Blackwake - Ego-Coop-Echtzeit-Taktik Spiel

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
wolle

Blackwake - Ego-Coop-Echtzeit-Taktik Spiel

Beitrag von wolle »

http://www.blackwake.com

Auf das Spiel bin ich heute bei Steam gestoßen und hab mir das mal näher angeschaut.

Es ist sehr launig. Man kämpft mit verschiedenen Rollenverteilung auf Schiffen des Goldenen Zeitalters der Piraten entweder als ein solcher :AR! oder ,auf der anderen Seite, als Matrose oder Kapitän der Royal Navy.

Ein klassisches Strategiespiel ist es sicher nicht, aber die notwendige Kooperation der Crewmitgliedern eines Schiffes und der verbündeten Schiffe untereinander machen dieses Spiel sehr spannend und taktisch hoch interessant.

Leider gibt es noch kleine technische Probleme, die sich derzeit in regelmäßigen Lags der Engine manifestieren. Das steht einem großartigen Spielvergnügen noch etwas im Wege. Auch die Modelle der Spieler könnten etwas hübscher gestaltet sein. Die Schiffe hingegen sehen sehr gut aus.

Persönlich stört mich etwas die fehlende Berücksichtigung der Windverhältnisse, aber ich kann aus Sicht der Spieleentwickler verstehen, dass man die aus Gründen der leichteren Spielbanken darauf verzichtet.

Dennoch eine klare Empfehlung für das Spiel. Vielleicht findet sich hier ja auch eine Crew ;)