Bild

Mehr Infos? Gerne.

Townsmen - PC-Version

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4239
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Townsmen - PC-Version

Beitrag von writingbull » 23. November 2016, 13:05

https://youtu.be/C5bANUgZ4WQ
In einem exklusivem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter zeige ich euch das Gameplay der PC-Version von Townsmen. Ich war bei Headup Games in Düren zu Gast und habe dort gemeinsam mit dem Entwickler Mark Aldrup für euch diese 7-teilige Videoreihe aufgenommen.

Townsmen hat als Mobile-Game der Firma Handy Games bereits Millionen Spieler in aller Welt gefunden. Diese PC-Adaption kommt ohne Ingame-Käufe, Werbung oder Ähnliches heraus, es ist ein "ganz normales", preiswertes Computerspiel.

Der Titel erinnert an die frühen Siedler- und Anno-Spiele mit ihrem hohen Wuselfaktor: Der Spieler baut aus kleinen Anfängen eine florierende mittelalterliche Siedlung auf, verknüpft möglichst geschickt Produktions- und Warenkreisläufe und schützt seine Bürger mit Wachen vor raffgierigen Nachbarn.

Townsmen erscheint am 30.11.2016 als digitale PC-Version auf Steam. Wenn ihr euch das Spiel kaufen möchtet, würde ich euch germe auf meinen Shoppartner Gamesplanet und meinen Shoplink hinweisen.
Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Spiels dort unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir der Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Playlist zum Spiel
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

HG VAMPIRE
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2016, 13:38
Wohnort:

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE » 23. November 2016, 13:47

Hallo zusammen,

Ich steh für jegliche Fragen bereit, die es zu dem Spiel gibt oder geben wird. Bin echt gespannt, wie es euch gefällt! Also lasst hören! Natürlich fliesst auch jegliches Feedback in die Produktion ein. So machen wir das schon seit über 17 Jahren. Viel Spass!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4239
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von writingbull » 23. November 2016, 15:47

Ein Entwickler bei uns im Forum am Start! Nutzt die Gelegenheit. 8-)

Das ist Chris von Handy Games, den Machern des Townsmen-Originals. Sagt ihm, was euch gefällt und nicht gefällt - die Chancen sind nicht schlecht, dass ihr damit was erreicht ... ;-)

https://youtu.be/tkJmlkfj-TI
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

HG VAMPIRE
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2016, 13:38
Wohnort:

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE » 23. November 2016, 16:41

deshalb bin ich hier :)

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1161
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von Teppic » 1. Dezember 2016, 23:26

Ich freue mich schon auf Nikolaus...
Wollte mal nachfragen, ob es vielleicht so etwas wie eine kleinen Notizblock gibt, den man in der Hauptoberfläche im Spiel eingeblendet haben kann, auf dem notieren kann, um was man sich kümmern wollte: Welche Waren gekauft, welches Haus gebaut, welcher Produktion umgestellt werden soll oder welches Haus abgerissen... Ich finde das immer ganz gut, damit ich nicht vergesse, was ich tun wollte, wenn man eine Partie länger pausieren muss. Mit Text oder gar Drag n Drop? Und kann man Gebäude wie das Wirtshaus oder das Schloss eigentlich umbenennen?

HG VAMPIRE
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2016, 13:38
Wohnort:

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE » 2. Dezember 2016, 08:23

hallo teppic

ich geb die Idee mit dem Notizblock weiter. Die Townies oder dein "Frau" im Spiel sagt dir das aber auch sehr deutlich ;) somit kannst du auch jederzeit wieder zurück kommen. Das Wirtshaus und Schloss kann man nicht umbenennen, dein Dorfname natürlich schon.
Ich geb deine Wünsche mal weiter ans Team, hatten wir noch nie, die Anfrage! Deshalb mag ich ja das Feedback sammeln. Kann aber nicht versprechen, dass alles immer rein kommt. Aber wie ihr seht, wir sind sogar den Wunsch nachgekommen ein reines Premium Spiel ohne Microtransactions und Werbung und co auf den PC zu bringen. Alleine das HD Set für alle Gebäude hat ein Vermögen gekostet ;) Danke und viel Spass. Denk nur dran, dass Spiel wird bald wieder teuerer. ist nur der Einführungspreis mit -17% off und nein wird nicht gleich in ein Steamsale kommen. Ist einfach schon sehr fair bepreist.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4239
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von writingbull » 6. Dezember 2016, 08:00

Ich bin heute zu Townsmen bei Insert Moin zu hören. Übrigens sehr nette und entspannte Kollegen dort! Hat Spaß gemacht. :ugeek:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

HG VAMPIRE
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2016, 13:38
Wohnort:

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE » 6. Dezember 2016, 09:12

sehr schöner Podcast! Schön, dass es euch allen gefällt! Ja für knappe 10 Euro ein schönes Wuselspiel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast