Diplomacy

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Diplomacy

Beitrag von BrowserXL »

Ja die Auswertung findet bei mir statt und ich veröffentliche die Ergebnisse (wie gesagt ... flexibelstes Handling).
Bisher habe ich immer unter Freunden gespielt und da machte es keine Probleme mit dem Thema Anonymität. Einige hatten sich noch mal Wegwerfadressen für den Diplokram angelegt, aber generell bekannt war wer sich hinter welchem Land verbirgt ... warum auch nicht ;)

Die Backstabr Seite müßte ich mir erstmal angucken, da habe ich keine Erfahrungen mit.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Wizards Ghost
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2017, 16:25
Wohnort:

Re: Diplomacy

Beitrag von Wizards Ghost »

Also wenn ihr nen absoluten anfänger akzeptieren würdet, währe ich gern dabei. das Brettspiel selber muss mann ja nicht haben dafür?
Hab meins mal verschenkt, da niemand sich auf so ein langwieriges Spiel einlassen wollte.
gruß chris
wolle

Re: Diplomacy

Beitrag von wolle »

Wizards Ghost hat geschrieben:Also wenn ihr nen absoluten anfänger akzeptieren würdet, währe ich gern dabei. das Brettspiel selber muss mann ja nicht haben dafür?
Hab meins mal verschenkt, da niemand sich auf so ein langwieriges Spiel einlassen wollte.
gruß chris
Verschenkt?!? [-(
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Diplomacy

Beitrag von Teppic »

Vielleicht war das ein perfider Plan, um die Person an das Spiel zu binden! :ymdevil: :ymdevil:
Oder war es einfach ein hilfreicher Hinweis, dass der Beschenkte seine alltägliche Naivität aufgeben solle? :-?
Nachher bleiben die Hintergründe des Schenkers ob nun eingensinniger oder altruistischer Natur uns so verschlossen wie eine versiegelte Dose Mais ohne Öffner. o:-)
Wizards Ghost
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2017, 16:25
Wohnort:

Re: Diplomacy

Beitrag von Wizards Ghost »

Ja da niemand mitspielen wollte quasi unbespielt verschenkt. Ob der beschenkte damit gezockt hat? Weiss ich nicht. Hoffentlich schon.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Diplomacy

Beitrag von F.Bolli »

Eigentlich schade. Das Spiel macht im RL noch mehr Spaß als am PC. Wenn 7 Leute um einen großen Tisch sitzen, und zu Besprechungen in Grüppchen den Raum verlassen, argwöhnisch beäugt von den anderen...
...ist schon ne schöne Sache. :-D
Tja. Lang, lang ist es her. ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Diplomacy

Beitrag von BrowserXL »

Gott ... nichts verschlimmert die eigene Paranoia als sowas. Ich habs dann immer gerne gemacht und habe alle nacheinander zu Einzelgesprächen geholt .... da habe ich mich dann immer besonders diebisch drüber gefreut.

So ich war die letzten Tage im Urlaub und hatte ein wenig Stress auf der Arbeit ... wenn ich das richtig sehe sind wir jetzt ja 7 (wenn beide Externe dabei sind). Ich gucke da bei nächster Gelegenheit noch mal und bringe das alles wieder auf die Schiene
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
wolle

Re: Diplomacy

Beitrag von wolle »

BrowserXL hat geschrieben: So ich war die letzten Tage im Urlaub und hatte ein wenig Stress auf der Arbeit ... wenn ich das richtig sehe sind wir jetzt ja 7 (wenn beide Externe dabei sind). Ich gucke da bei nächster Gelegenheit noch mal und bringe das alles wieder auf die Schiene
Bei den beiden hägt das noch ein bisschen davon ab, wie das jetzt genau aussehen soll.
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Diplomacy

Beitrag von BrowserXL »

Währe die Frage was ihre Ausschlußkriterien sind.
Ich bin ja nicht unbedingt für Backstabbr, würde mir aber einen neuen Google Account dafür machen, wenn es die Mehrheit wünscht.
Ansonsten war Konsens beim Zugmodus die wöchentliche Auswertung bei bekannten Spielern, Standard Regeln, Standard Karte.

Damit aktueller Stand:
1. F.Bolli (Wunschland Osmanisches Reich)
2. Attea (Wunschland UK)
3. Hagen von Steynberg (Wunschland Rußland)
4. wolle (Wunschland ohne)
5. Wizards Ghost (Wunschland ohne)
6. Wolle Truppe 1 (Unbestätigt)
7. Wolle Truppe 2 (unbestätigt)

So ich sollte jetzt auch wieder gerade aus gucken können, Urlaub ist erstmal durch und die schlimmsten Krisen überwunden :-BD
Gib einfach noch mal bescheid Wolle, dann legen wir los, wenn beide Bock haben.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Diplomacy

Beitrag von F.Bolli »

Ich wollte den Thread mal wieder ein bischen aus der Versenkung holen und hiermit kundtun: Ich stehe immer noch zur Verfügung :D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.