Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von writingbull »



[Werbung] Möchtet ihr mit mir die Entwickler von Through the Darkest of Times in ihrem Berliner Studio besuchen - und gemeinsam mit ihnen und mir vor Ort einen Preview-Stream veranstalten?

Ich habe unserer Writing Bull Community für Dienstag, 28. Januar, eine Visite bei Paintbucket Games in Berlin organisiert. Bereits zwei Tage später, am 30. Januar, wird das thematisch anspruchsvolle und bereits jetzt heißdiskutierte Rundenstrategiespiel über den historischen Widerstand gegen das Nazi-Regime erscheinen. Kurz vor Release werden die Berliner Indie-Entwickler sicher mehr als aufgeregt sein, wie ihre Arbeit von den Spielern und der Öffentlichkeit aufgenommen wird. Kurz bevor der Vorhang fällt, veranstalten sie eine Generalprobe - und laden uns dafür in ihre Büros nach Berlin ein!

Von 12.00 bis 13.30 Uhr werden wir Seite an Seite mit den Entwicklern ihr Spiel zocken und auf meinem Twitch-Kanal als Live Let's Play streamen. Wir kümmern uns um die Geschicke einer kleinen Widerstandsgruppe, die mit Flugblättern, Flüsterpropanda und dem Verstecken von Verfolgten versucht, die Zeit der nationalsozialistischen Terrorherrschaft mit Anstand und Würde zu überstehen.

.
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_01.jpg
.

Dabei werden wir immer wieder mit schwierigen Entscheidungen hadern. Sollen wir zum Beispiel tatsächlich zuschauen, wenn Unschuldige von SA-Schergen nachts auf einer einsamen Straße zusammengeschlagen werden - oder sollen wir eingreifen, auch auf die Gefahr hin, verhaftet und für immer weggesperrt zu werden? Welchen Unbekannten sollen wir unser Vertrauen schenken - und welchen Bekannten lieber misstrauisch begegnen, weil sie womöglich mit den Nazis sympathisieren?

In solchen kritischen Situationen werde ich mich bei meinem Live Let's Play mit euch beraten und eure Meinung einholen. Die Entwickler werden uns bei unserem Abenteuer begleiten - und gespannt darauf sein, wie euch ihr Werk gefällt. Vor dem Termin könnt ihr mit den Entwicklern plaudern und sie persönlich kennenlernen. Und während die Entwickler im Anschluss ein Treffen mit der Hauptstadtpresse haben, gehe ich mit euch nach dem Stream etwas essen, damit wir uns noch ein bisschen weiter austauschen können. Der Zeit- und Ablaufplan steht noch nicht auf die Minute und bis zum letzten Detail fest. Nach dem Wochenende gehe ich mit Publisher Handy Games an die Planung der letzten Details.

Wenn ihr Interesse habt, an unserem Community-Event teilzunehmen, schreibt mir bitte eine Email an wb-reise [ ät ] writingbull.de. Und das bitte möglichst bald. Leider können aus rechtlichen Gründen bloß Leute ab 18 Jahren an der Veranstaltung teilnehmen. Ich werde alle Teilnahmewünsche sammeln und strebe an, ab dem 21. Januar euch verbindlich zu antworten, ob alles klappt. Wichtig: Bitte organisiert eure Reise erst dann, wenn ich euch diese Bestätigung geschickt habe.

Beim Publisher muss ich mich übrigens nicht nur bedanken, dass man unserer Community diese wirklich außergewöhnliche Gelegenheit bietet. Handy Games war zudem noch so freundlich, mich mit einem Honorar bei diesem aufwendigen Projekt zu unterstützen - deshalb muss ich auch alle Veröffentlichungen zu unserem Event mit dem Begriff "Werbung" kennzeichnen.

.
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_20.jpg
.

Wenn ihr euch Through the Darkest of Games schon mal ein bisschen anschauen möchtet: In meiner Playlist findet ihr mehrere Preview-Videos und Aufzeichnungen von früheren Streams, die ich mit den Entwicklern gemacht habe.

Kaufen könnt ihr den Titel übrigens zum Beispiel über Steam. Alternativ könnt ihr das Spiel über meinen Affiliate-Link bei Gamesplanet (*) bekommen - dort werde ich uns wohl auch noch einen Community-Gutschein für Extra-Rabatt holen können.

(*) Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

.
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_31.jpg
.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von writingbull »

Die ersten Teilnehmer (und Teilnehmerinnen) sind zusammen. Wer noch dazustoßen mag: sehr, sehr gerne! Bitte dann bald melden. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von writingbull »

Danke für euer großes Interesse! \m/

Wir haben jetzt alle Zuschauerplätze gefüllt (und sogar noch einen mehr dazugenommen als geplant). Sieben reizende Mitglieder unserer Community werden mit mir nach Berlin reisen und euch beim Stream in die Kamera zuwinken. Ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Tag! :-H
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Sam20

Sponsor
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juli 2017, 20:55
Orden: 1
Wohnort: Reken

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von Sam20 »

Ich würde mir gerne die Aufzeichnung des Live-Streams von heute Mittag auf Twitch anschauen. Leider finde ich dort nichts. Hat das Event stattgefunden? Alles in Ordnung bei euch?

Update: Hab es auf Twitch gefunden auf dem Kanal von HandyGames_Official
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von writingbull »

War alles wunderbar in Berlin! Die Aufzeichnung kommt am Releasetag morgens bei uns auf YouTube. Alles weitere später. Bin gerade aus Berlin zurück und ein klitzekleines bisschen müde ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von writingbull »




Uuuund bitte sehr: die Aufzeichnung des Community-Streams, den uns Handy Games (danke an den Publisher!) vorgestern in Berlin ermöglichte.

Mit dabei: Creative Director Jörg Friedrich und die Stargäste aus unseren Reihen - Anästhesieschwester, Intensivpfleger, Marcel, Mystyriam, Nipkno, Punisher und Lady Punisher. Die das alle großartig gemacht haben, fand ich!

Through the Darkest of Times ist wirklich ein richtig schönes Spiel geworden, finde ich! Wir streamen es weiterhin an unseren Liveabenden auf Twitch. Zum Beispiel am heutigen Donnerstag (30. Januar), dem Releasetag. Aber auch am Samstag und Sonntag. Immer ab 20 Uhr.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von MartinBach »

Oh man was spiele ich eigentlich heute tf2 oder through the darkness time.
Ich denke Mal das zweite.
Bin schon Mal gespannt wie ich mich anstelle.
In 1:30 Std werde ich gleichzeitig spielen und schauen deinem Stream
Oder nur eines von beiden.
Ich denke Mal dann lieber sein Stream sehen.
Mein Diktator, meine Frau, wird am Laptop sitzen und ich am Tablet und dir zu schauen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von writingbull »

MartinBach hat geschrieben: 30. Januar 2020, 16:28 Mein Diktator, meine Frau, wird am Laptop sitzen und ich am Tablet und dir zu schauen
Dann schon mal liebe Grüße an euch beide! :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
BurSch
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2020, 18:01
Wohnort: --

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von BurSch »

Gestern im Stream auf Twitch noch Witze über die Veröffentlichung gemacht und nun ist Steam down ... :o
Gilgamesch
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juli 2019, 14:19
Wohnort: --

Re: Through the Darkest of Times - Community-Livestream 28.01.2020 in Berlin

Beitrag von Gilgamesch »

Hallo WB,

der "Through the Darkest of Times"-Key ist soeben eingetroffen. Vielen Dank noch einmal dafür. :-BD
Bis später im Stream. Selber spielen werde ich erst am WE.