Crusader Kings 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Fr43nky
Beiträge: 36
Registriert: 27. Februar 2017, 16:01
Wohnort:

Crusader Kings 3

Beitrag von Fr43nky »

Hallöchen,
nach langer Herrschaft im All(Stellaris) nun der Versuch die Erde in früher Epoche zu erobern ;) .

Erster Rückschlag mein erster Erbe Übernahm das von mir gegründete Reich Munster (in Irland). Bevor ich Verstarb durch unmengen Alkohol :)) setzte ich Cousins & Brüder ein die mir die Domänen Verwalten sollten. Der plötzliche Tod lößte dann wohl eine Situation aus die darauf hinnaus läuft das die Onkel etc mein Sohn nicht als Haupterben ansehen. Ich bin in allen Domänen auf Ranfg 2 der Erbfolge.

Die Aufgebotmenge und die Steuereinahmen sind gesunken aufgrund der oben genannten Situation. Wie kann man die Situation nun lösen? Aller Game of Thrones ein paar Rote Hochzeiten veranstalten oder regelt das auch der Sympathie wert ?

Bin für Vorgehensweisen dankbar :D
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Skydiver »

"Mächtige" Familienmitglieder zu haben kann schon für graua Haare sorgen. Du kannst, wenn du einen guten Ränkespiele-Wert hast, den Anspruchsteller versuchen zu ermorden. Ist das zu schwer, versuche dich von deiner jetzigen Frau scheiden zu lassen und suche dir eine, die einen hohen Wert auf Ränkespiele hat und achte darauf, dass sie selbst keine Titel inne hat, damit sich dich beim Rat unterstützt. Dort setzt du sie auf nur Ränkespiele unterstützen. Versuche auch einen fähigen Ratsspitzel zu finden und geb ihm die Aufgabe, dass er dich bei Komplotten unterstützen soll. Wähle für deinen Herrscher einen entsprechenden Lebenswandel aus, der dir Punkte auf Ränkespiele gibt. Dann sollte irgendwann mal ein giftiges Tierchen unter die Bettdecke deines Onkels kriechen. :twisted:

Klappt das nicht, oder sind die Chancen zu schwach, bereite dich auf eine kommende Schlacht vor. Such dir schnell einen potentiellen Verbündeten mit einer großen Armee und Heirate seine Tochter, oder verheirate eins deiner Kinder an seine Kinder. Spare genug Geld für Söldner.

Wenn du den Krieg gewonnen hast und du hast deinen Onkel (oder wer auch immer den Anspruch durchsetzen wollte) im Gefängnis, richte ihn entweder hin, oder fordere, dass er seine Ansprüche auf seine Titel aufgibt.


Das sind die Dinge, die mir spontan dazu einfallen. Hoffe ich konnte dir helfen. ;-)
Benutzeravatar
Fr43nky
Beiträge: 36
Registriert: 27. Februar 2017, 16:01
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Fr43nky »

Danke danke das hilft schon mal weiter bei der "Bagage" ;) bisher sind die Vasallen/Verwandten recht ruhig und legen sich nur mit anderen Domänen an nicht mit meiner. Daher bin ich aktuell recht entspannt, sollte mir es in den Sinn kommen dachte ich schon an einen spontanen Einmarsch wenn das geht. Ansonsten werde ich mir wohl die Sache mit dem Ränkespiel nochmal anschauen.
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Skydiver »

Nun, du kannst natürlich auch ihm den/die Titel abnehmen und ihn dadurch seine Ländereien wegnehmen, aber das wird er nicht zustimmen und es käme dann zum Krieg. Zudem wäre das auch Tyrannei. Zudem hätte er ja immer noch seinen Anspruch auf deinen Haupttitel.
Warte lieber, bis sich eine Fraktion gründet. Ist diese stark genug, wird dir ein Ultimatuum gesetzt, wo du entweder seinen Forderungen nachkommst, oder (wenn du ablehnst) es kommt zum Krieg. Oder du führst die rote Hochzeit durch. :mrgreen:

Da fällt mir noch etwas ein: Wenn du deinen Ratsspitzel mal zum Hof deines Onkels schickst und er evtl. ein Geheimnis aufdeckt und du einen starken Gefallen bekommst (roter Haken) kann es sein, dass du ihn dazu auffordern kannst, seinen Anspruch nicht geltend zu machen. Das habe ich selbst aber noch nicht probiert.

BTW: Ich warte sehnsüchtig auf eine Game of Thrones Mod wie es sie im 2. Teil gab.
Benutzeravatar
Fr43nky
Beiträge: 36
Registriert: 27. Februar 2017, 16:01
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Fr43nky »

Die mod ist nur ne Frage der Zeit. Wird ja schon wieder reichlich gemoddet ohne Ende.

Ich bin hin und her gerissen wie ich mit den anderen umgehe ;)
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Chipmunk »

Teaser zum ersten kleinen DLC: Northern Lords

Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Tobi_Gamer95
Beiträge: 23
Registriert: 7. April 2020, 18:14
Wohnort: Leipzig

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Tobi_Gamer95 »

Bin schon sehr gespannt darauf.

Endlich neue Inhalte :ymparty: :ymparty: !

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen

.
ck3-northlords YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Crusader Kings III: Northern Lords

Ab 16.03., 18 Uhr, und bis zum 04.04.2021, 24 Uhr, bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode NORDLORD eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Paradox hat diese Woche mitgeteilt, dass der angekündigte DLC The Royal Court 2021 nicht mehr veröffentlicht. Das Königreich muss also noch etwas warten.

Paradox Twitter Mitteilung

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von writingbull »

CK Iberia YT-thumbnail_FateOfIberia_1280x720.jpg
.

Crusader Kings III: Fate of Iberia heißt der neue DLC für Paradox' historisches Strategiespiel.

:!: Bei Gamesplanet (*) gibt es den Steam-Key mit Rabatt.

(*) Beim Kauf von Spielen bei Gamesplanet über diesen Link bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet