Die Zwerge

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Die Zwerge

Beitrag von Lyserg »

Ich hatte das Gefühl, dass der liebe WB sich gar nicht mehr so richtig von der Producerin trennen wollte. Denn die Idee nicht nur Christian, sondern gleich ein ganzes Team mit einer Züchtigungsgerätschaft (dem Producerpaddel) vor sich her zu treiben, hat WB doch imponiert, oder? :lol:
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »

Lyserg hat geschrieben:Die Idee nicht nur Christian, sondern gleich ein ganzes Team mit einer Züchtigungsgerätschaft (dem Producerpaddel) vor sich her zu treiben, hat WB doch imponiert, oder? :lol:
War das so offensichtlich? :oops:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »




Producerin Henrike Jahn zeigt mir beim Studiobesuch in Bremen den Editor, mit dem sie die Weltkarte bearbeitet und die Abenteuer zusammenbaut, die die Spieler später bei "Die Zwerge" erleben können. Rike und ihre Kollegen simulieren dabei alle denkbaren strategischen Entscheidungen der Spieler. Bei den Events in der Spielwelt müssen Logik und Balancing sorgfältig durchgedacht und immer wieder aufs Neue getestet werden.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »




3D-Grafiker Tom Degener zeigt mir beim Studiobesuch in Bremen, wie der Grafiker die Räume und Figuren als dreidimensionale Modelle baut.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »




Bestsellerautor Markus Heitz ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Populär geworden ist er vor allem durch die Saga „Die Zwerge“. Doch der Saarländer hat nicht nur klassische High Fantasy veröffentlicht, sondern auch ganz andere Stoffe wie zum Beispiel die Ulldart-Reihe oder Romane über Drachen, Werwölfe und Vampire.

In meiner Gesprächsreihe "Smalltalk" rede ich mit ihm vor allem über das Handwerk des Romanschreibens, das Planen neuer Buchprojekte und über den Raum, den ihm die Lesegewohnheiten der Fantasy-Fans für kreative Überraschungen lassen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Die Zwerge

Beitrag von Gasel »

Grandioses Interview freut mich sehr.Fande auch die Buchreihe super.Toller Autor.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »




3D-Animator Thomas Derksen demonstriert mir beim Studiobesuch in Bremen, wie er Figuren glücklich oder grimmig gucken lässt und ihnen das Laufen, Fallen und Kämpfen beibringt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »




Bei unserem Liveabend hatte Chefentwickler Jan Theysen den Live-Zuschauern einen Film über "Die Zwerge" mitgebracht, den sein Team den Tag über zusammengebastelt hatte. Extra für uns! Danke, das ist schon ein bisschen schmeichelhaft. :-D

Wer nicht live dabei sein konnte, hatte den Film dann aber leider auch verpasst. Oder? Nee, hier ist er noch mal. In der Aufzeichnung des Livestreams! Jan zeigte übrigens nicht nur den Film, sondern beantwortete auch viele Fragen. Bitte sehr! ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DragoniusBlade
Beiträge: 20
Registriert: 19. September 2015, 12:44
Wohnort:

Re: Die Zwerge

Beitrag von DragoniusBlade »

Sehr tolle Videos. Sehr gut gemacht. Mal schauen was die Zukunft bringen wird. Freue mich schon sehr auf Rollenspiel mit Strategie. Top

Bitte mich anschreiben oder so, falls wir mit kommen dürfen und wir uns sich alles anschauen dürfen.
Von mir aus auch gerne an einem Tisch mit Markus Heitz *-*

Vielen Dank hierfür für deinen Einsatz und vor allem....der Smalltalk mit Markus Heitz... ich glaube schon dass du bei dieser Persönlichkeit ganz aufgeregt warst. :oops:
Alles was ich an meinen Verstand gehangen, ist mir verloren gegangen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Zwerge

Beitrag von writingbull »




Für zwei Fans bieten Entwickler King Art Games und ich an, am Abend des 20.04.2016 das Bremer Entwicklerstudio zu besuchen und die aktuelle Arbeitsversion des Videospiels "Die Zwerge" vorab zu spielen. Gebt den Entwicklern im persönlichen Gespräch euer Feedback und schildert anderen Interessierten über YouTube euren persönlichen ersten Eindruck von dem Titel!

Wer mitmachen möchte, schickt bitte bis zum 15.04.2016, 11 Uhr, eine Mail mit seinem Namen, Anschrift und ein paar wenigen Sätzen über seine Person an zwerge [ ät ] writingbull.de. Eure Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Unter allen Einsendern verlosen wir zwei Plätze für dieses Event.

Wer gewonnen hat, erfahrt ihr noch am 15.04. auf der Facebook-Seite von "Die Zwerge" sowie hier im Communityforum. Den Gewinnern organisiert und bezahlt Publisher Eurovideo die Zugreise innerhalb von Deutschland. Der Rechtsweg ist bei dieser Verlosung ausgeschlossen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet