Ancient Cities

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Maruko_87
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juni 2017, 18:48
Wohnort:

Ancient Cities

Beitrag von Maruko_87 »

Als Aufbau-Stratgie & Survival Games Liebhaber habe ich heute folgender Titel entdeckt: "Ancient Cities"
Der Kickstarter erscheint voraussichtlich Ende 2018 und ist mit einer Mischung aus "Age of Empires" und "Life is Feudal: Forest Village" vergleichbar. Historisch spielt es in der menschlichen Frühgeschichte statt, persönlich hab ich mich gleich auf den ersten Blick ins Konzept verliebt...

Ancient Cities soll unter anderem folgende Features enthalten:

- Erbaut eine Stadt, welche sich durch die Zeitalter und das Gameplay entwickelt
- Simulierte Jahreszeiten, Tageszyklen und Wetter
- Simuliertes Ökosystem; alle Pflanzen und Tiere wachsen, vermehren sich und sterben
- Naturkatastrophen
- Wunder
- Politik, Religion, Soziale Klassen und Familien-Strukturen
- Wirtschaft: Ressourcenmanagement, Produktionsketten
- Fraktionen

Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt...

MFG Maruko_87
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Ancient Cities

Beitrag von TheGreenJoki »

Ist das nicht auch auf der E3 präsentiert worden?
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

Re: Ancient Cities

Beitrag von crescentia »

damit liebäugle ich auch ^^
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Ancient Cities

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich habe ein paar Trailer hierzu gefunden. Schöne Landschaften hat das Spiel ja schon mal.







Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Maruko_87
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juni 2017, 18:48
Wohnort:

Re: Ancient Cities

Beitrag von Maruko_87 »

Wurde von 2017 auf 2019 verschoben, jedoch ist der Release wohl frühstens für 2020 realistisch, wenn man Twitter der Entwickler verfolgt.

(Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, auch wenn das Jahr nicht mehr so lang ist...)
Benutzeravatar
Let's Play History
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2019, 13:06
Wohnort: Hannover

Re: Ancient Cities

Beitrag von Let's Play History »

Ich warte auch schon sehnsüchtig. Habe es damals gebackt. Aber schön zu sehen, dass die Devs nach wie vor offenbar sehr engagiert am Spiel arbeiten. Und in Zeiten von Early Access-Halbfertig-Spielen warte ich lieber etwas länger und bekomme dann ein solides Spiel.
Let's Play History
Twitter Twitch Youtube Blog