Age of Empires 2 (HD)

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r » 31. Dezember 2016, 12:25

Spielt das von euch jemand? Habe mir letztens bei einem Sale die neuaufgelegte HD-Version gekauft. Könnte man ja bei Gelegenheit mal im MP ausprobieren. Ich habe bisher eigentlich nur Singleplayer gespielt (die Originalversion vor etlichen Jahren auch).

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 275
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von masetoall » 31. Dezember 2016, 14:30

Zak0r hat geschrieben:Spielt das von euch jemand? Habe mir letztens bei einem Sale die neuaufgelegte HD-Version gekauft. Könnte man ja bei Gelegenheit mal im MP ausprobieren. Ich habe bisher eigentlich nur Singleplayer gespielt (die Originalversion vor etlichen Jahren auch).
Ich habe das Spiel schon damals 1998 gekauft und bis zum Abwinken gezockt. Als ich auf Steam die HD-Version vor einem halben Jahr gesehen hatte, musste ich mir dieses Spiel im Sale kaufen. Da gab es damals ein Bundle AoE II und AoE III und eigentlich eine Pflicht für jeden Fan von Strategiespielen. /:) Wenn Du möchtest können wir das gerne mal im Multiplayer spielen. Habe ich bis dato auch noch nicht gemacht.
Zuletzt geändert von masetoall am 31. Dezember 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r » 31. Dezember 2016, 14:35

Können wir gern nächstes Jahr machen. ( :mrgreen: )

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1785
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Myxan » 1. Januar 2017, 13:17

Bin auch dabei :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r » 1. Januar 2017, 16:04

Wie wärs mit heute oder morgen?

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 275
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von masetoall » 1. Januar 2017, 22:04

Zak0r hat geschrieben:Wie wärs mit heute oder morgen?
Morgen wäre ok, aber nicht vor 20:00 Uhr :-S
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1785
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Myxan » 2. Januar 2017, 08:28

Ich versuche Heute gegen 20:00 Uhr im TS zu sein ... (kann aber auch 20:30 werden) :)
Bis später ...
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r » 2. Januar 2017, 10:18

Hab mal ein Event eingetragen. Vielleicht kommt ja noch jemand, dann machen wir 2 gegen 2 oder sowas. :mrgreen:

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r » 2. Januar 2017, 23:34

Harry! Wir haben doch noch gewonnen! =))

CommanderSI hat hinten ein Weltwunder gebaut und die KI ist nicht mehr schnell genug rangekommen. Nachdem sie mich auch überannt hatten, hab ich mich im Hinterland neu aufgebaut und noch ein bisschen Armee nachgeliefert. Damit konnten wir uns zu dritt dann lange genug über Wasser halten.


20170102232506_1.jpg

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 345
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Genesis » 3. Januar 2017, 07:50

Hat jede Nation seine eigenen Weltwunder?
Irgendwie hat es was befriedigendes die Hagia Sophia in Flammen zu sehen... :ymdevil:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast