Die Gilde 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Die Gilde 3

Beitrag von Gasel »

Hallo liebe Leute, mir ist gerade aufgefallen das es noch keinen Thread zu Gilde 3 gibt :-O , das habe ich geändert und mich nach neuen Infos erkundigt, aber nichts gefunden.
Wollte mal den WB ausfragen ob er etwas darüber weiß und/oder ggf. ein Preview dazu machen wird?


Edit von W.B. (18.09.2016):

Video Gamescom 2016



Video Gamescom 2017

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gilde 3

Beitrag von writingbull »

Gilde 3 schaue ich mir auf der Gamescom an und bringe dann ein erstes Video dazu. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von Hastur »

Coole Sache, auf das Video freue ich mich jetzt schon, da ich ein großer Gilde fan bin.
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von Gasel »

Das freut mich sehr! Bin auch ein großer Fan von der Gildenreihe.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Gilde 3

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich fand die Gilde bis jetzt sehr enttäuschend. Da ist für mich immer noch Fugger 2 das Maß der Dinge^^
Hoffentlich wird der Teil mal was :?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von Hastur »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Ich fand die Gilde bis jetzt sehr enttäuschend. Da ist für mich immer noch Fugger 2 das Maß der Dinge^^
Hoffentlich wird der Teil mal was :?
'Ok das gebe ich gerne zu. fugger 2 ist das Maß der dinge. Das game war einfach nur genial
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von IceTeaX »

Jepp, es gibt einfach so einige Klassiker..... Fugger 2 war ein klasse Spiel, hoffe die orientieren sich etwas stärker daran.
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von jamotide »

Aber Fugger 2 ist doch extrem simpel...macht 2 Stunden mal Spass aber dann? da ist die Gilde doch viel viel besser.

Hat das eigentlich geklappt mit der gamescom und Gilde 3?
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von IceTeaX »

Aus heutiger Sicht ja. Die Erwartungshaltung ist da ja auch etwas gewachsen.

Zur damaligen Zeit waren Fugger 2 und Patrizier/Hanse der Maßstab bei historischen Wirtschaftssimulationen.
Fugger 2 hat es meiner Meinung nach auch besser verstanden die Politik, Rollenspielelemente und Handel in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.
Die Gilde hatte in allen Teilen Schwächen im Balancing. Über die Bugs lege ich mal meinen handgewebten Mantel des Schweigens....

Wenn ich derzeit auf historische Wirtschaftssimulationen schaue würde ich tatsächlich immer noch Patrizier 4 auf die PolePosition stelllen. Und das trotz meiner Abneigung zu Kalypso, und das ich da über meinen Schatten springe will schon was heißen.

Wird also wirklich wieder Zeit das es da was vernünftiges gibt.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gilde 3

Beitrag von writingbull »

jamotide hat geschrieben:Hat das eigentlich geklappt mit der gamescom und Gilde 3?
Ja! Video kommt demnächst. :smile:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet