Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Myxan »

@Jan..
Klasse, dann war mein Opfer nicht vergebens :)
Irgendwie sind die auch immer bei mir massiv eingefallen, die KI wusste einfach das der gefährlichste Gegener als erstes weg muss :mrgreen:

Hat Spaß gemacht, bis auf die Zicken meiner Soundkarte, hab die direkt auf dem Scheiterhaufen verbrannt um mir ein USB-Ersatz bestellt, bin mal gespannt ob das funzt für €6,90 X_X
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r »

Ich kenne mich leider nicht genau aus, aber es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Weltwunder.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r »

Myxan hat geschrieben:@Jan..
Klasse, dann war mein Opfer nicht vergebens :)
Irgendwie sind die auch immer bei mir massiv eingefallen, die KI wusste einfach das der gefährlichste Gegener als erstes weg muss :mrgreen:

Hat Spaß gemacht, bis auf die Zicken meiner Soundkarte, hab die direkt auf dem Scheiterhaufen verbrannt um mir ein USB-Ersatz bestellt, bin mal gespannt ob das funzt für €6,90 X_X
Du fieser Crossposter! :ymdevil:

Ja, mir hat's auch Spaß gemacht. Das sollten wir wiederholen. :mrgreen:
Der beste Moment abgesehen von dem knappen Weltwundersieg war aber, als ich nach der ersten Partie wieder auf den Desktop getabbt habe und da gesehen hab, wie du im Teamspeakchat nach Hilfe geschrien hast statt im Spiel. =))

edit:

Außerdem mal Butter bei die Fische: Wann hättet ihr wieder Zeit und Lust? Einfach wieder nächste Woche Montag ein Event eintragen? Gibt es jemanden, der gern mitmachen würde, aber montags keine Zeit hat?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Zak0r hat geschrieben: edit:

Außerdem mal Butter bei die Fische: Wann hättet ihr wieder Zeit und Lust? Einfach wieder nächste Woche Montag ein Event eintragen? Gibt es jemanden, der gern mitmachen würde, aber montags keine Zeit hat?
Das war vielleicht ein Kampf kurz vor Mitternacht....ein paar Jahre länger und wir hätten alle den Untergang des "WB-Reiches" miterlebt. Das hätte ein Drama-Schreiber nicht besser gestalten können. "Die" Chepe :ymsmug: hat ganz schön rumgezickt. =))
Wir sollten das nächste mal aber vielleicht auf Stufe Mittel nur 2-3 KI-Gegner nehmen, sonst haben wir zu viert fast keine Chance. Ich frage mich, ob das für die KI spricht oder gegen die User? X_X

Aufjedenfall hat es Spaß gemacht und ich habe einiges dazu gelernt. Ich würde mich auf eine neue Runde freuen. Montag ist bei mir ein guter Tag ab 20.00 Uhr.

:-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r »

Na ja, wir müssen uns halt besser koordinieren. Die KIs waren nur stellenweise so erfolgreich, weil sie gemeinsam angegriffen haben und dadurch mit großer Masse einzelne von uns überrannt haben. Ich denke mal, wenn wir beim nächsten mal mehr auf Kavallerie setzen und uns damit schneller gegenseitig helfen können, wird es besser laufen.
Player4595
Beiträge: 36
Registriert: 2. Februar 2016, 22:49
Wohnort:

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Player4595 »

Zak0r hat geschrieben:Harry! Wir haben doch noch gewonnen! =))

CommanderSI hat hinten ein Weltwunder gebaut und die KI ist nicht mehr schnell genug rangekommen. Nachdem sie mich auch überannt hatten, hab ich mich im Hinterland neu aufgebaut und noch ein bisschen Armee nachgeliefert. Damit konnten wir uns zu dritt dann lange genug über Wasser halten.



20170102232506_1.jpg

Ja jede Civ hat ihre eigenen Wunder die (zumeist) echte darstellen sollen. Wenn auch stellen weise nicht sehr gut erkennbar. Btw wäre ich gern auch dabei kann nur Montags nicht :-(
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r »

Kannst gern einen anderen Tag vorschlagen. 8-)
Player4595
Beiträge: 36
Registriert: 2. Februar 2016, 22:49
Wohnort:

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Player4595 »

wann könnte den jeder? Kann schon mal nicht Montag + Diensttag vor ~21:00 ansonsten bin ich frei.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Myxan »

Bei mir geht Dienstags nicht ..
Ansonsten Montag ab 21:00 Uhr dürfte kein Problem sein.

Trag einfach mal einen Event in den Kalender ein :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Player4595 hat geschrieben:wann könnte den jeder? Kann schon mal nicht Montag + Diensttag vor ~21:00 ansonsten bin ich frei.
Wir können ja bei Montags um 20.00 Uhr bleiben. Du kannst ja dann einfach um 21.00 Uhr dazu stoßen. Wir sind ja meistens bis mind. 23.30 Uhr am Zocken. B-)
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.