Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Xris Larusco »

hi,
ich bin in AoE2 ein totaller n00b, hab mit der HD-Version 2 Multiplayer-Schlachten mit Bekannten gemacht,
wo ich nichts verstanden hab und auch nach langer schon frist abgeschlachtet...

Ich weiß, dass ich früher auf LAN's durchaus Spaß damit hatte, außerdem hat mich Flonnie vs. Weste wieder angefixt.
So dass ich fragen wollte, ob sich hier mal ein Community-Mitglied, der nen AoE2-Crack ist, sich vielleicht mal nen Abend mit mir zusammen in TS setzt und mir so Grundlegendes erklärt und in Übungsspielchen zeigt ;) :ymblushing: =))

schöne Grüße
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
SOUL96
Beiträge: 176
Registriert: 6. Oktober 2017, 20:44
Wohnort: München

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von SOUL96 »

da gibt es ja einiges zu tun dann aber das sollte nicht das problem sein
ich hab nur the forgotten und nicht das mit den afrikanischen völkern
also ich hätte am wochenende zeit und lust mit einigen von euch wieder aoe 2 rausholen und dann bissi zocken und helfen das spiel besser zu verstehen
hab ja auch mitbekommen das einige rbtv-zuschauer hier anwesend sind damit sollten wir doch einige crakcs dabei haben um allen das zu erklären wie alles geht und so
freu mich schon auf die nächsten wochenenden
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Xris Larusco »

cool...
ich werde mich in der Woche schon mal durch die Tutorials spielen und ne Partie gegen Leichte Computer-Gegner ausprobieren, so dass ich mit der Grund-Steuerung und so vertraut sein sollte. Sonntage sind bei mir immer belegt, da ich mich dort zum Shadowrun(p&p) spielen von 14-22Uhr mit der Gruppe "Team Lumpy" treff. Ansonsten hab ich noch nichts fürs Wochenende geplant. Danke für die schnelle Antwort und fürs "beibringen". Freu mich scho drauf
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Zak0r »

Stellt am besten mal ein Event ein im Kalender zu der Zeit, wann ihr loslegen wollt. Ich wäre sicher auch dabei, wenn es sich nicht mit der EU4-Runde kreuzt. Was Expertise angeht, meine ich, dass Grim sich auch sehr gut auskennt.
Schelm
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2015, 15:23
Wohnort:

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Schelm »

Vorspiel:
Nabend, ich kenne AOE2 noch von früher und habe mir vor einiger Zeit die HD-Version geholt und mich ein bisschen durch die Singleplayermissionen gemetzelt. Habe dann nur einmal eine offene Multiplayerschlacht betreten und wurde dann nebenbei von den Spielern überrannt... :-W

Das lief zu Lan-Zeiten noch irgendwie anders. :D

Mein Anliegen:
Ich habe gerade die Meldung für das Spiel am 18ten erhalten. Der General meinte ihr spielt compstomp. Darf meiner einer, wenn es zeitlich denn hin haut, das lustige Grüppchen joinen?
Gibt es da bestimmte Vorraussetzungen, wie z.B.: Nur Grundspiel ohne die Zusätze (ich habe auch die Zusatzspiele installiert, müssen die sonst wieder runter?), Mindestmenge an Promille, sexy Stimmenmodulator für das TS, .... ;)
SOUL96
Beiträge: 176
Registriert: 6. Oktober 2017, 20:44
Wohnort: München

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von SOUL96 »

also ich habe jetzt mal das event in den kalender eingetragen. gespielt wird als alle gegen passende anzahl an ki´s oder sonst nur als team gegen team. also ts sollte jeder anwesend sein der mitmachen will denn so können wir als team auch besser kommunizieren und so wissen was die anderen brauchen. alkohol kann getrunken werden solange nicht die sprache oder sonst was undeutlich oder gar unmöglich wird mit dem jenigen zu spielen. sexy kann jeder sein der will. gespielt werden nur aoe 2 hauptversion + erstes dlc + the forgotten alle anderen werden nicht gespielt und mods bitte voher abschalten. soweit erstmal alles an infos falls noch fragen sein sollten stellt sie bitte rechtzeitig damit ich sie noch schnell genung beantworten

Freu mich schon auf das Wochenende
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!
Schelm
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2015, 15:23
Wohnort:

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Schelm »

Das mit Alkohol und sexy Stimme war nicht ernst gemeint.^^

So, jetzt erst mal einen Kaffee ~o)
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Age of Empires 2 (HD)

Beitrag von Xris Larusco »

hi Leute^^

wer hat den am Samstag den Tag über bock auf paar multiplayer partien AOE 2 HD ?

wenn es Zussagen gibt, ich könnte ab 10Uhr vormittags
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von writingbull »




Am heutigen Sonntag Abend um 20.15 Uhr startet unser Preview Let's Play zu Age of Empires II: Definitive Edition!

Das erste und zweite Video läuft jeweils als festliche "Premiere" auf YouTube: Bei der Freischaltung läuft das Video einmal komplett durch und kann dabei in einem separaten Chat-Fenster in Echtzeit kommentiert und diskutiert werden. Danach kann das Video wie gewohnt jederzeit aufgerufen werden, den gespeicherten Chat der Premierengäste kann man sich rechts oben einblenden lassen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von writingbull »



Folge 1 und 2 (siehe oben) sind gerade auf YouTube gelaufen. Zeitweilig hatten wir bis zu 200 Livezuschauer - sehr cool, danke für euer Interesse! 8-)

Am morgigen Montag gibt es Video-Nachschub. Hier die Playlist zur Reihe. :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet