Grand Ages: Medieval

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Wallace88 »

Übrigens hat Worms Dir 7.500 angeboten und von Dir dafür ein Abkommen gefordert ...
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Skydiver »

Ja stimmt. Das war aber ein Einkommenssteuerrechtlicher Masterplan von WB. Er lehnte die 7.500 ab und gab dem Bürgermeister sogar noch Geld. Dadurch hatte WB Ausgaben vor dem mittelalterlichen Finanzamt vorzuweisen und sparte sich Einkommenssteuer.
Ein paar Agenten von WB schlichen sich daraufhin in die Schatzkammer von Worms und haben den Bürgermeister bestohlen. Dieses Geld versteckten Sie unter einem bestimmten Stein am Wegesrand und WBs Später entdeckten "ganz zufällig" diesen herrenlosen Schatz.
Was viele nicht wissen: gefundenes Gold ist Steuerfrei. :-D
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Wallace88 »

Skydiver hat geschrieben:Ja stimmt. Das war aber ein Einkommenssteuerrechtlicher Masterplan von WB. Er lehnte die 7.500 ab und gab dem Bürgermeister sogar noch Geld. Dadurch hatte WB Ausgaben vor dem mittelalterlichen Finanzamt vorzuweisen und sparte sich Einkommenssteuer.
Ein paar Agenten von WB schlichen sich daraufhin in die Schatzkammer von Worms und haben den Bürgermeister bestohlen. Dieses Geld versteckten Sie unter einem bestimmten Stein am Wegesrand und WBs Später entdeckten "ganz zufällig" diesen herrenlosen Schatz.
Was viele nicht wissen: gefundenes Gold ist Steuerfrei. :-D

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von General Feierabend »

[youtube][/youtube]

Dänemark! Paris! Es gibt viel zu entdecken ...!
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Wallace88 »

Sehr schön!

Du solltest unbedingt einen Bautrupp anheuern, denn ohne Straße nach Paris bringt Dir das Handelsabkommen nichts.

PS: Kannst auch gerne die Taktzahl der Veröffentlichungen hier erhöhen :razz:
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Skydiver »

Ich glaube WB hat aktuell nicht so viel Zeit. Er ist soweit ich weis noch in München, oder?

Generell würde ich mich über eine tägliche Folge Mittelalter freuen. ;-)
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Oruun »

Skydiver hat geschrieben:Ich glaube WB hat aktuell nicht so viel Zeit. Er ist soweit ich weis noch in München, oder?

Generell würde ich mich über eine tägliche Folge Mittelalter freuen. ;-)
Noch in München ist er nicht, höchstens wieder ;)
Zeit ist wohl denoch rar bei ihm ... danke an dieser Stelle, dass du so viele deiner Stunden uns opferst ^:)^

Im letzten Punkt muss ich leider widersprechen:

^:)^ *Chor* mehr Rising Tide ... mehr Rising Tide ... mehr Rising Tide ... *Chor* ^:)^
Zuletzt geändert von Oruun am 1. September 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von Eric »

Ich hatte das Spiel lange auf meiner Liste und konnte es auch auf der Gamescom anspielen. Nun ja, da sprang leider nicht so richtig der Funke über. :? Woran es lag kann ich nicht richtig festmachen. Unter Umständen war es auch nur der ganze Krach um mich herum und da ich weder Patrizier, noch Port Royal gespielt habe musste man sich entsprechend auch zurechtfinden. Keine Ahnung. Auf alle Fälle ist es mir ein bisschen zu viel Handel. Wie auch immer, wenn ich jetzt aber die Let's Plays verfolge dann steigt mein Interesse an dem Spiel wieder richtig an. 8-) Dennoch bleibt es momentan noch auf Eis gelegt. Warum? Nun, am. September kommt das Addon zu Cities: Skylines raus, am 09. Oktober das zu CivBE und am 03. November kommt Anno 2205 auf den Markt. Dies sind drei Spiele in kurzer Zeit, dies schaffe ich nicht zu spielen da ich leider noch arbeiten muss um Geld zu verdienen damit ich mir neue Spiele kaufen kann. Auf alle Fälle werde ich aber die Let's Plays weiter verfolgen, auch die Zeit nach dem Release und wenn wirklich mal Luft ist dann auch sicher schwach werden und "zuschlagen".
John Weingarten
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 23:53
Wohnort:

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von John Weingarten »

weiß eienr warum das spiel beim strmea nicht zur kaufen ist, sonder nur auf amerzon?
das lp teil 3 schau ich mir auch morgen nach der arbeit an:)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Grand Ages: Medieval

Beitrag von General Feierabend »

John Weingarten hat geschrieben:weiß eienr warum das spiel beim strmea nicht zur kaufen ist, sonder nur auf amerzon?
....
Das Spiel erscheint erst am 25.9. daran wird es wohl liegen, warum es auf Amazon schon vorbestellbar ist und auf Steam nicht bleibt offen.