Crusader Kings 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Crusader Kings 3

Beitrag von torgarlicor »

Frisch von der PDXCON 2019: Der Nachfolger von Crusader Kings ll wird erneut unter der Regie von Henrik Fahraeus im nächsten Jahr erscheinen. :ymparty: Die Karte wird bis an China heranreichen und die südliche Sahara umfassen. Der Fokus wird mehr denn je auf das dynastische und genetische Entwickeln fokussieren und 3D-Portraits einführen. Zum Start werden keine Handelsrepubliken oder Nomaden spielbar sein.

Aktualisierung 13.05.2020 - W.B.

.
Crusader Kings 3 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Crusader Kings III

Ab sofort und bis zum 06.09.2020 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode GESCHICHTEMITWB eingebt. Verwendet dafür einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Steam-Key der Standard-Edition (*)
Shoplink auf den Steam-Key der Royal Edition (*)
Alle Käufer, die Crusader Kings I oder II oder einen der DLCs auf Gamesplanet gekauft haben, bekommen 5% Treue-Rabatt automatisch im Warenkorb gutgeschrieben. Unser gleichgroßer Community-Rabatt ersetzt diesen anderen Rabatt und gilt im Gegensatz zu ihm für alle Leute, die Crusader Kings III kaufen, und nicht bloß für die Besitzer eines älteren Titels.

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Spielen und spielen lassen...
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Teppic »

Teil 3 wird es erstmal nicht leicht haben, wie auch mit einem so ausgereiftem älterem Bruder? Das Bild mit der Schlange spricht Bände. *g
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von torgarlicor »

Ja, das hat im Saal auch für Furore gesorgt.
Spielen und spielen lassen...
Thor256
Beiträge: 30
Registriert: 9. Februar 2017, 22:56
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Thor256 »

Noch zwei zusätzliche Infos die "wichtigen "Figuren in den Fenstern sollen animiert sein. Die beiden Entwickler waren sich nicht so einig ob es nicht doch alle sein werden.

Die Map wird nicht so voll sein wie in Imperator. Der Grafikstil der Map ist gewöhnungsbedürftig aber zweckmäßig.

Das bisherige Ausbaumenü (Screenshots auf der Pdxcom) für Burgen ist meiner Meinung nach sehr gelungen.

Und es wird Teil des pc Xboxgamepass.
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von torgarlicor »

Thor256 hat geschrieben: 21. Oktober 2019, 20:26 Noch zwei zusätzliche Infos die "wichtigen "Figuren in den Fenstern sollen animiert sein. Die beiden Entwickler waren sich nicht so einig ob es nicht doch alle sein werden.

Die Map wird nicht so voll sein wie in Imperator. Der Grafikstil der Map ist gewöhnungsbedürftig aber zweckmäßig.

Das bisherige Ausbaumenü (Screenshots auf der Pdxcom) für Burgen ist meiner Meinung nach sehr gelungen.

Und es wird Teil des pc Xboxgamepass.
...für den es als Goodie einen 3-Monate-Probezugang auf der PDXCON 2019 gab. :ymapplause:
Spielen und spielen lassen...
Thor256
Beiträge: 30
Registriert: 9. Februar 2017, 22:56
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Thor256 »

Die Monate kommen auf dein Ticket an, als Imperator gab es 12 Monate.
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von torgarlicor »

Nicht schlecht...
Spielen und spielen lassen...
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Grothgerek »

Ich bin ja der Meinung, dass sie mit CK3 schon einmal den richtigen Schritt eingegangen sind und gesagt haben, dass der Fokus auf den Charakter und weniger auf den Provinzen/Karte legen wollen.
Ck2 hatte immer irgendwie ein zweigeteiltes Gameplay. Auf der einen Seite hat man seine Dynastie verwaltet auf der anderen Seite eine Art EU4 gespielt. Natürlich gehört dies auch zum Spiel, immerhin reden wir vom Mittelalter, wo Herrscher durch Kriege und Rebellionen an die Macht kamen. Aber es es war doch irgendwie zu sehr getrennt, da die Charakter nicht wirklich Einfluss auf die Karte genommen haben und andersherum kaum Einfluss von der Karte kam. Ein paar mehr CBs durch Charakterinteraktionen, sowie Events bei Reisen die abhängig von der aktuellen Situation sind, wären schon toll gewesen.

Und die neue Lifestyle Ausrichtung find ich auch Klasse. Freu mich schon drauf.
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Grothgerek »

Ich habe mich offiziell in CK3 verliebt. Es wird garantiert ein tolles Spiel, was seinen Fokus ordentich setzt.

Hier mal der aktuelle Dev Diary:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1270519/

Finde es jetzt schon Klasse, selbst wenn die Hälfte von CK2 rausfliegt.
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: Crusader Kings 3

Beitrag von Cetun »

Grothgerek hat geschrieben: 3. November 2019, 10:51 Ich habe mich offiziell in CK3 verliebt. Es wird garantiert ein tolles Spiel, was seinen Fokus ordentich setzt.

Hier mal der aktuelle Dev Diary:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1270519/

Finde es jetzt schon Klasse, selbst wenn die Hälfte von CK2 rausfliegt.
"Es wird garantiert ein tolles Spiel, was seinen Fokus ordentich setzt."

Haben die Leute vor Release von Fallout 76 und Imperator Rome auch alle gesagt.