Spielesuche

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Laura_Yetilla
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023, 15:48
Wohnort:

Spielesuche

Beitrag von Laura_Yetilla »

Hallo zusammen! Schön hier zu sein, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich mit der Erstellung des Threads nicht schon etwas falsch mache :-O
Eigentlich möchte ich hier nach einer bestimmten Spiele-Empfehlung fragen, aber wenn es passt, kann der Thread ja generell für die Suche nach Spielen genutzt werden?

Ich hätte große Lust auf Strategiespiele mit einem mystischen, düsteren Setting. Also im weitesten Sinne Fantasy, aber eben nicht LotR-like, sondern eher gruselig. Ich habe durch WBs Let's Play „Gord“ kennengelernt, was ich sehr interessant finde, aber wie sieht es abseits davon aus?
Erscheinungsjahr und Subgenre (Aufbau, rundenbasiert...) sind egal. Ich fürchte, dass es da wenig gibt, aber falls mir jemand helfen kann, dann wohl hier B-)

Danke im Voraus! Und falls ich einen anderen passenden Thread übersehen habe, tut es mir echt leid.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Spielesuche

Beitrag von writingbull »

Herzlich willkommen hier, Laura! :-D

Stirring Abyss könnte dir vielleicht gefallen. Ich habe es seinerzeit so beschrieben:
Rundentaktik meets Lovecraft: Mitten im Kalten Krieg erleidet das US-Unterseeboot Salem ein Unglück und sinkt auf den Meeresboden. Die Überlebenden durchstreifen die Umgebung ihres halbzerstörten Schiffes und entdecken eine wunderliche Unterwasserwelt mit grausigen Kreaturen, die ihren schlimmsten Albträumen entsprungen sind.

Playlist
Gamesplanet
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Spielesuche

Beitrag von Berdinius »

Servus Laura und willkommen im Forum

Ein Strategiespiel mit düsteren Setting würde mir sofort Frostpunk einfallen. Wäre Aufbau/Survival spiel in nem Steampunksetting. Was aufjedenfall sehr gut ist.
Ansonsten hätte ich noch Miasma Chronicels was ein X-Com like wäre in einem Post-apokalyptischen Setting. (hab ich selber noch nicht gespielt wäre aber noch auf meiner Liste)
Und das Dritte in meiner Liste wäre King Arthur: Knight's Tale. Was ein Taktik-RPG ist in einem dunkle Fantasywelt.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Lg Berdinius
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
Laura_Yetilla
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023, 15:48
Wohnort:

Re: Spielesuche

Beitrag von Laura_Yetilla »

Hallo ihr beiden und vielen Dank - sowohl für die Willkommensgrüße als auch die tollen Tipps! Stirring Abyss und King Arthur: Knight's Tale kenne ich noch überhaupt nicht und werde mich da auf jeden Fall sehr gerne einlesen bzw. die Videos schauen (danke für den Link und die Playlist!). Beides sieht sehr vielversprechend aus! :-BD
Und mit Miasma Chronicles und Frostpunk sollte ich mich tatsächlich auch mal befassen - hatte beide gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich schon Gutes darüber gehört habe, besonders über Frostpunk.
Ich freue mich aufs Ausprobieren, danke euch!
Benutzeravatar
Tobi_Gamer95
Beiträge: 23
Registriert: 7. April 2020, 18:14
Wohnort: Leipzig

Re: Spielesuche

Beitrag von Tobi_Gamer95 »

Hallo Laura,

hätte auch noch einen Vorschlag und zwar Aliens: Dark Decent.

Spielt, wie der Name ja schon vermuten lässt, im „Alien-Universum“ und ist ein düsteres Echtzeitstrategiespiel mit viel Stealth und Taktik.

Ein wirklich gelungenes Spiel
Benutzeravatar
Laura_Yetilla
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023, 15:48
Wohnort:

Re: Spielesuche

Beitrag von Laura_Yetilla »

Hi Tobi, vielen Dank! Ja, Aliens: Dark Descent sieht wirklich nach einem spannenden Erlebnis aus. Wenn ich wieder in meiner Scifi-Horror-Phase bin, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen :-BD Vielleicht in Kombination mit Alien-Film-Abenden B-)