Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von Skydiver »

Servus an alle Fans von Game of Thrones, Brettspielen und die, die es noch werden wollen,

wer kennt nicht die US-Amerikanische Fernsehserie "Game of Thrones" die auf der Romanreihe "A Song of Ice and Fire" (Das Lied von Eis und Feuer) basiert? Dazu gibt es ein schönes Brettspiel für 3-6 Spieler, in der jeder ein großes Haus übernimmt und versucht, den Kontinent Westeros zu erobern und diesen auf dem eisernen Thron zu regieren.

Dieses Brettspiel kann man auch als Browsergame spielen. Auf der Website http://www.thronemaster.net/ kann man sich einen kostenlosen Account erstellen und sogleich loslegen. Ein Download ist nicht erforderlich. Möglich sind entweder Live-Spiele oder PBEM (Play by E-Mail)

Meine Frage in die Runde: Wer hätte Lust auf einen gemeinsamen Abend Game of Thrones - Das Brettspiel?

Und bedenkt immer folgende Worte:
Wenn du das "Spiel der Throne" spielst wirst du entweder gewinnen... oder sterben. ;-)



Für alle, die das Brettspiel nicht kennen eine kurze Zusammenfassung:
Das Spielfeld ist der Kontinent Westeros, welcher in See- und Landgebiete unterteilt ist. Auf diesen Gebieten können die Spieler ihre militärischen Einheiten bewegen, ihnen spezielle Befehle erteilen und versuchen Macht anzusammeln. Der Zufallsfaktor ist sehr viel geringer als z. B. bei Risiko. Es gibt keine Würfel. Zwischen den Runden (maximal 10) werden 3 Karten aufgedeckt, die bestimmte Ereignisse passieren lassen, wie z. B. ein Wildlingsangriff oder Rekrutierung neuer Einheiten.
Die Spieler können untereinander Bündnisse eingehen und Pläne schmieden, doch diese sind nie verbindlich. Wie auch in der Fernsehserie geht es um Macht und Intrigen, einem Bündnispartner beispielsweise zum richtigen Zeitpunkt in den Rücken zu fallen, oder sich mit einem Feind zu verbünden, um einen stärkeren Spieler aufzuhalten.
Gewonnen hat der Spieler, der entweder als erster 7 Burgen / Städte auf der Karte eingenommen hat, oder nach 10 Runden die meisten Burgen / Städte aktuell besitzt. Ein How to Play gibt es hier ist allerdings in Englisch.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von Genesis »

Grundsätzlich schaut das Interessant aus! Hab bisher von der Serie die ersten 4 Staffeln gesehen, dann die Bücher gehört... ja ich weiß falsche Reihenfolge aber was solls.
Ich wär dabei... glaub ich. :mrgreen:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 17:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von Kahless1980 »

Also ich bleibe lieber beim "orginalem" Brettspiel, welches ich habe. Aber kann es echt nur empfehlen ist eine sehr interessantes Spiel.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)
John Weingarten
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 23:53
Wohnort:

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von John Weingarten »

Ich wäre dabei. Das spiel hört sich sehr interessant an und gerne spielen wir paar Abenden
Benutzeravatar
jobax1x
Beiträge: 34
Registriert: 1. Mai 2016, 15:21
Wohnort:

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von jobax1x »

Scheint lustig zu werden bin grundsätzlich dabei :-D
Man kann jede Schlacht gewinnen aber den Krieg trozdem verlieren
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von Skydiver »

Dann sind wir schon zu 4. Sehr schön.
Genesis, hast du noch Interesse? Und habt ihr Freitag Nachmittag / Abend schon was vor? ;-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von Genesis »

Joa immer noch... glaube ich. :mrgreen:
Freitag Abend dürfte passen... falls nicht sag ich rechtzeitig bescheid.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von Skydiver »

Ich habe den Abend als Treffen eingetragen. Bitte meldet euch dort an, ob ihr könnt oder nicht. Würde mich freuen wenns klappt. ;-)
Benutzeravatar
jobax1x
Beiträge: 34
Registriert: 1. Mai 2016, 15:21
Wohnort:

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von jobax1x »

Dann muss ich mich Abmelden ich kann Freitags nicht ;(
Man kann jede Schlacht gewinnen aber den Krieg trozdem verlieren
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Game of Thrones - Das Brettspiel (Browsergame)

Beitrag von Genesis »

jobax1x hat geschrieben:Dann muss ich mich Abmelden ich kann Freitags nicht ;(
Magst du bitte hinzufügen, wann du denn Zeit hättest? Damit beim nächsten Termin wo der Rest kann nicht zufälligerweise die selbe Aussage kommt ;)

Ich vermute dann heute Abend wird das dann nix? Sky bitte eine Entscheidung treffen, da ich nur teilnehme und mich da nach dem Organisator richte.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps