Sudden Strike oder Company of Heroes

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Antworten
Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 18
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Sudden Strike oder Company of Heroes

Beitrag von DonDottore » 29. Juni 2020, 12:26

Hallo Strategen. Ich hoffe, ich löse jetzt keine große Diskussion aus, aber ich brauche euren Rat/Tip, welches der beiden oben genannten Spiele ihr mir empfehlen würdet.

Sudden Strike 4 oder Company of Heroes 2?

Ich habe Spieler dieser Art noch nie gespielt (also Weltkriegssimulationen, bei denen man Einheiten steuert), aber da beide gerade im Summer-Sale auf Steam sind würde ich mir eins von beiden gern holen. Ich habe zwar schon einige Videos zu den Spielen angesehen, aber außer das sie für mich relativ gleich aussehen konnte ich für mich keine Entscheidung dadurch ermitteln. Daher hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 56
Registriert: 19. Juni 2018, 13:20
Wohnort:

Re: Sudden Strike oder Company of Heroes

Beitrag von Longstreet » 30. Juni 2020, 10:53

Also CoH ist schon ein toller Titel. CoH 2 ist etwas weniger flüssig als der erste Teil mit seinen DLCs (mein Empfinden).
Daher würde ich mir Sudden Strike mal anschauen.

Allerdings muss man sich vergegenwärtigen, dass beide Titel doch Unterschiede haben. Wenn Du "nahe ans Geschehen" willst, dann geht nur CoH. Sudden Strike ist doch etwas "distanzierter" vom Zoom her.

Antworten