Of Ships & Scoundrels

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Of Ships & Scoundrels

Beitrag von writingbull »




Ahoi! Leinen los, setzt die Segel! Of Ships & Scoundrels ("Von Schiffen und Schurken") ist ein rundenbasierter Action-Strategietitel und zugleich auch ein Aufbauspiel: Mit einer Schiffsflotte durchkreuzen wir Zufallskarten, treiben Handel und lassen die Kanonen knallen.

Das Spiel der Ludwigsburger Entwickler von Korion wird im 2. Quartal 2019 bei Publisher Assemble erscheinen und kann sowohl alleine als auch im Hotseat- und Online-Multiplayermodus gespielt werden. Auf der Gamescom konnte ich es mir (und euch) von den Entwicklern Michael Blatz und Christian Heller präsentieren lassen. Viel Vergnügen mit meinem "Ersten Eindruck"!

Meine Playlist auf YouTube * Homepage der Entwickler

So fassen die Entwickler die Spielfeatures zusammen:
Of Ships & Scoundrels nimmt euch mit auf eine Reise in unbekannte Welten, die es zu erforschen gilt. Dabei müsst ihr als Kommandant eure Schiffsflotte durch malerische Insellandschaften manövrieren, gegen Feinde und vermeintliche Freunde kämpfen und manchmal auch zweifelhafte Koalitionen schmieden. Während eurer Reisen gleicht kein Abenteuer dem anderen, denn alle Insellandschaften und Aufgaben werden prozedural generiert.

Prozedurale Insellandschaften im Karibiksetting mit nahezu unendlicher Vielfalt
Lokaler- und Online-Multiplayer für bis zu vier Spieler
Tag-Nacht-Zyklus und dynamisches Wettersystem
Außergewöhnliche Kombination aus Action und Rundenstrategie
Vergrößert eure Schiffsflotten und baut ein Imperium aus Häfen
Levelt eure Schiffe und Häfen auf, um eure Macht zu stärken
Schiffe und Häfen sind individualisierbar, um jeden Spielstiel zu bedienen
OSS_Screenshot (4)_1.280x720.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Of Ships & Scoundrels

Beitrag von Osning »

Guten Tag Zusammen,

ich hatte unter das YouTube Video einen sehr schnellen Neutralen-Negativen Kommentar geschrieben und den dann hinterher = jetzt gerade :-! nochmal umgearbeitet. So etwas habe ich zum allerersten Mal gemacht.

Ich habe den Inhalt des Kommentares von Neutral-Negativ auf Neutral mit positiver Perspektive geändert. Ich war einfach beim ersten Ansehen enttäuscht, daß so wenig vom Spiel / vom Gameplay / vom dem was uns alles erwartet zu sehen war. Insbesondere da das Spiel mutmaßlich schon in einem guten halben Jahr ( Frühjahr 2019 ) erscheinen soll. Die Entwickler wollen & müssen Aufmerksamkeit für Ihr Spiel suchen & schaffen, dürfen aber auch nicht nerven & enttäuschen. Genau zu diesem Thema gibt es ja auch eine YouTube Video von W.B. " Scheinwerfer: Spiele ankündigen in Häppchen | Kommentar vom 04.02.2018 "

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Of Ships & Scoundrels

Beitrag von writingbull »

PLP Ships Scoundrels 01_640x320.jpg

Heute Abend! Erstmals in einer Preview-Let's-Play-Reihe zu sehen: Of Ships & Scoundrels. Ich spiele mit den deutschen Entwicklern eine frühe Version und plaudere mit ihnen über Spielphilosophie und Gameplay.

Für die Videoaufnahmen bin ich im Juni zum Publisher Assemble nach Wiesbaden gefahren und habe mich dort mit Michael Blatz und Adrian Rees getroffen vom Ludwigsburger Entwicklerstudio Korion.

Folge 1 der 5-teiligen Reihe ist heute, 20. Juli, ab 19.30 Uhr als sogenannte "Premiere" bei mir auf YouTube zu sehen - und zwar hier.

"Premiere" heißt:
  • Man kann bereits jetzt die Videoseite öffentlich sehen und sich eine Email-Benachrichtigung einstellen für den Video-Start um 19.30 Uhr.
  • Klickt man auf den Link, sieht man Thumbnail und Begleittext und kann zudem sofort kommentieren, entweder unter dem Video oder rechts daneben in einem separaten Chat-Fenster.
  • Um 19.30 startet ein 2-minütiger Countdown.
  • Dann startet das Video als festliche "Premiere" und läuft einmal komplett durch.
  • Danach ist das Video normal aufrufbar.
Bei Interesse findet ihr das Spiel übrigens hier auf Gamesplanet. (*)

Achtung, bitte! Publisher Assemble gibt mir für meine Videos zu Of Ships & Scoundrels eine finanzielle Unterstützung. Herzlichen Dank dafür!
Und ansonsten gilt wie gewohnt: Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Of Ships & Scoundrels

Beitrag von Osning »

Kurze Information:
Das Spiel Of Ships & Scoundrels ist seit heute Nachmittag im Early Access.
Bei Gamesplanet ist das Spiel auch gelistet & zu kaufen.
Of Ships & Scoundrels ist im Early-Access.jpg
Of Ships & Scoundrels ist im Early-Access.jpg (93 KiB) 2052 mal betrachtet
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach