Divinity Original Sin Enhanced Edition

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort:

Divinity Original Sin Enhanced Edition

Beitrag von Birnodin »

Ich habe noch keinen Beitrag zu diesem Spiel gefunden, daher eröffne ich mal einen.
Bisher habe ich das Spiel noch nicht gespielt, die Enhanced Edition ist am 27. Oktober 2015 erschienen.
Ein rundenbasiertes Rollenspiel, das interessiert mich! Ich mag es, wenn der Gegner mit seinem gespannten Bogen
vor mir steht, und ich rufe ihm zu: "Halt mal! Ich muss erst mal deine Schwächen studieren! Was meint ihr Kamaraden,
wie gehen wir hier vor?" :-)
Viele, viele Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren. Bisher habe ich ein paar englische LetsPlays gesehen,
wäre evt. was für die Weihnachtsspielzeit. Was meint ihr, habt ihr das Spiel schon gespielt? Euer Eindruck?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Divinity Original Sin Enhanced Edition

Beitrag von luxi68 »

Tolles Spiel, absolute Kaufempfehlung. Ich habe die normale Version gespielt, habe aber definitiv vor, die Enhanced Edition auch nochmal zu beginnen.
Benutzeravatar
Greylocked
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 18:47
Wohnort: Freiburg

Re: Divinity Original Sin Enhanced Edition

Beitrag von Greylocked »

Dem kann ich mich nur Anschließen . Habe die ursprüngliche Version recht weit gespielt und möchte nun es nochmal im Koop Spielen. Bin ein großer Fan des Kampfsystems. Die zusätzlichen Begleiter sind etwas dünn an Charakter aber man kann nicht alles haben. Wobei mein Traumspiel ein Baldur Gate mit diesem Kampsystem wäre :shock:
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Divinity Original Sin Enhanced Edition

Beitrag von General Feierabend »

Ich schließe mich der Kaufempfehlung an. Ich habe die normale Version im Koop(absolut empfehlenswert) durchgespielt. Absolut geniales Kampfsystem und dazu eine Fantasy Story die sich selbst auch nicht ganz zu ernst nimmt, da gabs einiges zu lachen. :-D
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Divinity Original Sin Enhanced Edition

Beitrag von de la Vigo »

Kann mich den Vorrednern da nur anschließen, wobei ich zumindest erwähnen möchte, dass die Story und die ganzen Interaktionen gewiss nicht jedermanns Geschmack treffen. Teilweise geprägt von schwarzen Humor und nicht unbedingt typisch Fantasy.

Lobenswert auch, dass es die Enhanced Edition bei Steam für alle Besitzer der Originalfassung gratis gab, ich hab nicht schlecht geschaut, als da unerwartet ein Download aufploppte :)