Bild

Spitzohren, Grünhäute und Magier - SpellForce-Strategen!
Das Tribullische Turnier ruft Euch. Mehr Infos hier!

Die Gilde 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 20:59
Wohnort:

Die Gilde 3

Beitrag von Gasel » 5. August 2016, 18:46

Hallo liebe Leute, mir ist gerade aufgefallen das es noch keinen Thread zu Gilde 3 gibt :-O , das habe ich geändert und mich nach neuen Infos erkundigt, aber nichts gefunden.
Wollte mal den WB ausfragen ob er etwas darüber weiß und/oder ggf. ein Preview dazu machen wird?


Edit von W.B. (18.09.2016):

Video Gamescom 2016

https://youtu.be/_tiC4Ggct4c

Video Gamescom 2017

https://youtu.be/wTd7M6p5rc8
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4555
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gilde 3

Beitrag von writingbull » 5. August 2016, 22:03

Gilde 3 schaue ich mir auf der Gamescom an und bringe dann ein erstes Video dazu. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 18:17
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von Hastur » 6. August 2016, 10:42

Coole Sache, auf das Video freue ich mich jetzt schon, da ich ein großer Gilde fan bin.

Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 20:59
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von Gasel » 6. August 2016, 10:45

Das freut mich sehr! Bin auch ein großer Fan von der Gildenreihe.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 500
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Gilde 3

Beitrag von Heinz von Stein » 6. August 2016, 12:19

Ich fand die Gilde bis jetzt sehr enttäuschend. Da ist für mich immer noch Fugger 2 das Maß der Dinge^^
Hoffentlich wird der Teil mal was :?

Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 18:17
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von Hastur » 7. August 2016, 10:23

Heinz vom Stein hat geschrieben:Ich fand die Gilde bis jetzt sehr enttäuschend. Da ist für mich immer noch Fugger 2 das Maß der Dinge^^
Hoffentlich wird der Teil mal was :?
'Ok das gebe ich gerne zu. fugger 2 ist das Maß der dinge. Das game war einfach nur genial

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von IceTeaX » 7. August 2016, 13:06

Jepp, es gibt einfach so einige Klassiker..... Fugger 2 war ein klasse Spiel, hoffe die orientieren sich etwas stärker daran.

jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:07
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von jamotide » 3. September 2016, 23:09

Aber Fugger 2 ist doch extrem simpel...macht 2 Stunden mal Spass aber dann? da ist die Gilde doch viel viel besser.

Hat das eigentlich geklappt mit der gamescom und Gilde 3?

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: Gilde 3

Beitrag von IceTeaX » 4. September 2016, 03:12

Aus heutiger Sicht ja. Die Erwartungshaltung ist da ja auch etwas gewachsen.

Zur damaligen Zeit waren Fugger 2 und Patrizier/Hanse der Maßstab bei historischen Wirtschaftssimulationen.
Fugger 2 hat es meiner Meinung nach auch besser verstanden die Politik, Rollenspielelemente und Handel in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.
Die Gilde hatte in allen Teilen Schwächen im Balancing. Über die Bugs lege ich mal meinen handgewebten Mantel des Schweigens....

Wenn ich derzeit auf historische Wirtschaftssimulationen schaue würde ich tatsächlich immer noch Patrizier 4 auf die PolePosition stelllen. Und das trotz meiner Abneigung zu Kalypso, und das ich da über meinen Schatten springe will schon was heißen.

Wird also wirklich wieder Zeit das es da was vernünftiges gibt.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4555
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gilde 3

Beitrag von writingbull » 4. September 2016, 09:07

jamotide hat geschrieben:Hat das eigentlich geklappt mit der gamescom und Gilde 3?
Ja! Video kommt demnächst. :smile:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast