Die Zwerge

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »

Danke allen, die mitgemacht haben! Darunter waren einige wirklich sehr schöne Emails, die gezeigt haben, wie leidenschaftlich dieses Fantasyepos von vielen Fans geliebt wird. Deshalb haben wir kurzfristig noch ein weiteren Platz verlost, so dass jetzt nicht zwei, sondern sogar drei "Zwerge"-Fans am kommenden Mittwoch Abend in Bremen dabei sein können. Danke an den Publisher Eurovideo, der das kurzfristig ermöglicht hat.

Mit dabei ist übrigens auch jemand aus unserem Forum. Ich bin gespannt, was Kahless1980 euch berichten wird. 8-)
Ich werde auch da sein und unsere Sneak Peek mit der Kamera begleiten. Ich werde euch dann ein paar Eindrücke auf YouTube zeigen! :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 17:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Die Zwerge

Beitrag von Kahless1980 »

Also ich werde bestimmt versuchen euch meine Eindrücke von dem Abend wieder zugeben, aber bin immer noch zur Zeit etwas im freudenrausch, dass ich da hin darf.

Nachdem ich den Anruf von WB bekam habe ich gleich meinen Urlaub eingereicht und dem wurde auch zugestimmt. Jetzt hoffe ich nur noch drauf das dann am Mittwoch die Autobahnen frei sind und ich gut durch komme.

Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf und bin total gespannt was uns alles Erwartet und geborten wird. Irgendwie geht auch so ein kleiner Traum in Erfüllung mal sowas zu erlegen. Der World of Warcraft Beta Testzugang damals war schon nicht schlecht, aber das ist hier ja wieder was ganz anderes.

Jedenfalls riesig gespannt.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 17:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Die Zwerge

Beitrag von Kahless1980 »

Gestern war es endlich soweit, ich durfte im Firmensitz von "King Art Games" in Bremen "Die Zwerge" testen. Dabei war ich einer von 3 Leuten, die bei der Auslosung des Sneak Peek Events gezogen wurden. Aus Writing Bull Community war ich der glückliche der gewonnen hatte. Als ich um halb 5 eintraf, war ich schon sehr aufgeregt. Was erwartet mich und was würde auf mich zukommen. Aber schon durch den freundlichen Empfang war alles weg. Alles waren super freundlich und nett, obwohl es sehr stressig war. Sie arbeiteten unter Hochdruck an einer Version für eine Messe, die heute in Boston beginnt. Diese Version war dann auch die, welche wir spielen durften. 2,5 Stunden konnten wir die Version der Zwerge testen. Feedback teilweise sofort geben und haben auch Tipps bekommen, falls man mal irgendwo nicht gleich weiter kam. Bei einer kleinen Essenspause haben wir schon mal unsere ersten Eindrücke erzählt, welche auf offene Ohren gestoßen sind. Dann noch ein kleines Interview mit Writing Bull über unser Erlebnis. Nach über 6,5 Stunden gegen 23 Uhr begann dann leider auch die Heimreise.

Zum Spiel selbst, die Grafik die man in den veröffentlichten Videos sieht ist so. Das sind keine geschönten Filmschnitte oder so. Für den Stand des Spieles wird die Grafik sehr stimmig und trägt zur Atmosphäre bei. Die Schlachten sind teilweise unübersichtilich, aber dank "Pause" kann man doch immer in der hecktig der Schlacht die Übersicht zurück gewinnen. Was im spätern Spielverlauf auch nötig wird, sonst hat man es echt schwer zu bestehen. Ich habe es schmerzlich erfahren müssen erst im 3 Anlauf habe ich die Schlacht am Tor der 5-ten geschafft und die Orkhorden zurück gedrängt. Aber auch weil ich die Tipps der Entwickler bekommen hatte. Die Detais der Umgebung sind bezaubert, klar sind Verbesserungen noch drin. Nur man darf nicht vergessen das wir ja nur eine Arbeitsversion gespielt haben, dafür ist die sehr gelungen. Würde sagen, das man hier schon eher auf Kleingkeiten hinweist, die es noch stimmiger machen.
Es ist grade echt nicht so leicht das erlebte alles einigermßen wieder zugeben, dafür ware es eigentlich zuviel was man erlebt und gesehen hat.

Für dieses Jahr wird das wohl jedenfalls bis jetzt mein Highlight sein. Einfach super Atmosphäre und man merke richtig, man ist jetzt ein Teil davon. Schade nur das die Zeit so schnell vorbei war, hätte noch viel mehr von Spiel sehen wollen. Aber ich habe halt auch versucht den Grund zu erfüllen und Feedback zu geben über meine Eindrücke, sind immerhin 2 Seiten geworden. Die auch dann nochmal im Abschlussgespräch angehört und etwas diskutiert wurden.

Fazit für mich zum Stand des Spieles : Freue mich wenn es endlich erscheint. Hoffe das es ein riesiger Erfolg wird für King Art Games. Damit die anderen 4 Bücher von Markus Heitz vielleicht auch noch umgesetzt werden. FürZwergen Fans kann ich nur sagen es ist ein MUSS.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »

Danke für deinen schönen Bericht, Kahless! 8-) Und es war mir echt ein Vergnügen, dich in Bremen kennenzulernen. :smile:

Ab heute zeige ich euch die Videos, die ich von meinem Besuch bei King Art Games am 20. und 21. April mitgebracht habe. Beim Let's Play Together konnte ich exklusiv die aktuelle Arbeitsversion des Titels für euch spielen und aufzeichnen. Begleitet werde ich dabei von wechselnden Entwicklern, die in das Spiel einführen und nebenbei über ihre Arbeit plaudern und einen Blick hinter die Kulissen geben. Zum Auftakt seht ihr heute zwei Filme, die ich gemeinsam mit Lead Programmer und Producer Philipp Kolhoff aufgenommen habe.

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »

Hoppla! Schon geht's weiter.


Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »



Seite an Seite mit Entwickler Julian Strzoda, dem Sound Designer von "Die Zwerge", stürze ich mich in meinen ersten Kampf. Im Gefecht gilt es, nicht nur fest zuzuschlagen, sondern auch clever taktisch zu denken, damit mein Held Tungdil und seine Gefährten den wütenden Ansturm der Orks überstehen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »



Zur Sneak Peek, zum Hineinschnuppern, haben mich am 20. April drei Fans nach Bremen begleitet. Dort konnten sie King Art Games einige Stunden lang eine aktuelle Arbeitsversion von "Die Zwerge" spielen und mit den Entwicklern über deren Spiel diskutieren.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
genstab

Re: Die Zwerge

Beitrag von genstab »

Die neuen Videos machen extrem Lust auf das Spiel. Das Kampfsystem sieht sehr interessant aus, hoffentlich funktioniert es auch so, wie es gedacht ist.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »




Von Jan Theysen, dem Chef von King Art Games, lasse ich mir einige noch unveröffentlichte Schauplätze zeigen, auf denen "Die Zwerge" in künftigen Versionen ihre Abenteuer und Kämpfe bestreiten werden. "Work in progress" als Exklusivmaterial für euch!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »



Möchtet ihr einmal die Entwickler von "Die Zwerge" persönlich kennenlernen und mit ihnen in kleinem Kreis ein Schwätzchen halten?

Zusammen mit Publisher EuroVideo verlose ich drei Eintrittskarten für die Role Play Convention, das deutsche Familientreffen der Fantasy-Liebhaber, das am 28. und 29. Mai in Köln stattfindet. Dabei habt ihr die Möglichkeit, Chefentwickler Jan Theysen am Vormittag des 29. Mai zu treffen und mit ihm eine halbe Stunde lang in kleiner Runde zu plaudern.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet