Talisman

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Talisman

Beitrag von Flashbite »

Hallo,

gibt es unter euch auch Spieler der Steamversion des Brett/Strategiespiels Talisman?

MfG
Carsten
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Talisman

Beitrag von Skydiver »

Servus,
durch einen Beitrag bin ich erst auf das Spiel aufmerksam geworden. Ersteindruck: Gut.
Habs mir zugelegt und schon ein paar Spiele gegen die KI gespielt. Macht mir persönlich viel Spaß, obwohl der Glücksfaktor sehr groß ist bei dem Spiel (ist halt ein Würfelspiel- / Brettspiel)
Wenn sich noch ein paar Leute finden, können wir mal einen Talisman-Abend machen. ;-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Talisman

Beitrag von Genesis »

Sieht richtig schön Oldschool aus! Ich werds mir heute Abend mal zu Gemüte führen!

Wie sieht es mit den DLC's aus?
Es gibt ja schon eine ganze Menge und braucht man die, damit das Spiel wirklich Spaß macht oder funktioniert das Basis-Spiel auch schon so ganz gut?
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Talisman

Beitrag von Skydiver »

Ich hab mir die DLCs noch nicht angesehen. Ich spiele nur das Grundspiel und mir machts spaß.
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Talisman

Beitrag von Flashbite »

Hallo

Die DLC sind nur regel und Spielplanerweiterungen...lusstig aber nicht nötig. Gibt halt noch einige besondere Figuren, wobei jede ihre Vor- und Nachteile hat und daher eher nach dem.."den will ich spielen" Prinzip geht. Das Grundspiel reicht allemal um lange und viel Spass zu haben :).
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Talisman

Beitrag von Horus »

Da ich Brettspiele liebe wollte ich mal fragen ob die Runde noch aktiv ist?
Dann würde ich es mir mal zulegen.

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Talisman

Beitrag von BrowserXL »

Kleine Info zu den DLC ... nur der Host muß das DLC haben, dann können alle in der Runde das nutzen.

Talisman selber habe ich nicht, aber die WH40K: Horus Heresy Variante ... auch sehr empfehlenswert für den eher SF und vor allem WH40K geneigten Spieler ;)
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Talisman

Beitrag von doctorwue »

Hab es auch in meiner Bibliothek wenn mal wieder was zusammen gehen sollte.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 16:33
Wohnort:

Re: Talisman

Beitrag von DaringPaw »

Habe Talisman auch seit geraumer Zeit in meiner Bibliothek, in der es virtuell vor sich hin verstaubt. Zwecks gemeinsamen Spiels, ädde mich gerne auf Steam. Nickname: DaringPaw. Freue mich. Danke.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Talisman

Beitrag von Myxan »

Es wird demnächst mal einen Abend geben :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.