Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Anno 1800

Beitrag von Eisdrache »

Für die Close Beta ist von der Anno-union ein Screenshot Wettbewerb ausgerufen worden. Man soll seine Stadt bis zur dritten Stufe ausbauen und dann Screenshots machen.

Closed Beta Screenshots Challenge Anno-union

Da ich gerne den Verlauf meiner Siedlungen per Screenshots festhalte, hatte ich mit den Screenshots schon vor dem Wissen des Wettbewerbs angefangen. Jetzt wollte ich mir meine vor dem zu Bett gehen noch angucken, aber ich finde keine im Uplay Bilder Ordner. Weiß jemand von euch, wo die abgespeichert werden?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Anno 1800

Beitrag von luxi68 »

Eisdrache hat geschrieben: 1. Februar 2019, 01:20Weiß jemand von euch, wo die abgespeichert werden?
https://support.ubi.com/de-de/Faqs/0000 ... -mit-Uplay :)
Benutzeravatar
Desantis

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 30. Januar 2019, 11:50
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Anno 1800

Beitrag von Desantis »

Hi

Sollten die Bilder nicht aufzufinden sein schau dir mal den Speicherpfad im Uplay-Launcher an.

Dazu öffnest du Uplay, klickst oben links auf das "Optionsmenü" (3 übereinander liegende Striche), dann auf "Einstellungen" und dort ganz unten auf "Sonstiges".
Dort solltest du die "Screenshot-Schnelltaste" und den "Screenshot-Speicherort" finden. In der Regel solltest du dort auch die Bilder finden.
Bei mir ist der Standard-Speicherort => C:/Users/Username/Pictures/Uplay/

Sollten dort keine Bilder sein schau dir mal den Dokumente Ordner an. Ab und zu versteckt sich so mancher Programmordner dort. ;-)
=> C:\Users\Username\Documents\Anno 1800 Closed Beta\

Hoffe das konnte dein Problem lösen.
꧁✿🌸╭⊱ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral! ⊱╮🌸✿꧂
Azrael
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2019, 23:24
Wohnort: --

Re: Anno 1800

Beitrag von Azrael »

Guten Morgen zusammen,

ich hätte auch noch 2 Betaeinladungen via UPlay zu vergeben.
Falls noch jemand Interesse hat bitte PN.

Gruß
Alex
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Anno 1800

Beitrag von Eisdrache »

luxi68 hat geschrieben: 1. Februar 2019, 06:14
Eisdrache hat geschrieben: 1. Februar 2019, 01:20Weiß jemand von euch, wo die abgespeichert werden?
https://support.ubi.com/de-de/Faqs/0000 ... -mit-Uplay :)
Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt bzw. nicht alle Informationen gesagt. Von allen anderen Uplayspielen finde ich meine Screenshots und zwar im angelegten Speicherpfad. Nur Anno 1800 Beta nicht ;-), trotzdem Danke.


Desantis hat geschrieben: 1. Februar 2019, 06:52 Sollten dort keine Bilder sein schau dir mal den Dokumente Ordner an. Ab und zu versteckt sich so mancher Programmordner dort. ;-)
=> C:\Users\Username\Documents\Anno 1800 Closed Beta\

Hoffe das konnte dein Problem lösen.
Da muss man erst einmal drauf kommen, dass die Screenshots von allen anderen Spielen schön unter dem in Uplay angegeben Speicherpfad abgelegt werden. Nur Anno 1800 Beta nicht, dafür wird wieder nen komplett eigener Ordner unter Dokumente angelegt. Meine Suche konnte auch nichts bringen, wie ich sehe werden sie nur als Screenshot mit Datum & Uhrzeit benannt. Vielen Dank
Benutzeravatar
Desantis

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 30. Januar 2019, 11:50
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Anno 1800

Beitrag von Desantis »

Desantis hat geschrieben: 31. Januar 2019, 12:51 Hi

Ich hätte auch noch zwei Keys, für Kurzentschlossene, zu vergeben. Einfach eine PN mit eurem Uplay-Namen an mich.

LG
So, meine Taschen sind leer. Danke für euer Interesse. ;-)
꧁✿🌸╭⊱ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral! ⊱╮🌸✿꧂
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Mittlerweile hat mir TheGreenJoki dankenswerterweise einen Key überlassen. Leider gibt es Probleme. Wenn ich auf den Link bei der E-Mail klicke, geht ein Fenster, welches kurz lädt auf und stürtzt dann wieder ab. Das Fenster ist dann wieder weg.
Wenn ich anderes auf diese Internetseite kommen will steht da: Sorry the page can not be displayed

Vielleicht kann ja jemand helfen. Das Spiel kann ich nämlich noch nicht spielen.

Gruß Gaius
Zuletzt geändert von Gaius Julius Caesar am 1. Februar 2019, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Anno 1800

Beitrag von TheGreenJoki »

Ich mus doch jett mal ne Gameplayfrage stellen:
Wie kommt man jetzt nach Südamerika? Ich dachte ja eigentlich über Expeditionen aber mir will das irgendwie nicht gelingen :D
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »

Ich habe auf meiner Homepage einen Blog-Artikel zu Anno 1800 veröffentlicht. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von IceTeaX »

@ Gaius

anderen Browser benutzen, mit Firefox gibt es da gelegentlich Probleme.