Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »

Gerade haben Kalypso Media und Gaming Minds ihr neuestes Projekt bekanntgegeben: Railway Empire!

Das Spiel führt uns in den Wilden Westen, in die Zeit, als große Eisenbahngesellschaften darum wetteiferten, wer es schafft, am schnellsten das Hinterland des Kontinents zu erschließen. Ich bin persönlich ein riesengroßer Fan von den Klassikern der Railroad Tycoon Serie, diese Spiele habe ich immer wieder rauf- und runtergespielt. Deshalb freue ich mich sehr auf Railway Empire!

Das Spiel wird voraussichtlich im 4. Quartal 2017 für PlayStation 4, Xbox One, Windows PC und Linux erscheinen. Ich werde mir den Titel für euch (und mit euch) vorab anschauen.
Die Firmen schreiben zum Spiel:
Die Kalypso-eigenen Gaming Minds Studios, bekannt für beliebte Spieleserien wie Patrizier und Port Royale, bringen mit Railway Empire ein völlig neues Tycoon-Simulation-Game im 4. Quartal 2017 auf PC, PlayStation®4, Xbox One, Linux. In Railway Empire behaupten sich Spieler mit ihrem Eisenbahnimperium in der Hochzeit der Dampf-Eisenbahn gegen die gerissene Konkurrenz und führen ihr Unternehmen erfolgreich ins 20. Jahrhundert.

Es gilt, ein ausgeklügeltes Streckennetz mit eigenen Bahnhöfen, Wartungsgebäuden, Fabriken und Sehenswürdigkeiten zu errichten. Die Auswahl der Lokomotiven – über 40 historisch nachgebildete Modelle – beeinflusst die Effizienz des Unternehmens genauso wie die Auswahl des Personals, die geschickte Organisation der Streckenführung und eine hohe Auslastung.

Die Errungenschaften fünf verschiedener Epochen bieten zahlreiche Forschungsmöglichkeiten, mit denen mehr als 300 Erfindungen und Verbesserungen wie Sitzpolsterung, Kühlwagen oder Bordtoiletten zur Verfügung stehen.

Dabei sollte man die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren – bis zu drei rivalisierende Tycoons kämpfen mit Feuer, Dampf und Stahl um die Herrschaft über Gleise, Schienen und Eisenbahnen. Höchste Zeit, ihnen durch Überfälle oder Industriespionage den Tag zu vermiesen!

Features von Railway Empire:

In einer umfangreichen Kampagne erschließt man Schritt für Schritt die Vereinigten Staaten der 1830er bis Anfang des 20. Jahrhunderts – von der Westküste bis zur Ostküste warten zahlreiche amerikanische Städte auf die Errungenschaften der Eisenbahn.
Es gilt herausfordernde Aufgaben in abwechslungsreichen Szenarien zu meistern. Wer möchte, kann aber im Modellbaumodus ganz ohne finanziellen Druck am malerischen Streckennetz basteln.
Mit dem eigenen Eisenbahnimperium zum Erfolg: Ein weit verzweigtes Schienennetz errichten und den Personen- sowie Güterverkehr optimieren.
Jede der 40 historisch korrekt nachgebildeten Lokomotiven und der über 30 verschiedenen Waggons haben Stärken und Schwächen, die sich zum eigenen Vorteil nutzen lassen.
Innovation ist Trumpf: Mehr als 300 neue Technologien in über fünf verschiedenen Epochen.
3 konkurrierende Tycoons machen Spielern das Leben schwer: Da hilft nur Abwehr durch Sabotage mittels bezahlter Banditen oder Spione.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von IceTeaX »

Wann gibt es deine erste Welt-Exklusive-Preview ? :D

Habs mir ja schon gedacht, als GamingMinds letztes Jahr den Betriebsausflug ins Eisenbahnmuseum gemacht hat *hihi*
Bin mal gespannt wie sie Kollisionen/Züge auf einem Gleis lösen (Oldschool RailroadTycoon like mit durchfahrenden Zügen oder wie in TransportFever mit Signalen und Ausweichgleisen).

Ansonsten hört es sich wie immer toll an....
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »

Ein paar erste Bilder zum Spiel ...
Railway_Empire_01_1.280x720.jpg
Railway_Empire_02_1.280x720.jpg
Railway_Empire_03_1.280x720.jpg
Railway_Empire_04_1.280x720.jpg
Railway_Empire_05_1.280x720.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von DocRaiden »

Darauf bin ich sehr gespannt .... seit Transport Fever ein Genre, dass mir gut gefällt.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Spiel erinnert mich an Railroad Tycoon. Ein Spiel, dass ich damals sehr sehr oft gespielt habe. **==
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

hier der erste GamePlay Trailer :)

Zuletzt geändert von Matze am 30. Juni 2017, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von F.Bolli »

Sieht ja grafisch sehr nett aus. Hoffentlich verbocken sie den Wirtschaftsteil nicht. Bei Kalypso als Publisher bin ich inzwischen vorsichtig geworden. :(

Eine Neuauflage von Railroad Tycoon wäre andererseits nicht schlecht. Sid Meyers Railroads ist ja eher was fürs Auge als für den Manager und bei Transport Fever schreckt mich der schlechte Wirtschaftsteil und vor allem die komplizierte Zugsteuerung extrem ab.
Ich drück den Jungs auf alle Fälle die Daumen und freue mich schon auf die Videos von WB ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »



Erstmals in einem längeren Preview Let's Play auf YouTube zu sehen: Railway Empire!

Einsteigen bitte, Herrschaften! Zu unserer Preview-Tour quer durch den Wilden Westen - mit Railway Empire. Ich habe seinerzeit die Titel der Raildroad-Tycoon-Serie gesuchtet. Deshalb freue ich mich schon seit Monaten auf diese Videoreihe mit diesem neuen Spiel. Viel Vergnügen mit den Videos!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Vielen Dank für das Preview. Ich stell mal gleich eine Frage, ohne zu wissen, ob das im Laufe des Previews vielleicht beantwortet wird, bevor ich diese vergesse. :D

Wird es im Spiel außer der KI noch andere Hindernisse wie z.b. Naturkatastrophen oder sonstige wirtschaftliche Ereignisse geben, die Einfluss auf das Wirtschaftssystem, Produktion, Baukosten etc. haben?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben: 13. September 2017, 14:52Wird es im Spiel außer der KI noch andere Hindernisse wie z.b. Naturkatastrophen oder sonstige wirtschaftliche Ereignisse geben, die Einfluss auf das Wirtschaftssystem, Produktion, Baukosten etc. haben?
Es gibt Zufallsevents. Ich weiß aber nicht, wie heftig deren Auswirkungen auf das Spielgeschehen sind.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet