendwie Sorge das man seit dem "Release" nichts mehr über das Spiel auf seinem Kanal sieht.
Ich warte noch ein paar Patches ab, bis ich das Spiel als Let's Play zeige. ;-)
Gute Entscheidung finde ich. War doch Enttäuscht von dem ersten Spielmaterial. Gut dafür ist es EA. Aber war schon sehr dürftig was da gezeigt wurde bzw. was ich gesehen habe (Steinwallen video).

Da braucht er Entwickler noch ein bisschen Zeit bis es "LP-Reif " ist.
Finde aber den Zeitplan den sich die Entwickler auferlegt haben schon anspruchsvoll.
Aber sie scheinen ja fleißig zu Patchen :D

So oder so werde ich persönlich den Release abwarten.
McBudaTea
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2017, 20:47
Wohnort:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von McBudaTea »

Wie hat sich das Spiel in den letzten Monaten entwickelt?
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Shakril »

Viele Features werden immer wieder eingebaut, neue Karten, Bugfixes etc. Ist aber nach wie vor Early Access und würde ich nicht als ein fertiges Spiel bezeichnen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Gilde 3

Beitrag von writingbull »

Bei Die Gilde 3 übernimmt jetzt mit Purple Lamp aus Wien ein anderes Entwicklerstudio die weitere Arbeit am Spiel. Kann dem Spiel nur gut tun. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von KingDiss »

Es schlechter zu machen wäre schon eine große Kunst
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Shakril »

Naja schelchter, was dem spiel gemangelt hat war das es schlichtweg nicht fertig war. Interface, bedienung, crashes etc. Das war alles nicht wie man es von einem fertigen Spiel erwarten würde. Was man aber sagen kann ist, es gab laufend patches, sprich das Spiel wird weiterhin verbessert. Der wechsel des Studios wird aber wohl zur Folge haben, das eine Zeitlang nichts passiert bis sich das neue Team eingearbeitet hat.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Gilde 3

Beitrag von writingbull »

Interessantes Detail: Der neue Entwickler sitzt in Wien, also dort, wo auch der Publisher THQ Nordic sitzt. Mit anderen Worten: Der Publisher hat es jetzt viel leichter als zuvor beim kanadischen Entwickler, Qualitätskontrolle zu betreiben. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Shakril »

writingbull hat geschrieben: 20. Juni 2018, 14:33 Interessantes Detail: Der neue Entwickler sitzt in Wien, also dort, wo auch der Publisher THQ Nordic sitzt. Mit anderen Worten: Der Publisher hat es jetzt viel leichter als zuvor beim kanadischen Entwickler, Qualitätskontrolle zu betreiben. ;-)
Als Wiener hab ich mich gleich schlau gemacht. Ist ein ganz neues Studio, besteht aber aus erfahrenen Entwicklern. Allgemein scheint in Österreich was zu wachsen. Ich hoffe, dass es nicht nur ein strohfeuer ist.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Gilde 3

Beitrag von writingbull »

Ein Community-Gutschein ist eingetroffen

.
The Guild 3 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Die Gilde 3

Ab Full Release des Spiels am Abend des 14.06.2022 bis zum 31.07.2022 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Rabatt von 20 Prozent, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BULLSGILDE eingebt. Verwendet diesen Shoplink:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet