Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Beitrag von writingbull »




Ein sehr spannendes Projekt, das Daedalic da hat! Wie setzt man einen 1.200-Seiten-Romanbestseller, den die meisten Interessierten schon mindestens einmal verschlungen haben, in ein interessantes Videospiel um?

Nun, dass das geht, zeigt mein Preview Let's Play von "Die Säulen der Erde". Die Entwickler haben den Stoff dicht inszeniert. Auch wenn das Nachspielen der gut bekannten Geschichte wenig Adrenalin freisetzt, ist dieses Adventure alles andere als langweilig, finde ich!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Abenteuer beginnt! Ich freu mich! :YMDAYDREAM:
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Beitrag von Ahlon »

Das Buch habe ich nicht gelesen, nur die Miniserie dazu gesehen. Vielleicht könnte mich das Spiel dann doch noch überraschen. So gut kenne ich den Stoff dann doch nicht. Interessant ist der Ansatz das es mal was ohne Elfen,Zwerge und co. sein dürfte.Ich bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Gobbinger
Beiträge: 83
Registriert: 9. Juli 2017, 22:24
Wohnort:

Re: Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Beitrag von Gobbinger »

Danke für das anspielen und präsentieren.

Das Ganze sieht ja nun wirklich ziemlich vielversprechend aus... werde die weiteren Videos aber vorerst nicht schauen (so sehr es mich reizt. :D) da ich mich nicht selbst spoilern möchte... ja, es hat mir den und so wässrig gemacht, dass ich es unbedingt spielen möchte.

Eventuell sollte ich auch endlich mal das Buch lesen und damit von meiner to-do-liste streichen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Beitrag von writingbull »



Über die Adaption von Ken Folletts Romanbestseller "Die Säulen der Erde" (The Pillars Of The Earth) als Videospiel habe ich mit Narrative Designer Valentina Tamer vom Hamburger Entwicklerstudio Daedalic ein Interview geführt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Säulen der Erde - das Videospiel zu Ken Folletts Mittelalter-Roman

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ankündigung zum Release am 13. Dezember für das 2. Buch. Ich bin schon gespannt, wie das Abenteuer weiter geht! :!! :ymapplause:

Trailer
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.