Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Beitrag von Asathor456 »

Neues Anno HYPE \o/

Die aktuell ausführlichsten Infos gibts bei der GameStar:
http://www.gamestar.de/artikel/anno-180 ... 18239.html

Ankündigungstrailer:


Erscheinen solls "Winter 2018".


Aktualisierung 25.01.2019 von W.B.
.
Anno 1800_NEU YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Anno 1800

Ab sofort und bis zum 21.04.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode ANNOMITWB einen Zusatzrabatt auf den bereits verbilligten Preis im Gamesplanet-Shop draufgelegt. Verwendet dafür je nach Version einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Uplay-Key der Standard-Version (*)
Shoplink auf den Uplay-Key der Deluxe-Version (*)
Wer vor Release (16.04.) vorbestellt, erhält 3 Zusatzinhalte. Über diese Extra-Inhalte und auch über die Unterschiede zwischen der Deluxe- und der Standard-Version könnt ihr euch direkt auf den Gamesplanet-Seiten informieren, auf die euch unsere Shoplinks führen.

Achtung: Falls ihr Anno 1800 bereits bei Gamesplanet ohne unseren Gutschein vorbestellt habt, ist das nicht schlimm. Zieht eure Vorbestellung einfach zurück und macht sie ein zweites Mal - und jetzt mit unserem Gutschein. Ich habe mit Gamesplanet abgesprochen, dass das okay geht. 8-)

So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr euch bei Uplay (der Spiele-Plattform des Anno-Herstellers Ubisoft) das neue Anno holt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt uns

(*) Bei Benutzen dieser Shoplinks unterstützt ihr die Writing-Bull-Projekte, zum Beispiel dieses Forum, den YouTube-Kanal und die Livestreams. Denn Gamesplanet gibt für jeden Kunden, der dort ein Spiel aus dem Sortiment kauft und über einen beliebigen meiner Shoplinks reinkommt, eine kleine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Anno 1800

Beitrag von Aufziehstratege »

Ich freu mich wie ein Kind!

Das Video sieht so vielversprechend und wirklich hübsch aus, sie haben so viel vor, hach was kann das toll werden!

Bleibt nur zu hoffen, dass auch alles so geliefert werden kann und wir keine unsinnigen Problemchen wie bei den Zukunftstiteln haben. Damit ist es jetzt das vierte Spiel, dessen Entwicklung ich verfolge.

Und natürlich hoffe ich, dass WB zu gegebener Zeit ein Preview LP machen kann.
Apropos, wie stehts da eigentlich mit Warhammer II?
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Anno 1800

Beitrag von TheGreenJoki »

Schade, der Artikel hat leider eine Paywall...

Aber Winter 2018 ist ja noch recht weit weg ^^
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Anno 1800

Beitrag von F.Bolli »

Da bin ich wirklich mal gespannt ob sie's hinkriegen sich auf die Tugenden der Anfänge zu besinnen. :-?
Es wäre schon mal ein Fortschritt wenn diesmal der unsägliche Ubisoft Launcher außen vor bleibt.
Ansonsten ein interessantes Setting.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Anno 1800

Beitrag von Shakril »

Könnte wieder mal ein interessantes ANNO werden, ich hoffe sie machen es wieder wie bei 1404 oder 1703.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Anno 1800

Beitrag von TheGreenJoki »

F.Bolli hat geschrieben: Es wäre schon mal ein Fortschritt wenn diesmal der unsägliche Ubisoft Launcher außen vor bleibt.
Ich prophezeie eine herbe Enttäuschung für dich^^
Uplay wird EWIG bleiben.
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Anno 1800

Beitrag von F.Bolli »

Ich befürchte es auch schon fast :(
Es war mit einer der Gründe warum ich mir das letzte Anno nicht gekauft habe.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Anno 1800

Beitrag von TheGreenJoki »

Aber mit der Collectors Edition hat man wenigstens wieder eine Schöne DVD Box :)

Ich hoffe es wird auch wieder ein Strategiebuch dazu geben, die waren bisher immer echt qualitativ hochwertig.
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Anno 1800

Beitrag von F.Bolli »

Gamestar Interview von der Gamescon:
Anno 1800 Interview :-BD
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anno 1800

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Diese News hat uns heute erreicht -> Keine Landkämpfe im neuen Anno @-)

Zitat:
"Wir glauben, dass eine klarere Trennung von Bauflächen und Schlachtfeldern dem Spielgefühl in Anno zuträglich ist. "
"Aus diesem Grund sollen kriegerische Handlungen nur auf See stattfinden und abgekoppelt sein, vom Aufbau- und Handels-Part zu Lande."

Ich persönlich habe mich bei Anno eh meistens auf den Handel und Diplomatie konzentriert. Anno verbinde ich nun mal nicht mit Schlachten. Was meint ihr dazu? :-?

Artikel gamestar.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.