Total War Teil für den Anfang?

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Jarhead »

Hallo Community?

Aktuell gibt es ja eine Schöne Aktion auf Gamesplanet für die Total-War Reihe. Danke WB für die Info :-BD
Jetzt überlege ich mir mal ob ich der Reihe mal eine Chance gebe, hab mich aber bis dato nie mit dieser Reihe beschäftigt.
Hab mir natürlich jetzt mal paar Sachen durchgelesen aber trotzdem interessiert mich auch die Meinung des Forums.

Also gibt es unter euch Total War Kenner? Bestimmt B-)

Welcher Teil ist eurer Favorit?

Danke und gruß
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Asathor456 »

Eigentlich... ziemlich egal. Natürlich sind die neueren Teile "moderner" in Bezug auf Grafik und Bedienung, die älteren Teile sind aber auch nicht "schlecht" in dem Sinne. Meine persönlichen Favoriten sind Empire, Rome II und Warhammer.
Was man natürlich auch machen kann: Es von der persönlichen historischen Präferenz abhängig machen. Also danach zu gehen "Welcher historische Abschnitt interessiert mich am meisten?".
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von writingbull »

Asathor456 hat geschrieben:Es von der persönlichen historischen Präferenz abhängig machen. Also danach zu gehen "Welcher historische Abschnitt interessiert mich am meisten?".
So würde ich es grundsätzlich auch machen. Andererseits: Wenn das dein erstes TW-Spiel ist, würde ich dir einen der beiden letzten Teile empfehlen, also TW Attila oder TW Warhammer. Denn die sind einsteigerfreundlicher als die früheren Teile. Zu TW Warhammer findest du zudem bei mir dieses Tutorialvideo.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Asathor456 »

Unterschreib ich als (doch recht aktiver) TW-Spieler so. Attila und Warhammer sind sicher am besten geeignet zum einsteigen, allein von ihrer Einsteigerfreundlichkeit her und der Bedienbarkeit. Du findest hier aber auch sicher genug Hilfestellungen (von mir, aber auch anderen) die dir sicher gerne weiterhelfen, sobald du dich mal entschieden hast. :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Ramses »

Zu früh auf ein langes Spielewochenende gefreut.
Der Download von TW: Warhammer dauerte über 19 Stunden!
Ein Hinweis auf das große Datenvolumen wäre hilfreich.

Beim ersten Laden sehe ich, dass auch noch Gratisinhalte geladen werden können. Gratis nehme ich natürlich gerne mit.
Aber kann ein bereits erfahrener Spieler etwas zur Qualität dieser Zusätze sagen?

Ich füge noch ein Bild mit den Gratisinhalten ein.
Dateianhänge
20170501083359_1.jpg
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Asathor456 »

Also wieviel Speicherplatz das Ding braucht hätte man sich ja vorher ansehen können, steht ja dabei :P

Und: Ich würde erstmal das normale Spiel spielen, einfach um zu sehen wies dir gefällt. Wenns dir gefällt würde ich mir die DLCs Warriors of Chaos, Call of the Beastmen und Realm of the Woodelves holen, das sind die größten DLCs die das Spiel eben auch um spielbare Völker erweitern. Die meisten anderen DLCs sind zwar auch nicht "schlecht", erweitern das Spiel jetzt aber auch nicht sooo massiv (King and the Warlord und Grim and the Grave bringen jeweils "nur" einen neuen Legendären Lord und ein paar Einheiten).
Die DLCs sind ihr Geld alles in allem sicher wert WENN man ganz grundsätzlich am Spiel Spaß hat und mehr (Völker, Legendäre Lords, Einheiten,...) haben möchte. Wenn das zutrifft kann man eigentlich bei allen DLCs recht bedenkenlos zugreifen.
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Jarhead »

Vielen Dank für die Kommentare.

Ich war zwischen Rome 2, Attila und Warhammer am schwanken.

Habe mich jetzt für Attila entschieden, da mir das setting mehr zusagt als Fantasy und es mit 9€ zum Einstieg einfach sehr günstig ist.

Auf DLC`s habe ich verzichtet.
Werde das jetzt erstmal ausgiebig testen bzw. die Spielmechanik erkunden.

Und wenn es mir gefällt... naja der nächste Sale kommt ja :))
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Ramses »

Asathor456 hat geschrieben:Also wieviel Speicherplatz das Ding braucht hätte man sich ja vorher ansehen können, steht ja dabei :P
Als bekennender "DUMMY" kann ich das nicht sofort sehen.
Möglicherweise gibt es ja noch andere "DUMMYS", für die so ein Hinweis hilfreich ist.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Shakril »

Auch wenn ich spät dran bin, ich würde Shogun 2 empfehlen. Ist meiner Meinung nach einsteigerfreundlicher und übersichtlicher in der UI als die Nachfolger. Schwierigkeit kann man sich ja einstellen und in allen Teilen ist die Ki sowieso nicht die Herausforderung, sie cheatet nur mehr mit Anstieg der Schwierigkeit.
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Jarhead »

Shakril hat geschrieben:Auch wenn ich spät dran bin, ich würde Shogun 2 empfehlen. Ist meiner Meinung nach einsteigerfreundlicher und übersichtlicher in der UI als die Nachfolger. Schwierigkeit kann man sich ja einstellen und in allen Teilen ist die Ki sowieso nicht die Herausforderung, sie cheatet nur mehr mit Anstieg der Schwierigkeit.
Trotzdem Danke für deine Meinung :-BD
Vielleicht im nächsten Sale.

Hab jetzt mal 2 Stunden in Attila reingeschnuppert und muss sagen gefällt mir. Da ich bisher eher Global Strategie gespielt habe ,wie CIV und Stellaris, sind die Schlachten und Kriegsführung echt mal was anderes.
Da kommt echt General Feeling auf.
Einzig mit dem UI kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, da werde ich noch ne Zeit brauchen mich dran zu gewöhnen.
Ansonsten "Lernen durch Schmerz" :-D .... naja und evtl. etwas YouTube :-