Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Darkest Dungeon

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 279
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Darkest Dungeon

Beitrag von Chipmunk » 27. November 2015, 11:27

Ich habe im Steam-Sale das Spiel Darkest Dungeon entdeckt.
Ein sehr spannendes und schweres Speil, das noch im Early-Accsses ist. Kommt jedoch am 19.1.16 als Vollversion heraus. Ist so ne Art X-Com im Mittelalter. Nur noch mit Zombies und anderem furchteregenden Gegnern.
Wäre toll ein kleines Lets Play mit Writing Bull und Christian Weigel zu sehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 336
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Genesis » 27. November 2015, 13:15

Darkest Dungeon ist in der Tat ein sehr unterhaltsames Spiel, vor allem für die Zuschauer... bin auch für ein Let's Play. Sehr geil wäre es, wenn er noch eine Liste der aktiven Foren Member nimmt und die Heldentruppe nach den Membern benennt... denn die Namen die das Spiel vergibt geht gar nicht. ;-)
Dank recht hoher Warscheinlichkeit, dass diese sowieso nach einer Weile das Zeitliche segnen könnten, werden wohl auch viele Member genommen. :mrgreen:
Außerdem besticht das Spiel mit einer sehr geilen Atmosphäre die selten bei anderen Spielen zu finden ist.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von de la Vigo » 29. November 2015, 18:47

Danke für die Erwähnung, hatte das Spiel noch gar nicht auf dem Schirm und sieht nach den ersten geschauten Trailern sehr interessant und (im positivem Sinne) anders aus. Werde es auf jeden Fall selber mal im Blick behalten. Nach XCOM sieht es nach den ersten Eindrücken aber ganz und gar nicht aus.

Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 279
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Chipmunk » 30. November 2015, 09:14

de la Vigo hat geschrieben:Danke für die Erwähnung, hatte das Spiel noch gar nicht auf dem Schirm und sieht nach den ersten geschauten Trailern sehr interessant und (im positivem Sinne) anders aus. Werde es auf jeden Fall selber mal im Blick behalten. Nach XCOM sieht es nach den ersten Eindrücken aber ganz und gar nicht aus.
Nja ich finde schon. Du hast ein Dorf, in welcher die Schmide und Taverne ist und du neue Einheiten rekrutieren kannst. Du gehst regelmässig mit einem 4er Trupp auf Missionen und erhälst für diese Geld. Und dabei werden einige deiner Leute in Gras beissen.

Bei den Kämpfen gebe ich dir recht, ist nicht so wie in X Com, das drumherum errinert mich stark daran.
Aber eventuell sehe auch nur ich das so....
Aber ist absolut zu empfehlen. Kauf es dir! Jetzt oder im Weihnachtssale. Ist aber Vorerst in Englisch. Aber die Entwickler werden es nach Version 1.0 auch noch in andere Sprachen übersetzen. (Laut Forum)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 369
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von F.Bolli » 30. November 2015, 14:27

Hab mir schon mal ein Let#s Play angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=w-t45DL ... Ay&index=1
Das Spiel hat was. Erinnert mich von der ganzen Atmospähre irgendwie an Diablo 1. Ich glaube das Ding wird meins :-D
Wenn ich mir vorstelle, ein Let's Play von WB zusammen mit Christian . . . wäre schon schön ;-)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4141
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von writingbull » 30. November 2015, 16:39

F.Bolli hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, ein Let's Play von WB zusammen mit Christian . . . wäre schon schön ;-)
Fände ich auch schön. Ich hatte die Entwickler bereits Ende April um Keys angefragt - leider keine Antwort. Ich habe jetzt noch mal nachgefragt. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4141
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von writingbull » 30. November 2015, 18:40

Keys für Christian und mich sind jetzt da. 8-) Bin gespannt ...
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 336
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Genesis » 30. November 2015, 19:14

writingbull hat geschrieben:Fände ich auch schön. Ich hatte die Entwickler bereits Ende April um Keys angefragt - leider keine Antwort. Ich habe jetzt noch mal nachgefragt. ;-)
Keys für Christian und mich sind jetzt da. 8-) Bin gespannt ...
Like a BOSS!!
Habs mir jetzt auch gekauft! Mal schauen wo es besser läuft ;)
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von de la Vigo » 2. Dezember 2015, 14:49

Dank Chipmunk hab ich es mir in den Zielgeraden des Steam Sales auch noch besorgt und bin begeistert :) und anscheinend wird es dann auch bald als LP hier zu finden sein, richtig klasse. So wie ich WB einschätze, wird dann auch in ausweglosen Situationen weitergemacht - alles für den Loot, was sind dagegen schon ein paar Menschenopfer?! :twisted:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4141
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von writingbull » 2. Dezember 2015, 15:04

de la Vigo hat geschrieben:alles für den Loot, was sind dagegen schon ein paar Menschenopfer?! :twisted:
Ja, gut gesagt! Wenn ich es zeige(n sollte), dann auf jeden Fall zusammen mit Christian. Er hat mir schon Brief und Siegel darauf gegeben, dass ich ihn notfalls gegen guten Loot tauschen kann ... :twisted:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast