Total War Teil für den Anfang?

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:15
Orden: 1
Wohnort:

Re: Total War Teil für den Anfang?

Beitrag von Icestorm »

Es ist sehr schade, dass die Spezies der RTW/MTW2 Liebhaber am aussterben ist und über die TW Serie fast ausschließlich nur noch ab ETW gesprochen wird :roll:
Andererseits zeigt als leider auch die Entwicklung der gesamten Serie, die auf ganz andere Zielgruppen eingestellt ist mittlerweile. Eigentlich können die sich die Kampagnenkarte mittlerweile einfach sparen habe ich das Gefühl. Am Ende geht es bei der Serie leider nur noch darum eine Fullstack Armee aufzustellen und diese auf den feindlichen Stack zu schicken und dann die Schlacht zu schlagen. Da kann auch die KI nicht viel falsch machen. Mit jedem neuen Teil werde ich um so trauriger, dass man dieses wunderschöne Konzept der Kampagnenkarte derart casual nur noch gestaltet. Man brauchte noch nicht einmal einen stink langweiligen Forschungsbaum, den sonst jedes Spiel scheinbar haben muss... :roll: :roll: :roll:

Meine Empfehlung lautet deswegen natürlich eindeutig eines der beiden Spiele. Zählen bis heute für mich als die vielleicht Besten Strategiespiele aller Zeiten.