The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Curious Expedition

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Curious Expedition

Beitrag von writingbull »




Am Sonntag gab's eine Stunde lang The Curious Expedition bei mir auf Twitch und YouTube. Kleiner Spontan-Stream. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: The Curious Expedition

Beitrag von Teppic »

Ab in die Wüste! :ymdevil:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von writingbull »



Mit Curious Expedition 2 kommt ein Nachfolger zu The Curious Expedition!

Auf der Gamescom Ende August habe ich Riad Djemli getroffen, einen der beiden Gründer des Berliner Indie-Studios Maschinen-Mensch. Er und sein Mitstreiter Johannes Kristmann hatten mit dem ersten Teil einen sehr großen Erfolg gelandet. Ihre Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, und der Titel verkaufte sich auch bestens.

Dadurch konnte die beiden Studiogründer ihr kleines Team auf 12 Leute aufstocken. Am Nachfolger wird bereits unter Volldampf gearbeitet.

Alles Wichtige zum neuen Projekt im Videointerview! Das Video wird heute, am 05.10., um 19.45 Uhr freigeschaltet und kommt als "Premiere" auf YouTube. Das heißt, ihr könnt beim ersten Durchlaufen des Videos in einem separaten Chat-Fenster in Echtzeit kommentieren.

.
CE2_exClub_america_1.png
.
CE2_visitChieftain.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von Skydiver »

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Freu mich drauf. Ich hoffe es wird wieder ein schönes entspanntes Spiel wie der Vorgänger.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Skydiver hat geschrieben: 5. Oktober 2019, 16:23 Das habe ich gar nicht mitbekommen. Freu mich drauf. Ich hoffe es wird wieder ein schönes entspanntes Spiel wie der Vorgänger.
Damit das diesmal keine Ausrede ist, hier nochmal für Alle zum mitschreiben. :-! =))

Live Stream Ankündigung



Link zur Video-Premiere

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von writingbull »




Am Sonntag war Riad bei uns live zu Gast - mit dem weltweit ersten Preview-Stream zu Curious Expedition 2.

Die Aufzeichnung kommt in vier Parts auf YouTube. Hier Teil 1! Die Playlist gibt es hier.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kurzer Nachtrag: Die EA Phase hat am 17.06.2020 begonnen.

https://curious-expedition.com/
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von writingbull »



Entwickler Riad Djemili von Maschinen-Mensch war am Sonntag unser Gast bei WBs Best of Games - Presented by ROG. Wir haben live zusammen gezockt und über sein hübsches Spiel geplaudert. Der Titel ist übrigens auf der Gamescom als Best Indie Game ausgezeichnet worden. Nachträglich herzlichen Glückwunsch!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Seit 21.05.2021 ist der kostenlosen DLC „Der neue Direktor“ für Curious Expedition 2 verfügbar. Dieser DLC ist kostenlos und steht euch sofort zur Verfügung, egal ob ihr das Spiel schon länger besitzt oder gerade erst gekauft habt.

Dieses Update beinhaltet einen neuen Spielmodus (Direktormodus) und jede Menge neuer Spielinhalte:

Der neue Direktor
Dieser Modus spielt nach der Hauptkampagne und beginnt im Jahr 1890. Ihr übernehmt den Posten des Direktors oder der Direktorin der Expedition und erkundet Inseln, auf denen die größten Gefahren lauern, denen ihr euch je stellen musstet. Mit jedem abgeschlossenen Jahr erhält euer Treck einen negativen Modifikator. Das Ziel besteht darin, alle verschiedenen Direktor-Modifikatoren zu sammeln und mit ihnen ein letztes Jahr abzuschließen.

Neues Biom: Verseuchte Portalwelten
Ein chaotischer und unwirtlicher Ort, der jenen, die wissen, wonach sie suchen, jedoch auch neue Möglichkeiten bietet. Diese mysteriöse Landschaft ist stark vom lilafarbenen Nebel beeinflusst und von Merkmalen geprägt, die nicht … ganz normal sind. Das Biom hebt sich auf jeden Fall vom Großteil dessen ab, was ihr bisher in CE2 gesehen habt. Man gelangt nur durch im Spielverlauf erscheinende Portale dort hin.

Dieses Biom beinhaltet brandneue Orte (wie den Spiegelkreis) und verseuchte Varianten vorhandener Orte, neue Gegenstände, neue Ereignisse, neue Feinde und neue Kreaturen, wie die Qualle (die ihr zähmen und in euren Treck aufnehmen könnt) außerdem eine gewaltige, ungeheuerliche Kreatur, bekannt als „Der Fürst“.

Neuer Stamm: Fahle Masken
Die Fahlen Masken sind eine gruselige Besatzungsmacht, die mit dem Nebel in Verbindung stehen und ihr ganzes Leben lang das verseuchte Biom bereisen. Sie ziehen umher, bis sie sich entscheiden, sich auf einer Insel niederzulassen, deren bisherige Bewohner sie vertreiben. Sie tragen stets Masken mit einem breiten Lächeln. Die Einwirkung des Nebels hat sie infiziert und manchmal sind unter ihrer Haut lila Venen zu sehen.

Zusätzliche Spielinhalte

Neuer Feind: Tyrannosaurus Rex
Neuer rekrutierbarer Charakter: Stygimoloch
Neuer rekrutierbarer Charakter (dieser wird für die Dauer einer Expedition Teil deines Trecks): Zuavischer Veteran
Neuer Gegenstand: Ein süßes Trüffelschweinchen namens „Jubi“
Diverse weitere neue Gegenstände
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.