Diplomacy

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Diplomacy

Beitrag von BrowserXL »

Jo das fürchte ich auch. 24 Stunden ist für ein Schnellspiel sicher mal ganz witzig, fand aber gerade die Abstimmnungen unter der Woche, begleitet von entsprechenden Propagandaaktionen schon ganz spaßig. Mal abgesehen, das es mir dann schwerfallen würde auszuwerten. Ein paar Minuten braucht man dann doch schon bis das alles passt.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
wolle

Re: Diplomacy

Beitrag von wolle »

BrowserXL hat geschrieben:Jo das fürchte ich auch. 24 Stunden ist für ein Schnellspiel sicher mal ganz witzig, fand aber gerade die Abstimmnungen unter der Woche, begleitet von entsprechenden Propagandaaktionen schon ganz spaßig. Mal abgesehen, das es mir dann schwerfallen würde auszuwerten. Ein paar Minuten braucht man dann doch schon bis das alles passt.

Dann machen wir ne Woche. Hab nochmal geschnackt ;)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Diplomacy

Beitrag von F.Bolli »

Dann haben wie jetzt so 6 Leute zusammen?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Diplomacy

Beitrag von BrowserXL »

Wenn Wolle die zwei Leute bestätigt ... ja. Dann würde nur noch einer fehlen.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
wolle

Re: Diplomacy

Beitrag von wolle »

BrowserXL hat geschrieben:Wenn Wolle die zwei Leute bestätigt ... ja. Dann würde nur noch einer fehlen.
Hab meine Netze ausgelegt und warte jetzt drauf, dass mir die kleinen Fischchen hineinschwimmen.

Kurze Frage noch, auf welcher Plattform spielen wir ?
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Diplomacy

Beitrag von F.Bolli »

Gibt ja keine große Auswahl.
Backstabr?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
wolle

Re: Diplomacy

Beitrag von wolle »

Wäre auch mein Vorschlag
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Diplomacy

Beitrag von BrowserXL »

Im Augenblick hatte ich vor das Homegrown über meine Seite zu machen. Dadurch haben wir absolute Kontrolle über das Spiel und sind von keinem Anbieter abhängig.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Diplomacy

Beitrag von F.Bolli »

D.h. Du würdest die einzelnen Züge per Hand auswerten? Wie ist das dann mit dem diplomatischen Schriftverkehr? Läßt Du den dann auch über Deine Seite laufen, oder schreiben wir uns an unsere eigenen Mail-Adressen? Letzteres würde ich problematisch finden, da es bei backstabr die Möglichkeit gibt das Spiel anonym laufen zulassen. Was bedeutet, ich schreibe nicht an F.Bolli sondern an den Spieler der Osmanen. Ich weiß also nicht wer welches Land spielt. Was den Vorteil hat dass Entscheidungen alleine aus dem Spiel heraus getroffen werden und nicht, oder nur wenig, vom RL beeinflußt werden.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
wolle

Re: Diplomacy

Beitrag von wolle »

F.Bolli hat geschrieben: Letzteres würde ich problematisch finden, da es bei backstabr die Möglichkeit gibt das Spiel anonym laufen zulassen. Was bedeutet, ich schreibe nicht an F.Bolli sondern an den Spieler der Osmanen. Ich weiß also nicht wer welches Land spielt. Was den Vorteil hat dass Entscheidungen alleine aus dem Spiel heraus getroffen werden und nicht, oder nur wenig, vom RL beeinflußt werden.
Ich finde die Anonymität bis Spielende bei backstabbr auch sehr angenehm.