Men of War / Men of War 2

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Men of War / Men of War 2

Beitrag von Horus »

Hallo zusammen,

da ich mir nun etwaige Let´s Plays und Multiplayerpartien dieses Echtzeit Strategie Titels
(ich würd eher sagen Echtzeit Strategie Simulation) angesehen habe und diese Titel gerade auf Steam im Sale sind in ich echt am hadern mir diese Titel zuzulegen.
Meiner Ansicht nach ein CoH nur mit mehr taktischer Tiefe und Micromanagement.

Aus diesem Grund auch meine Frage bzw. Fragen:

1. Besitzt jemand in dieser Community Titel der Reihe wenn ja, kann man sagen es reicht MOW oder muss es MOW 2 sein ?

2. Unterschied zu "normal" und " Assault Squad" ? :?:

2. Ist Interesse an diversen Multiplayerpartien vorhanden ? (da solche Spiele ja meist im Multiplayer erst die volle Wirkung entfalten ;-)

Bis bald

Euer Horus

P.S.. ich pack mal eine Partie als Link rein die meiner Ansicht nach die taktische Tiefe ganz gut zeigt für die Leute die das Game gar nicht kenne.

Zuletzt geändert von Horus am 21. Juni 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von General Feierabend »

Bin gerade auf der Arbeit, ich antworte heute Abend mal ausführlich
Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von Cyrox »

Da bin ich sehr gespannt, denn genau die gleiche Überlegung / Situation habe ich auch :D
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von Horus »

Cyrox hat geschrieben:Da bin ich sehr gespannt, denn genau die gleiche Überlegung / Situation habe ich auch :D
Heheh,

na gut 20 Stunden haben wir ja noch für die Überlegung.
Hab mal die MOW AS Demo angetestet und muss sagen....sehr nice :smile:

Denke ich tendiere zu MOW 2 AS für 6,50,- EUR nicht verkehrt denke ich und vlt. finden sich ja ein zwei Leutchen. Bin zwar sonst nicht so der Echtzeitstratege aber nach Spaß sieht es trotzdem aus.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von General Feierabend »

Also erstmal schön, dass die Men of War Reihe hier mal zum Thema wird. Ich finde diese reihe wird leider viel zu wenig beachtet obwohl sie ziemlich gut ist.

Aber nun zum Thema.

Grundsätzlich hast du es schon richtig beschrieben. Men of War ist ähnlich wie Company of Heroes (allein schon von der Thematik her), allerdings ist es deutlich mehr auf Realismus getrimmt (Mit Infanterie auf ein MG-Nest frontal zulaufen, gute Nacht ;-) ) Und es bietet extrem viele Micromanagement Möglichkeiten bis hin dazu welchen Helm die einzelnen Soldaten tragen (ist jetzt nicht sooo wichtig, aber um Granaten zu werfen muss der Mann schon welche dabei haben, oder um ein Fahrzeug zu reparieren muss entsprechendes Werkzeug dabei sein..nur so als Beispiele)

Die Men of War Reihe kann man grob unterteilen in Singleplayerfokus und Multiplayerfokus.

Die Titel mit Singleplayerfokus sind:

Men of War
Men of War: Red Tide
Men of War: Vietnam
Men of War: Condemned Heroes (Diesen Titel besitze ich nicht, die Aussagen beziehen sich also auf alle anderen)

Diese Titel können natürlich auch im MP gespielt werden, aber bieten vor allem was für den Singleplayer mit mehreren Storybasierten Kampagnen, die zwar keinen Oskar gewinnen, aber dennoch einigermaßen unterhaltsam sind. Vor allem gibt es auch zahlreiche unterschiedliche Missionstypen (Mal eher Stealth, mal verzweifelte Verteidigung, etc,etc.)


Die Titel mit dem Multiplayerfokus sind dann also:

Men of War: Assault Squad
Men of War: Assault Squad 2

Für beide gilt hier absoluten MP Fokus, als SP werden nur einige Skirmish Missionen angeboten. Ich persönlich hab einige Schlachten im MP im ersten Assault Squad geschlagen und es machte schon Laune.

Falls man also eher SP möchte, bei den oben genannten Titel zuschlagen. Für MP würde ich Assault Squad 2 kaufen, da dieser den kompletten Inhalt von Teil 1 und mehr bietet.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Falls ihr zuschlagt, würde ich auch gern mal den MP mit euch probieren, das Spiel liegt einfach schon zu lange auf meiner Platte ohne richtig ausgekostet worden zu sein...( Hab einfach zu viele Spiele und leider immer weniger Zeit zum spielen :shock: )
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von Horus »

Danke erstmal für dein Wissen General,

MOW 2 - AS wird gerade runtergezogen ;-)
Da bin ich ja froh das ich die Titel richtig eingeschätzt habe.

Vlt. finden sich ja ein zwei Mitspieler.

u.U. würd ich auch gerne mal im 1 vs. 1 etwas dazulernen.
Hoffe auf bald und vlt. outet sich ja der ein oder andere mehr das er diesen Titel zockt, da ich auch finde er wird unterschätzt.
Klar viel micro dabei aber auch ohne dieses sieht er nach viel Spaß aus.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von General Feierabend »

Gern geschehen, ich freu mich schon auf ein paar Runden. Ich kann auch noch ne Menge lernen :-) Vor allem wo ich das ewig nicht gespielt hab.


Hier nochmal der stimmige Release Trailer von MOW: Assault Squad 2, vielleicht wird es ja dadurch noch dem einen oder anderen schmackhaft gemacht ;-)

[youtube]sqybvSKz550[/youtube]
Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von Cyrox »

Vielen Dank für die Info ! :)
Hab es vorhin verpasst nochmal zuzugreifen weil ich mit meinem Hund unterwegs war ^^ Für mich kommen dann eher die SP - Titel in Betracht, bin bei Strategiespielen nicht soo der MP Fan (vllt. ändert sich das ja irgendwann mal).

Ihr könnt uns ja nach dem ersten Gefecht hier ein kurzes Feedback geben wenn ihr wollt - wäre bestimmt interessant :)
TaShadan
Beiträge: 41
Registriert: 22. Mai 2015, 18:06
Wohnort:

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von TaShadan »

Die MoW Reihe ist grossartig! Ich besitze MoW und MoW Assault Squad. Falls jemand spielen möchte, einfach melden!
itg7c
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juni 2015, 15:43
Wohnort:

Re: Men of War / Man of War 2

Beitrag von itg7c »

Ich hab MoW: AS2 ich kann des spiel starten un matches starten aba nach max 2 min bleibt des bild hängen un nix geht mehr vorher làuft es mit 60 fps bis es hängen bleibt weis da jemand ne lösung ?