Serverwartung
Im Zeitraum 23.04.2018 - 27.04.2018 zwischen 22:00 und 6:00 führt das Rechenzentrum, das unseren Server hostet, Wartungsarbeiten durch.
Des Forum und der TS-Servers können dadurch kurzfristig nicht erreichbar sein.

Age of Empires - Definitive Edition

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5236
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull » 16. August 2017, 20:36

https://youtu.be/JyPlECHiXcM

Microsoft bereitet gerade das Release von Age of Empires - Definitive Edition vor.

Da freue ich mich sehr drauf, denn Age of Empires war vor etwa zwanzig Jahren das allerallererste Computerspiel meines Lebens. :ymparty:

Kommenden Montag wird im Kölner Gürzenich eine Party von Microsoft mit Anspiel-Möglichkeiten sein und einem internationalen Livestream. Teppic und ich sind auch vor Ort. Falls von euch jemand sonst noch da ist, können wir gerne ein Schwätzchen halten!

Am Dienstag, 22.08., 16.30-17.00, werde ich dann Age of Empires: Definitive Edition auf meinem Twitch-Kanal streamen. Live vom Xbox Stand von Microsoft in Halle 8 der Gamescom. Eine Aufzeichnung gibt es später auf meinem Kanal.


Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 311
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von masetoall » 17. August 2017, 05:55

Da freu ich mich schon drauf! :D
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5236
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull » 21. August 2017, 17:02

https://youtu.be/u-c03x6Xd74

Mit Age of Empires: Definitive Edition erscheint in diesem Jahr ein aufwendig aufpoliertes Remake des Echtzeitstrategie-Klassikers. In einem Livestream von der Gamescom zeige ich als Gast am Stand von Xbox / Microsoft ein erstes Preview Let's Play des Titels.

Wann? 22.08.2017, 16.30 - 17.00 Uhr
Wo? Auf Twitch.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5236
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull » 22. August 2017, 21:24

Was für eine Pleite! Der Stream heute ist - wie ihr gemerkt habt - ausgefallen. Wir hatten vor Ort am Microsoft/Xbox-Stand leider erhebliche organisatorische und technische Probleme.
Große Entschuldigung an alle, die vergebens in den Twitch-Chat gekommen waren!

Ich arbeite daran, euch möglichst rasch mit einem kurzen Let's Play auf YouTube einen Ersatz zu verschaffen.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5236
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull » 13. Oktober 2017, 22:57

Soeben wurde bekannt, dass das Release vom 19.10.2017 verschoben wird auf "early 2018", also den Beginn des neuen Jahres.

Quelle:
https://www.ageofempires.com/news/age-e ... se-update/
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 311
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von masetoall » 14. Oktober 2017, 14:49

Das ist schade, aber dafür bleibt mehr Zeit um am Spiel zu arbeiten. Weiß jemand, ob man sich für die BETA noch anmelden kann? :-?
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Dwayne1988
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2017, 15:40
Wohnort:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von Dwayne1988 » 11. Dezember 2017, 17:40

Ich kann jeden der noch die Original CD hat den Upatch HD Empfehlen, womit HD Auflösungen und weitere Verbesserungen gemacht wurden.
Zumindest ist es eine gute Überbrückung bis zum Release wenn man nochmal den SP Spielen möchte. :)
http://upatch-hd.weebly.com/

Gaius Julius Caesar
Beiträge: 19
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von Gaius Julius Caesar » 16. Dezember 2017, 12:50

Ich bin auf jeden Fall auf Age of Empires 4 gespannt und bisher ein rießen Fan von Age of Empires 3!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Tiyal eine eigene Rollenspiel Serie haben sollten.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5236
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull » 16. Februar 2018, 19:33

https://youtu.be/z9XZ-bXDjQs

Die Kampagne "Der Aufstieg Roms" im Preview Let's Play - viel Spaß mit Age of Empires: Definitive Edition! B-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 253
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von SinBringer » 24. Februar 2018, 21:37

Huhus WB und alle anderen natürlich ebenso :-H

AoE war zwar nicht mein erstes Spiel, da kamen bei mir Master of Orion, X-Wing, C&C und einige andere noch lange davor, aber das Spiel war (damals) mal erfrischend mit seinem Setting und auch die Kampagnen mit den verschiedenen Szenarien, die auch mal vom "Vernichte alle Gegner" abwichen und das noch VOR StarCraft, waren interessant zu spielen.

Ergo habe ich es mir trotz MS-Store gekauft und musste doch feststellen, dass die Spiele damals einfach anspruchsvoller waren (ich habe gerade vor kurzem VERSUCHT C&C4 zu spielen und kam mir nach der 4ten Mission so veralbert vor, dass das Spiel wieder gelöscht wurde) und ich bestimmt 5 Versuche benötigte um die erste Mission der ersten Kampagne der Griechen zu schaffen, aber gut, man findet sich doch recht gut wieder hinein.
Allerdings ist die Wegfindung so unbeschreiblich grässlich, dass man am Verstand der Entwickler zweifeln muss, da ist ja selbst die Wegfindung in They are Billions noch Gold dagegen und die ist schon grottig.

Bin ich denn wirklich der Einzige der sich hier das Spiel geholt hat?


PS: Wobei ich zugeben muss, dass ich es recht lästig finde, das Spiel jedes Mal löschen und neu installieren zu müssen um es spielen zu können, vielleicht sollte die Qualitätssicherung bei MS mal reagieren, weil das Problem scheinbar sehr weit verbreitet ist.

Antworten