Imperialismus

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Imperialismus

Beitrag von Sven01 »

ja hallo ich bin erst seit kurzem im Forum ... und habe diesen Beitrag gefunden .. und bin Überrascht ...

Ohhh Imperialismus .... habe ich geliebt zum spielen .. nur leider habe ich es nicht mehr .. kann mann das denn heute noch irgendwo finden und läuft das unter Win 10 ...?? :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Imperialismus

Beitrag von Sven01 »

Sven01 hat geschrieben: .. kann mann das denn heute noch irgendwo finden
selber schon gleichmal gegoogelt :-D
ja da kommen Erinnerungen hoch ... :-D :-D :-D
Ich hatte Damals auch Imperealismus II
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Imperialismus

Beitrag von F.Bolli »

Gibt es bei GOG (Good Old Games) für wenig Geld und läuft auch unter neuen Betriebssystemen.
Guckst Du da: https://www.gog.com/game/imperialism :smile:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Imperialismus

Beitrag von Sven01 »

Super , besten Dank F. Bolli ... hab es gleich bestellt :lol: !!!
joggy1977
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2022, 12:59
Wohnort:

Re: Imperialismus

Beitrag von joggy1977 »

Was ist mit Energie im Industriebildschirm anfangen?
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Imperialismus

Beitrag von F.Bolli »

Ersetzt Arbeiter
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
peter
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2016, 06:41
Wohnort:

Re: Imperialismus

Beitrag von peter »

Damit hatte ich auch viel Spaß.
Wie der Zufall so will, habe ich kürzlich den Nachfolger (unter Win10) gespielt: Imperialism II
Kann ich auch empfehlen!

Ob das Original auf meinem aktuellen PC funktionieren würde, habe ich nicht ausprobiert.
Einen Teil 3 gibt es anscheinend nicht – schade.
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Re: Imperialismus

Beitrag von Forsbacher »

Oh - ein Threat über das geniale Spiel Imperialismus. Ich spiele es gerade wieder nach langer Zeit und bin nach wie vor sehr angetan. Habe ein Problem und bin mal so frech und frage hier - mal sehen obs funktioniert.

Leider habe ich eine wichtige Sache im Spiel vergessen: Provinz-Städte produzieren nach einer bestimmten Zeit Rohstoffe und irgendwann auch Fertigprodukte. So viel ich weiß muss dazu aber ein Bahnhof in der Stadt oder im Einzugsbereich einer Stadt plaziert sein - stimmt meine Erinnerung, oder läuft das noch ganz anders?
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Imperialismus

Beitrag von Skydiver »

Forsbacher hat geschrieben: 9. September 2022, 12:27 Oh - ein Threat über das geniale Spiel Imperialismus. Ich spiele es gerade wieder nach langer Zeit und bin nach wie vor sehr angetan. Habe ein Problem und bin mal so frech und frage hier - mal sehen obs funktioniert.

Leider habe ich eine wichtige Sache im Spiel vergessen: Provinz-Städte produzieren nach einer bestimmten Zeit Rohstoffe und irgendwann auch Fertigprodukte. So viel ich weiß muss dazu aber ein Bahnhof in der Stadt oder im Einzugsbereich einer Stadt plaziert sein - stimmt meine Erinnerung, oder läuft das noch ganz anders?
Servus,

auch ich habe vor ca. 2 Jahren mal wieder Imperialism unter Win10 gezockt. Ich warte heute noch auf ein Remake, oder Remaster von diesem genialen Spiel.
Bezüglich der Bahnhöfe liegst du richtig. Nachdem du die Städte an das Transportnetz via Bahnhof angeschlossen hast, dauert es zwar etwas, aber sie fangen irgendwann an, Güter zu produzieren.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Imperialismus

Beitrag von F.Bolli »

Du mußt auch erst eine bestimmte Anzahl an Rohstoffen produziert haben, dann gibt's die Zwischen- bzw Fertigprodukte. Also eine bestimmte Anzahl Holz, dann gibt's Bretter.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.