Hallo,
ist hier jemand in der Lage das REgelwerk von Fields of Glory 2: Medieval zu umreißen?
Ich habe die Tutorials gespielt und das Handbuch auf english hilft mir nicht so richtig weiter, da ich das Spiel auch auf dt. gestellt habe und dann natürlich so probleme wie POA=VP (points of advantage = Vorteilspunkte) sind.
Was mich interessiert ist, wie läuft eine Runde ab? Was wird da wann "gewürfelt", wird da überhaupt gewürfelt? Wenn ja was wird gewürfelt. Ist das ein Prozent System oder werden im Spiel Prozente daraus wie bei BB2 z.B. wo aus 5+6 wird benötigt 33% Chance o.ä. werden.
Dann vielleicht mal die Phasen erklären, denn soweit ich mitbekommen habe teilt sich das in Bewegung, Kontakt und eine Kampfphase!?
Muss kein Roman werden, aber wenn jemand ein paar Grundsätze des Regelwerks zum besten geben kann und paar Tips hat, wäre ich schon dankbar
Und warum hat der Meister da noch kein Lets Play zu gemacht
Ich finde es sehr immersiv und schön komplex, Präse leider nicht so doll, aber ok, damit kann man leben denke ich, was unter der Haube ist zählt mehr.
Ich kann nur soviel sagen, das mich das 2. Tutorial schon echt Nerven gekostet hat und im 3. kam ein immersives Feeling auf, als sich aus der Mitte heraus 3 versprengte Scharmützel Richtung Kartenrand entwickleten.
have fun - Stun o/
Field of Glory 2: Medieval
Re: Field of Glory 2: Medieval
Gewürfelt wird viel^^
Ich bin aber auch zuwenig im Regelwerk drin und spiele nach Gefühl. Vieles ist auch logisch. Es wird jede Kampfrunde der Einheiten gewürfelt, dan wird gewürfelt ob die Einheit standhält, wen sie grosse Verluste hatten (meine 10%). Bei Flankenangriffen wird gewürfelt. Dan wird jede Runde gewürfelt, wenn Moraltest nicht bestanden wurden, ob die einheit sich wieder erholt, ect.
Es ist im Ursprung ein Boardgame und da wird sehr viel gewürfelt. Man kann sich mit Tastenkombis anzeigen lassen was genau noch jeden Wurf geschehen ist und wiso. Kann man bei den Einstellungen so eingeben.
Ich bin aber auch zuwenig im Regelwerk drin und spiele nach Gefühl. Vieles ist auch logisch. Es wird jede Kampfrunde der Einheiten gewürfelt, dan wird gewürfelt ob die Einheit standhält, wen sie grosse Verluste hatten (meine 10%). Bei Flankenangriffen wird gewürfelt. Dan wird jede Runde gewürfelt, wenn Moraltest nicht bestanden wurden, ob die einheit sich wieder erholt, ect.
Es ist im Ursprung ein Boardgame und da wird sehr viel gewürfelt. Man kann sich mit Tastenkombis anzeigen lassen was genau noch jeden Wurf geschehen ist und wiso. Kann man bei den Einstellungen so eingeben.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
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Re: Field of Glory 2: Medieval
Hast du Lust evt ein Spiel gegen mich zu spielen via PBEM?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
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Re: Field of Glory 2: Medieval
Danke Chipmunk,
ich habe nicht viel Zeit zum spielen und wusel mich erstmal durch die Szenarios im SP.
Vielleicht komme ich drauf zurück, wenn ich es etwas besser verstanden habe, sonst bin ich ja nur Kano... äh Kavaleriefutter
ich habe nicht viel Zeit zum spielen und wusel mich erstmal durch die Szenarios im SP.
Vielleicht komme ich drauf zurück, wenn ich es etwas besser verstanden habe, sonst bin ich ja nur Kano... äh Kavaleriefutter
Re: Field of Glory 2: Medieval
Man kann KI nach einigen GEfechten recht gut einschätzen, Spieler hingegen weniger gut.
PbEM ist hervorragend geeignet für Leute, die weniger Zeit haben, da man in dem Moment seinen Zug macht, wenn es einem passt und
nicht zwingend mehrere Stunden am Stück verbringen muss. Habe das PbEM schon genutzt (wenn auch für das Antike Setting) und es hat
fehlerlos funktioniert und die Partien gegen Chipmunk und Heinz haben viel Spaß gemacht.
PbEM ist hervorragend geeignet für Leute, die weniger Zeit haben, da man in dem Moment seinen Zug macht, wenn es einem passt und
nicht zwingend mehrere Stunden am Stück verbringen muss. Habe das PbEM schon genutzt (wenn auch für das Antike Setting) und es hat
fehlerlos funktioniert und die Partien gegen Chipmunk und Heinz haben viel Spaß gemacht.