Aggressor: Ancient Rome

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Antworten
Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 353
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Aggressor: Ancient Rome

Beitrag von masetoall » 4. Mai 2018, 15:35

Ich habe heute einen Trailer über das Spiel Aggressor: Ancient Rome in meiner Abobox gefunden.
Wird das eine Konkurrenz zur Civilization-Reihe? :-?
Wer Lust hat kann sich ab sofort als BETA-Tester beim Publisher anmelden -> Sliterhine
Ich werde das Spiel in unsere Releaseliste aufnehmen, könnte durchaus Potenzial haben. Releasetermin ist noch nicht bekannt.
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 353
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Aggressor: Ancient Rome

Beitrag von masetoall » 17. August 2018, 15:07

Mich wundert, dass hier bis dato noch niemand reagiert hat. Der Release wird am 30.08.2018 stattfinden. Vielleicht ein Kandidat für das Format "reingespielt" ? :-?
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 620
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Re: Aggressor: Ancient Rome

Beitrag von Chipmunk » 17. August 2018, 15:15

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Slitherin hat es auch schon auf Twitch gespielt. Werde es mir wahrscheinlich kaufen. Finde alles toll was mit der Antike zu tun hat.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5657
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aggressor: Ancient Rome

Beitrag von writingbull » 17. August 2018, 15:57

masetoall hat geschrieben:
17. August 2018, 15:07
Mich wundert, dass hier bis dato noch niemand reagiert hat. Der Release wird am 30.08.2018 stattfinden. Vielleicht ein Kandidat für das Format "reingespielt" ? :-?
Ich habe schon seit mehreren Wochen einen Preview-Key, bin aber noch nicht dazu gekommen, was aufzunehmen. Das ist ja kein Spiel, was man nach 10 Minuten reinschauen sofort letsplayen kann.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

cyril25376
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2015, 10:42
Wohnort:

Re: Aggressor: Ancient Rome

Beitrag von cyril25376 » 18. August 2018, 22:58

Kein Wunder, bei drei neuen Let's Play-Reihen und der bevorstehenden Gamescom, sowie dem Faktum dass das Spiel vorerst nur auf Englisch erscheint

näheres zum Spiel siehe Seite der Entwickler:
http://www.slitherine.com/products/723/ ... cient.Rome

Beim Stream der Entwickler am Freitag dem 17.8. habe ich gefragt, ob das Spiel auch auf Deutsch erscheint. Die Antwort: Das Grundspiel nicht, jedoch ist geplant bei einem DLC auch Deutsch als Sprache anzubieten

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5657
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aggressor: Ancient Rome

Beitrag von writingbull » 19. August 2018, 07:06

cyril25376 hat geschrieben:
18. August 2018, 22:58
Beim Stream der Entwickler am Freitag dem 17.8. habe ich gefragt, ob das Spiel auch auf Deutsch erscheint. Die Antwort: Das Grundspiel nicht, jedoch ist geplant bei einem DLC auch Deutsch als Sprache anzubieten
Ja, das ist bei solch komplexen Spielen immer schade, wenn sie nicht übersetzt werden. Nicht bei allen interessierten Strategiespielern, die Deutsch als Muttersprache haben, kann man fließende Englischkenntnisse voraussetzen.

Danke, dass du das für uns recherchiert hast!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 384
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Aggressor: Ancient Rome

Beitrag von PhelanKell » 19. August 2018, 17:33

Hiho Daniel,

kannst du nicht hier einmal eine Ausnahme machen und einem aus der Tafelrunde zumindest ein paar Folgen zum diesem Spiel drehen lassen?
Wäre schon echt interessant. :-B

Grüße
Expect the Unexpected

Antworten