Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4395
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull » 23. November 2016, 07:27

https://youtu.be/pHmj2_fUH_s
Ab heute zeige ich euch in einem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter das Gameplay von Shadow Tactics: Blades of the Shogun.

Die Story des Echtzeit-Taktik-Spiels: Im Jahr 1615 ergreift in Japan in neuer Shogun die Macht. Der Herrscher schickt seine fünf besten Agenten in anspruchsvolle Spezialmissionen, in denen sie sich durch feindliche Reihen schleichen müssen, um die Rivalen ihres Herrn auszuschalten.

Das Spiel ist made in Germany: Entwickler ist das Indie-Studio Mimimi Productions in München, Publisher Daedalic Entertainment in Hamburg. Der Publisher schreibt in einer Pressemitteilung zum Spiel:

Im Jahr 1615 ergreift ein neuer Shogun die Macht in Japan und versucht, landesweit Frieden wiederherzustellen. In seinem Kampf gegen die Rebellion rekrutiert er fünf Experten mit herausragenden Fähigkeiten im Meuchelmord, der Sabotage und Spionage.
Zu diesem Team gehört Hayato, ein agiler Ninja, der seine Gegner lautlos mit Schwert und Shuriken einzeln aus dem Weg räumt. Der Samurai Mugen geht rabiater ans Werk und kann mehrere Feinde zugleich besiegen, büßt dabei aber an Beweglichkeit ein. Während Aiko als Geisha eine Meisterin der Tarnung ist und Feinde ablenken kann, legt das Straßenkind Yuki Fallen aus und lockt die Gegner von ihren Posten in ihr tödliches Schicksal. Takuma setzt dagegen auf sein Scharfschützengewehr und widmet sich den Feinden aus der Distanz.
Der Spieler muss seine Möglichkeiten sinnvoll abwägen, um siegreich aus den kniffligen Missionen hervorzugehen: Wie sollen die Charaktere zusammen agieren? Welcher Protagonist eignet sich für welche Situation? Wie können sich die Helden die Umgebungen zunutze machen? Nur mit taktischem Kalkül lassen sich die Feinde überlisten und die Aufträge erfolgreich abschließen.


Shadow Tactics: Blades of the Shogun erscheint am 06.12.2016 für den PC. Interessierten empfehle ich für den Kauf meine Shoplinks:
Steam-Key bei Gamesplanet (Sponsor)
Boxversion (Standard) bei Amazon (Sponsor)
Boxversion (DeLuxe) bei Amazon (Sponsor)
Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts dort unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Playlist zum Spiel
Offizielle Homepage des Spiels
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4395
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull » 4. Dezember 2016, 08:53

https://youtu.be/iMhczwJcnzw

Ich war einen Tag lang Gast bei Mimimi Productions in München, dem Entwicklerstudio von Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Dabei habe ich exklusiv für euch ein gemeinsames Preview Let's Play mit Entwickler Moritz Wagner aufgenommen. Wir zeigen euch am Beispiel der dritten Mission das Gameplay des Echtzeit-Taktik-Spiels.

Außerdem gibt es dieses kleine Rätsel für euch, bei dem es was zu gewinnen gibt ...

https://youtu.be/D_B-HS11jOk

Hier ein Outtake, der bei der technischen Vorbereitung entstanden ist. Wer von euch errät, wie der abgerissene Satz am Schluss weitergeht? Wer das bis zum 11. Dezember richtig herausbekommt (oder wer der Lösung am nächsten kommt), der bekommt ein von allen Entwicklern handsigniertes Artwork-Poster des Spiels.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4395
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull » 4. Dezember 2016, 15:47

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4395
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull » 7. Dezember 2016, 22:40

Mimimi Productions hat heute Abend beim Deutschen Entwicklerpreis in Köln doppelt abgeräumt. Sie haben die beiden Königsklassen-Preise gewonnen: "Bestes deutsches Studio 2016" sowie "Bestes Game Design 2016". Das gönne ich diesem jungen Team von Herzen! Das Spiel ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht.

Letzte Woche bei meinem Besuch in München habe ich gespürt, wie nervös die Entwickler waren, ob das Spiel angenommen wird. Das war das größte Projekt, das die bislang gemacht haben, und da hängt entsprechend einiges an finanziellem Risiko dran und auch an Arbeitsplätzen. Toll, dass sich das Engagement so gelohnt hat! 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von Teppic » 8. Dezember 2016, 19:38

Gratulation. Habe mir heute die Verleihung angeschaut und da ist das Team schon bei der ersten Verleihung total ausgeflippt. Sehr feiner Zug auch kingart als ihr Vorbild zu benennen und das sie nie geglaubt hätten, diese zu je toppen. :ymapplause:

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 275
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von masetoall » 1. August 2017, 11:32

Kaum zu glauben, was sich seit dem Release alles getan. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen weltweit erhalten. Das Spiel gibt es für alle großen Konsolen und Plattformen.
Der heutige vom Publisher veröffentlichte Cinematic-Trailer ist ganz großes Kino! :YMDAYDREAM:
Ich habe auch schon Gerüchte über eine Comic-Serie gehört. Mal sehen, was noch auf uns zu kommen wird. Bei mir steht das Spiel ganz oben auf der Wunschliste.



https://www.youtube.com/watch?v=vT0vNmTGB7c



https://www.youtube.com/watch?v=RpRsorX2awU
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast