Age of Empires - Definitive Edition

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull »



Microsoft bereitet gerade das Release von Age of Empires - Definitive Edition vor.

Da freue ich mich sehr drauf, denn Age of Empires war vor etwa zwanzig Jahren das allerallererste Computerspiel meines Lebens. :ymparty:

Kommenden Montag wird im Kölner Gürzenich eine Party von Microsoft mit Anspiel-Möglichkeiten sein und einem internationalen Livestream. Teppic und ich sind auch vor Ort. Falls von euch jemand sonst noch da ist, können wir gerne ein Schwätzchen halten!

Am Dienstag, 22.08., 16.30-17.00, werde ich dann Age of Empires: Definitive Edition auf meinem Twitch-Kanal streamen. Live vom Xbox Stand von Microsoft in Halle 8 der Gamescom. Eine Aufzeichnung gibt es später auf meinem Kanal.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Da freu ich mich schon drauf! :D
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull »



Mit Age of Empires: Definitive Edition erscheint in diesem Jahr ein aufwendig aufpoliertes Remake des Echtzeitstrategie-Klassikers. In einem Livestream von der Gamescom zeige ich als Gast am Stand von Xbox / Microsoft ein erstes Preview Let's Play des Titels.

Wann? 22.08.2017, 16.30 - 17.00 Uhr
Wo? Auf Twitch.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull »

Was für eine Pleite! Der Stream heute ist - wie ihr gemerkt habt - ausgefallen. Wir hatten vor Ort am Microsoft/Xbox-Stand leider erhebliche organisatorische und technische Probleme.
Große Entschuldigung an alle, die vergebens in den Twitch-Chat gekommen waren!

Ich arbeite daran, euch möglichst rasch mit einem kurzen Let's Play auf YouTube einen Ersatz zu verschaffen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull »

Soeben wurde bekannt, dass das Release vom 19.10.2017 verschoben wird auf "early 2018", also den Beginn des neuen Jahres.

Quelle:
https://www.ageofempires.com/news/age-e ... se-update/
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das ist schade, aber dafür bleibt mehr Zeit um am Spiel zu arbeiten. Weiß jemand, ob man sich für die BETA noch anmelden kann? :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Dwayne1988
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2017, 15:40
Wohnort:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von Dwayne1988 »

Ich kann jeden der noch die Original CD hat den Upatch HD Empfehlen, womit HD Auflösungen und weitere Verbesserungen gemacht wurden.
Zumindest ist es eine gute Überbrückung bis zum Release wenn man nochmal den SP Spielen möchte. :)
http://upatch-hd.weebly.com/
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Ich bin auf jeden Fall auf Age of Empires 4 gespannt und bisher ein rießen Fan von Age of Empires 3!
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von writingbull »



Die Kampagne "Der Aufstieg Roms" im Preview Let's Play - viel Spaß mit Age of Empires: Definitive Edition! B-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Age of Empires - Definitive Edition

Beitrag von SinBringer »

Huhus WB und alle anderen natürlich ebenso :-H

AoE war zwar nicht mein erstes Spiel, da kamen bei mir Master of Orion, X-Wing, C&C und einige andere noch lange davor, aber das Spiel war (damals) mal erfrischend mit seinem Setting und auch die Kampagnen mit den verschiedenen Szenarien, die auch mal vom "Vernichte alle Gegner" abwichen und das noch VOR StarCraft, waren interessant zu spielen.

Ergo habe ich es mir trotz MS-Store gekauft und musste doch feststellen, dass die Spiele damals einfach anspruchsvoller waren (ich habe gerade vor kurzem VERSUCHT C&C4 zu spielen und kam mir nach der 4ten Mission so veralbert vor, dass das Spiel wieder gelöscht wurde) und ich bestimmt 5 Versuche benötigte um die erste Mission der ersten Kampagne der Griechen zu schaffen, aber gut, man findet sich doch recht gut wieder hinein.
Allerdings ist die Wegfindung so unbeschreiblich grässlich, dass man am Verstand der Entwickler zweifeln muss, da ist ja selbst die Wegfindung in They are Billions noch Gold dagegen und die ist schon grottig.

Bin ich denn wirklich der Einzige der sich hier das Spiel geholt hat?


PS: Wobei ich zugeben muss, dass ich es recht lästig finde, das Spiel jedes Mal löschen und neu installieren zu müssen um es spielen zu können, vielleicht sollte die Qualitätssicherung bei MS mal reagieren, weil das Problem scheinbar sehr weit verbreitet ist.