Darkest Dungeon

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von F.Bolli »

Ich hab's jetzt auch auf meiner Platte, und schon ein paar (Spiel)-wochen gezockt.
Das Spiel ist eine echte Mangelverwaltung. Von irgendwas hat man immer zu wenig und die Charaktere sammeln negative Perks schneller als ein Hund Flöhe, oder geben gleich den Löffel ab. :sad:
Die Party zu verbessern, bei Laune und geistiger Gesundheit zu halten, kostet einiges. Also muß man zwangsläufig in den nächsten Dungeon um zun looten und gleichzeitig auf seine Kämpfer aufpassen, damit man nicht mit einem finanziellen Minus wieder herauskommt.
Man braucht schon einiges an Frustresistenz um mit dem Spiel glücklich zu werden, aber der Flow von looten und Party verwalten ist sehr gelungen und man ist schnell in der Spirale gefangen.

Mein Fazit: Ich find's bisher klasse. :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Chipmunk »

F.Bolli hat geschrieben:Ich hab's jetzt auch auf meiner Platte, und schon ein paar (Spiel)-wochen gezockt.
Das Spiel ist eine echte Mangelverwaltung. Von irgendwas hat man immer zu wenig und die Charaktere sammeln negative Perks schneller als ein Hund Flöhe, oder geben gleich den Löffel ab. :sad:
Die Party zu verbessern, bei Laune und geistiger Gesundheit zu halten, kostet einiges. Also muß man zwangsläufig in den nächsten Dungeon um zun looten und gleichzeitig auf seine Kämpfer aufpassen, damit man nicht mit einem finanziellen Minus wieder herauskommt.
Man braucht schon einiges an Frustresistenz um mit dem Spiel glücklich zu werden, aber der Flow von looten und Party verwalten ist sehr gelungen und man ist schnell in der Spirale gefangen.

Mein Fazit: Ich find's bisher klasse. :-D
Man man. Was ich schon für ein Friedhof aufgestapelt habe.
Frage mich wie das später bei WB wird. Ob er fähiger als ich spielt?? Oder Christian ihn aus dem Dreck zieht :-)
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Krappelgruppe
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2015, 23:46
Wohnort: Bayern

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Krappelgruppe »

So, Release-Termin war am 19.01. um 19:00 Uhr!
Und das Spiel wurde mehrfach gepacht und macht unheimlichen Spaß.
Bin mir aber gar nicht sicher, ob W.B. und C.W. die Nerven dafür haben, ihre Frusttoleranz zu akzeptieren, denn das Game ist echt bockschwer und ich brauchte mehrere Anläufe, um jetzt halbwegs damit klar zu kommen.
Wer masochistisch veranlagt ist, sollte sich nicht spoilern lassen! :twisted:
Idealer Zeitvertreib (neben Long-War-Mod) bis zum Erscheinen von X-Com2.
Unbedingt kaufen!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von writingbull »

Ich spiele DD seit ein paar Tagen mit großem Vergnügen. Let's Play möglich. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Chipmunk »

Juhu!!!!
Würde mich extremst freuen :-)
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Genesis »

Hier Meld!!!11
Wäre großes Kino, DD mit WB und Christian. :mrgreen:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von writingbull »

Genesis hat geschrieben:Wäre großes Kino, DD mit WB und Christian. :mrgreen:
Ich fürchte, diesmal ohne Christian ... ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Chipmunk »

Ich glaube XCom hat die beiden schon genug Nerven gekostet. Bei Darkest Dungeon würden sie sich an die Gurgel gehen :-D
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Skydiver »

Ich bin gespannt wie sich unser WB schlägt. Das Spiel ist verdammt schwer. Nicht nur die Quests an sich, bzw. ein Durchlauf eines Dungeons, sondern auch das Management in Sachen Stressabbau. Wem gebe ich welche Fähigkeit, wen setze ich an welche Position usw. das ist nicht wie ein entspannter Pen & Paper Abend, das ist Hirnzellenakrobatik...
oder ich bin einfach nur schlecht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Chipmunk »

Ne, du bist nicht schlecht. Man kann in dem Spiel nicht gut sein. Habe auch einen ganz beachtlichen Friedhof :-) Aber Es ist sehr fordernd und Stellenweisse unfair (wegen des Pechfaktors) aber nicht im übermass zu Glück.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!