Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 14:21
Wohnort:

SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skiljata » 15. August 2016, 01:58

Hallo,

ich war ein großer Fan von Spellforce 1 & 2 und bin jetzt schon richtig gespannt, wie der dritte Teil wird. Mal gucken, ob es jetzt nächste Woche neue Informationen gibt, hier aber mal die groben neuen Features:

Echtzeitstrategie-/Rollenspiel-Mix: Das einzigartige Gameplay verbindet die Genres Echtzeitstrategie und Top-down-Rollenspiel.
Echtzeitstrategie: Der Echtzeitstrategie-Teil konzentriert sich auf das Makro-Management (übergeordnete Strategie, Eroberung von Zonen, Koordination und Verwaltung großer Truppenverbände).
Rollenspiel: Der Rollenspiel-Teil legt den Fokus auf das Mikro-Management der Heldengruppe (die Fähigkeiten ALLER Helden in der Gruppe haben eine zugewiesene Taste) in Kämpfen.

Erstellen und anpassen: Stelle deine Heldengruppe zusammen und wähle aus einer Vielzahl verschiedener Kombinationen mit unterschiedlichen Fähigkeitsstrukturen.

Stärke und befehlige deine Armee: Bereite deine Truppen vor und bestreite die größte aller Schlachten. Darüber hinaus kannst du dir eine Vielzahl strategischer Aspekte zunutze machen (wie zum Beispiel das Terrain, Truppenformationen, Sichtbarkeit, Erkundung etc.), die Sunzi stolz machen würden.

Epische Handlung: Erlebe eine tiefgründige und anspruchsvolle Geschichte, die schließlich zu den Ereignissen führt, die für das Konvokationsritual verantwortlich sind, welches die gesamte Welt verändern wird.

Umfangreiches Universum und viel Beute: Erkunde die Welt Eo, decke Intrigen und Geheimnisse auf und sammle jede Menge Beute für deine Helden.

Komplexe Einzelspieler-Kampagne: Über 30 Stunden Spielzeit – sogar noch mehr, wenn du alles entdecken kannst, was Grimlore Games in die Spielwelt eingebaut haben.

Multiplayer: Starke Multiplayer-Komponente mit verschiedenen Modi. Spiele kooperativ oder gegen andere Spieler.


Ich hoffe, dass Writing Bull vielleicht auch darüber paar Neuigkeiten von der GamesCom mitbringt. Ansonsten gibt es vielleicht auch hier paar Spellforce interessierte, so dass wir hier etwas haben, um über das Spiel zu diskutieren.

Viele Grüße,

Manuel

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4590
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spellforce 3

Beitrag von writingbull » 15. August 2016, 06:10

Skiljata hat geschrieben:Hallo,ich war ein großer Fan von Spellforce 1 & 2 und bin jetzt schon richtig gespannt, wie der dritte Teil wird. Mal gucken, ob es jetzt nächste Woche neue Informationen gibt
Ich hoffe, dass Writing Bull vielleicht auch darüber paar Neuigkeiten von der GamesCom mitbringt.
Ich habe auf der gamescom einen Termin mit den Entwicklern und werde euch dann Infos aus erster Hand und ein paar Bilder bringen. 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
3un20

Stellaris WB-03 RP Preis El Bullrado - 2.Platz
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juni 2015, 04:16
Orden: 2
Wohnort: Berlin

Re: Spellforce 3

Beitrag von 3un20 » 17. August 2016, 17:05

Vielen Dank lieber WB^^ Ich hab früher ziemlich viel Spellforce 2 gespielt. Vor allem das freie Spiel abseits der Kampagne fand ich sehr gelungen.
Im Zweifelsfall gibt es immernoch die diplomatische Endlösung.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1925
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Spellforce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Myxan » 19. Mai 2017, 14:38

abend mit_Spellforce 3.jpg
Es kann losgehen!

Datum: Montag 22.05. | 20:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr
Titel: SpellForce 3 -- BETA

Link: Steam-Link
--> Wer am Montag im Teamspeak aufschlägt, bekommt einen unserer 15 Beta-Keys, also wer zuerst kommt, spielt zuerst :-BD
Sollten gleich zu Beginn schon mehr als 15 Leute im Channel sein werden wir "Random.org" um Hilfe bitten um die Gewinner zu ermitteln!


Info zum Spiel:

SpellForce 3: Die perfekte Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel! SpellForce 3 besinnt sich wieder auf die Anfänge der SpellForce-Saga und verbindet die Strategie und Rollenspiel-Genres auf einzigartige Weise – alles in Echtzeit! Erkunde die Welt von Eo und werde zur Legende.
--

Info zum Event:

Während Ihr das Spiel saugt und installiert, quatschen wir etwas über die SpellForce-Reihe, erzählen ein wenig von unseren Beta-Erfahrungen vom Wochenende.
Falls der Download zügig durchgeht, können auch direkt schon die ersten 1vs1 Matches ausgetragen werden. \m/

Die kommenden Montage stehen dann ganz im Zeichen von "SpellForce 3"
Wir werden nach und nach das Spiel besser kennenlernen und im Laufe der Beta alle verfügbaren Rassen im Multiplayer anspielen!

Let's rock und viel Spaß mit SpellForce 3 !

https://www.youtube.com/watch?v=DneZ_ZYHIUs

Link im Forum: Spellforce 3
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 281
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Spellforce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von masetoall » 19. Mai 2017, 15:19

Alles klar! Tutorial eingesaugt! Ihr könnt schon mal einen BETA-Key für mich warm halten! :ymsmug:
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Saitama
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2016, 17:50
Wohnort:

Re: Spellforce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Saitama » 19. Mai 2017, 17:50

Ich find das spiel interresant und würde es einfach mal selber anzocken ) bevor ich den kauf wage danke

Grüße Saitama

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4590
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull » 1. Juni 2017, 18:34

Ab sofort kann SpellForce 3 bei unserem Shoppartner Gamesplanet gekauft bzw. vorbestellt werden! Hier der Shoplink. Mit hübschem Rabatt.

Wie immer gilt: Wer über einen unserer Shoplinks kauft, unterstützt damit die W.B.-Projekte - und damit auch dieses Forum.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4590
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull » 6. Juni 2017, 10:15

Auf der Role Play Convention in Köln hatte ich das Vergnügen, auf der Bühne LetsPlay4Charity gemeinsam mit Florian Emmerich von Publisher THQ Nordic eine Mission aus der Einzelspieler-Kampagne zu zeigen. Hier die Aufzeichnung!

Meine herzliche Bitte: Falls ihr einen Adblocker benutzt, macht für das Video und den LetsPlay4Charity-Kanal, auf dem es gezeigt wird, eine Ausnahme. Wenn ihr den Werbefilm, den es vor dem Video gibt, durchlaufen lasst, tragt ihr dazu bei, dass Einnahmen für einen guten Zweck zur Verfügung stehen. Mehr Infos zu diesem unterstützenswerten Projekt erhaltet ihr auf seiner Homepage.

https://youtu.be/byMjtBGaAuQ
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Schattenfenris
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Schattenfenris » 6. Juni 2017, 21:03

Hab deine bisherigen Videos sehr genossen und es zumindest schon mal auf meine Merkliste gesetzt.
Mal schauen, ob ich es vorbestelle, aktuell komm ich mit zocken echt nicht nach :lol:

Der Tag braucht einfach viel mehr Stunden Freizeit und einiges weniger an Arbeitszeit :!: (Wenn da dann nicht das Problem auftreten würde, dass das Geld für die Spiele wiederum fehlen würde, es ist doch echt ein Teufelskreis^^)

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 281
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von masetoall » 17. August 2017, 19:01

Das nenn ich mal ganz großes Popcorn-Kino! :ymsmug:

Außerdem gibt es eine Collectors-Edition für 130 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie gern ich auch alle habe? Ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen! :D
Falls jemand nicht weiß, an wen er das diesjährige Weihnachtsgeschenk gibt, dann kann er mich per PN benachrichtigen.

Für den Preis von 130 Euro (das Basisspiel gibt es für 49,99 Euro bei Steam) bietet die Sammleredition folgende Inhalte:
Das Spiel Spellforce 3
Den offizielle Soundtrack auf CD
Ein Artbook
Ein »Godstone«-Amulett, das um den Hals getragen werden kann
Eine 20 Zentimeter große Statue des Kommandanten Sentenza Noria
Zwei spezielle Verpackungen für die Spielbox und die CE-Inhalte


https://www.youtube.com/watch?v=qQZhJYVzGIY
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast