Kingdom Come: Deliverance

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Passt dieses Spiel zu unserem Kanal oder etwa doch nicht? Es handelt sich ja um ein RPG. Wollten wir als Kind nicht alle mal einen tapferen Ritter spielen? Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um in sein Kettenhemd zu springen und das Schwert zu ergreifen und für Ruhm und Ehre auf das Schlachtfeld zu ziehen? :-?

Den Trailer finde ich schon mal interessant. Die BETA läuft ja schon seit einiger Zeit.
Wollte mal wissen, was ihr davon haltet. :YMDAYDREAM:




Aktualisierung Writing Bull 27.08.2017:



Drei Tage war ich auf der Gamescom unterwegs, habe mir viele kommende Spiele von Entwicklern zeigen lassen und auch eine ganze Reihe von Interviews geführt. Unter anderem mit Tobias Stolz-Zwilling von den Prager Warhorse Studios, mit dem ich darüber diskutiere, welche Herausforderung es ist, ein realistisches, historisch korrektes Mittelalter-Rollenspiel zu erschaffen. Dazu zeige ich Gameplay-Szenen einer Mission, die ich selbst am Stand von Publisher Deep Silver gespielt habe. Viel Vergnügen!

Bei unserem Shoppartner Gamesplanet wird es den Titel voraussichtlich über diesen Gamesplanet-Shoplink mit Rabatt geben.
Für Boxversionen gibt es diesen Shoplink bei Amazon.

Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts bei einem meiner Shoppartner unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Online-Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.



Aktualisierung Writing Bull 13.02.2018:




In einem Let's Play zeige ich euch den Auftakt des Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance!

Über meinen Shoplink bei Gamesplanet könnt ihr das Spiel preiswert kaufen: Bis zum 22.02.2018 spart ihr dort zusätzlich zum normalen Rabatt weitere 5 Euro, wenn ihr als Kaufweg amazon payments ankreuzt. Infos dazu gibt es hier.

Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts bei einem meiner Shoppartner unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Online-Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von writingbull »

Ich habe mir das Spiel geben lassen und finde es auch sehr spannend. Es ist zum Lets Playen aber echt eine Herausforderung, weil wesentliche Infos nur in den Dialogen gegeben werden und es keine Tagebuch-Funktion gibt. Damit ist das Spiel frühestens dann etwas für mich, wenn es übersetzt wurde. Das ist sonst für mich als Lets Player einfach zu unkomfortabel.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
wolle

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von wolle »

writingbull hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel geben lassen und finde es auch sehr spannend. Es ist zum Lets Playen aber echt eine Herausforderung, weil wesentliche Infos nur in den Dialogen gegeben werden und es keine Tagebuch-Funktion gibt. Damit ist das Spiel frühestens dann etwas für mich, wenn es übersetzt wurde. Das ist sonst für mich als Lets Player einfach zu unkomfortabel.
Ich habs auch. Biete mich als Simultanübersetzer/Tagebuch an :P
Benutzeravatar
Dr. Fusselpulli
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2017, 16:25
Wohnort:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Dr. Fusselpulli »

Hallo, grüßt euch. :)

Ich bin Christian, der Community Manager von Warhorse Studios. Über Let´s Plays zu unserem Spiel freuen wir uns natürlich immer sehr. :)
Die Kingdom Come Deliverance Beta ist nicht mehr so ganz aktuell, und wir haben leider keine wirkliche Zeit sie zu updaten, da wir mit dem Release bereits ein wenig spät dran sind. Sie steht also nicht für den aktuellen Entwicklungsstand des Spieles. Es wird im Spiel aber nicht nur ein Tagebuch geben, in dem man die Quests noch einmal genauer nachschlagen kann, sondern auch einen Codex, in dem nähere historische Hintergründe zu den im Spiel vorkommenden Orten und historischen Ereignissen, Personen, Fraktionen und mehr beschrieben werden. Es muss also niemand Angst haben etwas wichtiges zu verpassen, nur weil er grade mal zwei Sekunden nicht aufpasst.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Dr. Fusselpulli hat geschrieben: Die Kingdom Come Deliverance Beta ist nicht mehr so ganz aktuell, und wir haben leider keine wirkliche Zeit sie zu updaten, da wir mit dem Release bereits ein wenig spät dran sind.
Das ist ja super, dass wir gleich aus erster Hand ein Update bekommen! :-BD
Ich habe ein wenig auf eurer Webseite https://www.kingdomcomerpg.com/de gestöbert und der Releasetermin steht ja noch nicht fest.
Wir sind aber schon mal gespannt, was uns dann zum Release erwarten wird.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Dr. Fusselpulli
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2017, 16:25
Wohnort:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Dr. Fusselpulli »

Das Stimmt, ein konkretes Releasedatum haben wir derzeit noch nicht.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Dr. Fusselpulli hat geschrieben:Das Stimmt, ein konkretes Releasedatum haben wir derzeit noch nicht.
Es gibt sehr viele interessante Videos auf eurer Internsetseite und auf YouTube über die Entwicklung und Inhalte des Spiels.
Man merkt, dass hier sehr viel Wert auf Details gelegt wird (z.b. Landschaft, Karten oder den geschichtlichen Aspekt). :-BD
Wir haben in diesem Forum ja viele geschichtlich interessierte Spieler, die große Schlachten gerne nachspielen (Stichwort: EU4). :-

Darfst Du uns verraten, an welchen Inhalten derzeit (noch) gearbeitet wird?

Auch wenn dieses Video schon etwas älter ist, finde ich diesen Faktencheck von Gamestar sehr hilfreich und sollte jeder mal gesehen haben. :-BD

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Sehr interessantes Video wie ich finde.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ritter und Edelmänner aufgepasst! Am 09.06. wird es eine große Ankündigung geben! Der Teaser könnte auch für einen Kinofilm geeignet sein. :o
Na dann, werden wir uns schon mal in unser Kettenhemd schwingen, die Rüstung zusammen bauen, das Schwert zum Schmied bringen und unseren Knappe befehligen, das Schlachtross zu satteln.


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Dr. Fusselpulli
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2017, 16:25
Wohnort:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Dr. Fusselpulli »

masetoall hat geschrieben:
Darfst Du uns verraten, an welchen Inhalten derzeit (noch) gearbeitet wird?
Entschuldige die späte Antwort, ich komme eher sporadisch hier her.

Wir arbeiten derzeit hauptsächlich an der Optimierung und am Bugfixing. Alle Spielinhalte sind bereits da, jetzt geht es größtenteils um Fehler und den Feinschliff. Auch einige Cutscenes werden noch erstellt.
Es gibt auch noch einige Spielfeature, die bisher noch gar nicht vorgestellt wurden. Zum Beispiel den Taschendiebstahl.
Bis zum Release ist es ja jetzt nicht mehr so lange hin.