DocRaiden hat geschrieben:Mir fehlt bis dato eine Motivations- und/oder Entscheidungshilfe, die mich dabei unterstützt, welche Charaktere und Güter ich in welcher Menge mit auf die Reise nehme? In den Let´s Plays hast du Joachim, gerade bei den Gütern, die Art und Einheiten vorgegeben, weil du wusstest was den Spieler erwartet. Als Spieler ohne dich, weiß ich nicht was auf mich zukommt.
Ich finde diesen Punkt, den DocRaiden anspricht, auch wichtig. Überlegt euch doch vielleicht mal, ob ihr zu jedem Gut einen kurzen Tooltipp einbaut mit der Info, wozu es dient. Wenn die Entwicklung des Spiels voranschreitet, lässt sich dieser Text im Tooltipp ja problemlos anpassen.Joachim_SunburnedGames hat geschrieben:Das Handelssystem ist im Moment noch sehr rudimentär, und ist auf unserer Liste für ein Upgrade nach dem Sommer. Das heißt mit der Ausnahme von food und supplies haben die anderen Güter im Moment ihren Nutzen darin mehr Silber für bessere Waffen zu beschaffen.